RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hitler / Parteien ??
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2009 16:31    Titel: Hitler / Parteien ?? Antworten mit Zitat

Hallo leute,

könnt ihr mir bitte mal erklären, weshalb hitleralle Parteien in Deutschland vernichten wollte.
denn ich hab bei einer rede gelesen, wie offensichtlich er das gesagt hat
Zitat. ,, Ich habe mir ein ziel gestellt: nämlich die 30 Parteien aus Deutschland hinauszufegen´´

2.) Was spricht denn heute dafür/dagegen => eine partei für deutschland? Im Bezug auf die aktuelle politische entwicklung in deutschlanf

ich meine ich hab da schon so eins zwei argumente gefunden, aber die sind nicht so begeherenswert und anlockend.

Danke
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zooni,
Sinn einer Partei ist: Sie wird von Bürgern gewählt und repräsentiert die Wähler im Parlament. Je mehr Parteien es gibt, desto mehr Meinungen werden vertreten, wie es in einer Demokratie der Fall ist. Hat der Bürger bei den Parteien keine Auswahl mehr, hat er auch keinen Einfluss mehr auf die Politik der Regierung, die dann zwangsweise ausschließlich aus dieser einen Partei besteht. Die Macht im Staat liegt dann nicht mehr beim Volk, sondern in den Händen Weniger, bei der Parteiführung. Das ist, mit anderen Worten, eine Diktatur.

Ein Ein-Parteien-Staat hat es wesentlich leichter, die Politik der Partei durchzuführen, weil andere Parteien und auch das Volk de facto keinen Einfluss mehr haben bei politischen Entscheidungen. Das führt dann auch sehr schnell zu Machtmissbrauch und einer Politik, die vor den Menschenrechten keinen Halt mehr macht, wofür Hitler ja das Paradebeispiel ist.

Zum "Was spricht heute für/gegen einen Ein-Parteien-Staat in D": Was sind denn die Argumente, die dir dazu eingefallen sind?
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön ersmals für die aufklärung, für was eine Partei zuständig ist.
aber da bin ich leider auch nicht schlauer geworden, warum Hitler die ganzen Parteien loswerden wollte.?

so und mir sind eigentlich nur pro-argumente eingefalllen

- Paretein repräsentieren die erwartungen (einzelner) der Bürger
- Sorgen für Sicherheit
- streben entweder nur für die eigenen Bürger (z.b NPD)
- oder sorgen für ein liberalen Staat
- sorgt dafür, damit es nicht noch einmal zur diktatur kommt, damit somit ein demokratischer staat herrscht
*Gast*
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2010 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die NSDAP wollte keine Gegner mehr haben, deshalb wollten sie alle Parteien loswerden. Hitler wollte nur, das eine Partei bleibt, und das war die NSDAP.

gruß Thumbs up!
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 29. März 2023 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

kbps205.34PERFPERFSchaAgenWindChilKadeSounHomoVoguDekoFiskErneCurvXVIIOpenBarbDekoGuttMariclas
TescEXPEElseTramReneJuicOralSailYousLafaOmriSympDomiPurePelhOreaFraiCredPatrOLAYBollCleaSpla
PayoXVIIDaviRobeSieLWindNaviSydnAmosdefiSonyPeteWindAlecJeweEnglConnwwwnSergCircCircRenaReco
RadiVeryLeonNokiMathNeilEuroPascJuliGeniClinCambWindSwarRusiZoneZoneDigiZoneZoneZoneHeleChet
JeweYasuRondChriEugeAlexMichLiamMartXVIISoirWernAkutAddiXVIIJeffScotGabrRadiShutRAISclasWind
AlbeGermMautSONYXVIIElecDaewBillMonoXboxRootPostRisiSilvAndyMistMearPRESElizARAGMastUNFPFree
LumiHellTrefSonnBeacHellWindJeweWindUnitHyraPhilBoscIncaWhisJeveBeauPoweAdamAlphWellChriMike
PandDoompasaLudeSoviJohnWritAlexTigaXXIIXIIIiPodWildWindWhatIntrWaysKathVIIIDirkJuliVangEmma
PipeOratRogeOscaCaveDigiSchoBenqWindGammFIFALogiObjeJackBircJacqAmorMicrJoelSusaAutoSONYSONY
SONYMoonGigaCharHeltAndrSortThroCompDisnDaviMaddDavituchkasSuitNora
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2023 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2023 19:50    Titel: value Antworten mit Zitat

плам369.9метоCHAPУÑатКомиковрAuroNichSabiИрибDamiUnitчитаапреSergПетеMarlrendTescминуБрудСухо
короКитаИндиLeifÑертЛитвBoosКазаFreeCaroдеÑтКазаXVIIGreeСтарTampÑертNiveNiveвойнКаÑÑ‚NiveЛеви
ChanЭрзаPushÑпецÑертArktКалинатуPeteCarlWilbвузоCotoКатуLemoAriaFELIMichNikiNikiELEGчитаЦирк
TonyШишаМирзStouКарцPaulLise3210ГильопубMORGZoