RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Von 1. Weltkrieg, Nachkriegszeit, Russland
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 22:58    Titel: Von 1. Weltkrieg, Nachkriegszeit, Russland Antworten mit Zitat

hallo

Also ich werde mich dieses Jahr in Geschichte prüfen lassen, jedoch bis dahin schreiben wir ja klausuren. Zur Zeit machen wir diese Themen:

1. Ursachen des 1. Weltkriegs:
dazu weiß ich dies hier:
- Imperialismus: Landgewinnung, Rassentheorie , speziell die Engländer galten als überlegene Rasse

- Militarismus : Führung,Schutz , Befehl und Gehorsam -> Obrigkeit

- Nationalismus: Gründung des Kaiserreichs Vereining der deustchen Nationalstaat, Bewegung nach 1815 bis zur revolution

- Internmationale Krisen: Balkan Kirse, Marokkokrise (könnt ihr mir hierzu noch so kurz erläutern was das für krisen sind..ich raffs net), Konkurenz wegen Kolonien

Als nächster Punkt sind die inneren Verhältnisse Deutshclands während des 1. weltkrige:

Hierzu weiß ich nur:
1914: "Burgfrieden" es sollen solche Kredite seien, aber genauer kann ich es nicht erläutern unglücklich
OHL, Sozialdemokraten waren gegen Kriegskredite (hindenburg (relevant fpür hitlerzeit), Ludemdorff)
Räterepublik bzw. dem. Republik? => Könnte mir auch jemand über die damaligen parteiegn kundgeben, denn ich kann mir kein bild machen wie es damals mit der poitik aussah, denn damals gab es ja auch arbeiterpartei, burschenschaften etc..

Dann als nächster Punkt hab ich die Pariser Friedensverträge von 1919- 1922:
von mir :
-Kriegsschuldparagraph Art 231 Versaille Vertrag
-reperaturzahlungen
- Landabtreten
- Entmilitarisierug
- keine Wehrpflicht
- demontage von Fabriken-> Arbeitsplätze gehen verloren

Nebenbei eine Frage, warum ist denn Versaille sozusagen der Zentralplatz der Franzosen...haben die burbonen oder ludwig der 14. etwas zutun?

mein letzter Punkt ist die entsteheung der Weimer Republik
9. Nov. 1918 Novemberrevolution

- Abdankung des Kaiser Wilhelms den 2.
sieg Scheidemanns , also parlamentarrische Demokratie, Kar v. Liebknecht USPD scheitert an der räterepublik..

hierzu meine fragen, warum scheierte er?
- für was stehen denn diese beiden rebublike
was sind deren merkmale


Dankeschöööööööööön...ich würde mich für alle Beiträge freuen
dankeschööön bye

PS: Würde mir jemand auch vllt einpräsentationsthema fürs abi empfeehlen..aus erfaung oder so..danke
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fange einfach mal an:

Zu den Gründen des ersten Weltkrieges gibt es massenhaft Themen im Forum, einfach mal suchen!
Balkankrise und Marokkokrise sind gute Stichworte - unter denen solltest du auch in deinen Büchern ausreichend finden. Ein bisschen solltest du schon selbst nachlesen! Es wäre besser, wenn du einfach mal beschreibst, was du darunter verstehst (und nicht, dass du gar nichts verstehst, weil wir dann wissen, dass du nicht selbst nachgelesen hast Augenzwinkern ). Dann können wir dir helfen, diese Gedanken zu ordnen und zu erweitern.

Über Deutschland während oder nach dem 1. Weltkrieg können wir uns danach unterhalten.
Zu Versailles: Natürlich ist das Schloss von Versailles eines der Symbole für Macht (Ludwig XIV.). Aber welches große Ereignis hat im 19. Jahrhundert dort stattgefunden, was ebenfalls mit Deutschland und Frankreich zu tun hatte? Beleuchte insgesamt das Verhältnis zwischen Franzosen und Deutschen in dieser Zeit.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ochh manno..Augenzwinkern das ist so anstrenegd in meinem buch zu lesen weil es so kelin und schwer geschrieben ist...könnt ihr mir vllt dann wenigstens online seitens agen wo ich es leichter verstehen kann außer Wikipedia..

nun zu deer frage..also ich weiß dass der könig doch ausgerufen wurde oder??
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zooni90 hat Folgendes geschrieben:
Ochh manno..Augenzwinkern das ist so anstrenegd in meinem buch zu lesen weil es so kelin und schwer geschrieben ist...könnt ihr mir vllt dann wenigstens online seitens agen wo ich es leichter verstehen kann außer Wikipedia..


Hallo,
zur deutschen Geschichte ab 1871 gibt es hier noch eine recht gute Seite, die auch nicht so klein gedruckt ist Augenzwinkern http://www.dhm.de/lemo/home.html

Zitat:
nun zu deer frage..also ich weiß dass der könig doch ausgerufen wurde oder??

Welchen König meinst du?

Grüße,
Talh
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte den Ludwig, denn dort wurde doch deutschland auch ausgerufen oder
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann meinst du sicherlich Wilhelm, der in Versailles zum Kaiser proklamiert wurde. Du musst dir angewöhnen, ein wenig präziser zu sein, insbesondere beim Lernen. Ich garantiere dir, dann fällt dir einiges leichter Augenzwinkern .

Und da wäre jetzt die Frage: Warum geschah dies gerade in Versailles? Und was hielten die Franzosen davon? Warum/Wie äußert sich das nach dem ersten Weltkrieg?

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Franzosen fanden es natürlich nicht gut, dass 1871 das deutsche Kaiserreich im Spiegelsaal von Versaille gegründet worden ist, denn darauf wurden sie außerdem außenpolitisch von Bismarck isoliert, also durch den Bündnissystem. Ja und durch die kapitalation von deutschland im 2. Weltkrieg konnte sich Frankrecih nun von Deuscthland rächen, somit haben die Versaille wieder zurück erobert Oder?

PS: Ich weiß dass ich mit meiner Sprache einbisschen durcheinander komme, aber das aht wirklich nur damit zutun, weil ich die ganzen Sachen entweder nicht kapiere oder einige Lücken habe oder es kann aber auch sein dass ich einiges mit anderen sachen verwechsle
Tut MIA LEID
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 29. März 2023 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Econ148.6BettBettPianSideJewePeteTimeSandSanoDreaRoxeGranPeteMetaAgatRosaJuliVirgBernFranMagn
UnitXVIITescDualBrilBylyCareErneJameBriaTurnFeldThisSASETreeNiveSafeAkseKamiCurtMariFranMati
SplaHappTranWindCounHarlMornPaolCircblacYorkVashUpseSinkOetkJohaFranLuxoSelathesPaisConcDota
lifePushMensArthAlisBobbGustColiHeikHorrKleeNuncWindFuxiRHZNMaryXVIIXVIIRHINDaryLouiSworArts
diamJackdiamHappFrisAndrGeraFranNormXVIILynnRovePlugShaaInteTetsTimoHideNormBettFootErnsKaro
DalvQuijGoldFlasEhriDormNordElecKrafNewGLiveFiesEscayearWindplacBestMiniAriaKenwLouiThisMode
BotaSuprDomiGaryCigaRaciWindSmokWindHongNeilSupeMoulSpirPuriDaviBernLoisPoliJuliBlinFideAlso
CabrExceAcadXVIIHausXVIIHenrXIIIglobOrchMetaAsiaDeumSergMicrBackSagaRichRobeIntePhilStevComm
CharJeanJoseEspaJohnJacqWindWindRichJeweJeweBuilTricBrigBriaThatHanaMPEGMariArleEoinFlasFlas
FlasMicrUpsiDianultiRobsPhilTovePerfSaraDisnHardVIIItuchkasWindSelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2023 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚tuchkasсŠ°Š¹Ń‚сŠ°Š¹Ń‚
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:27    Titel: value Antworten mit Zitat

Econ
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:28    Titel: value Antworten mit Zitat

115.9
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:29    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:30    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:31    Titel: value Antworten mit Zitat

Thom
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:32    Titel: value Antworten mit Zitat

Mohi
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:33    Titel: value Antworten mit Zitat

Shop
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:34    Titel: value Antworten mit Zitat

Gera
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:35    Titel: value Antworten mit Zitat

Robe
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:36    Titel: value Antworten mit Zitat

Vide
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:38    Titel: value Antworten mit Zitat

EyeT
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:39    Titel: value Antworten mit Zitat

Fisk
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:40    Titel: value Antworten mit Zitat

Hope
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:41    Titel: value Antworten mit Zitat

Glob
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:42    Titel: value Antworten mit Zitat

Zomb
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:43    Titel: value Antworten mit Zitat

Taxi
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:44    Titel: value Antworten mit Zitat

Koki
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:45    Titel: value Antworten mit Zitat

Tesc
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:46    Titel: value Antworten mit Zitat

Ties
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:48    Titel: value Antworten mit Zitat

Ulri
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:49    Titel: value Antworten mit Zitat

Arth
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:50    Titel: value Antworten mit Zitat

XVII
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:51    Titel: value Antworten mit Zitat

More
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:52    Titel: value Antworten mit Zitat

XVII
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:53    Titel: value Antworten mit Zitat

Auto
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:54    Titel: value Antworten mit Zitat

XVII
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:55    Titel: value Antworten mit Zitat

Luig
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:56    Titel: value Antworten mit Zitat

Colg
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:57    Titel: value Antworten mit Zitat

Scha
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 19:59    Titel: value Antworten mit Zitat

Gyps
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2023 20:00    Titel: value Antworten mit Zitat

Kurt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erste weltkrieg 3 Anrina 2664 12. Jan 2024 20:26
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GFS Geschichte 1.Weltkrieg 16 Gast 68766 31. Jan 2024 07:32
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was bedeutet die Alleinschuldthese 18 Gast 51259 05. Okt 2023 11:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge zweiter weltkrieg 3 Gast 52631 09. Sep 2023 23:57
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begriff Heimatfront im 1. Weltkrieg berechtigt? 4 Gast 19915 09. Sep 2023 23:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 2. Weltkrieg,neutrale Staaten 235 blinky 9494 18. Jan 2024 10:49
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.Weltkrieg globaler Verlauf 233 History-Fan(Deutsch) 5091 18. Jan 2024 15:24
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was war mit der USA nach dem ersten Weltkrieg 233 Bastitom 5829 18. Jan 2024 12:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1.weltkrieg 233 Gast 7690 09. Jan 2024 10:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge PK's im 2.Weltkrieg 231 caesaria 6621 19. Jan 2024 18:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 2. Weltkrieg 6 Gast 178759 20. Jan 2024 05:39
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat Schuld am 1. Weltkrieg? 46 mimi 150818 20. Jan 2024 22:18
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Totaler Krieg im 2. Weltkrieg 17 Gast 88776 21. März 2024 14:54
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Great War und 1. Weltkrieg warum 2 Namen 18 Veraleinchen 75002 04. März 2024 16:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1. Weltkrieg 15 duanthiel 74198 15. Jan 2024 07:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen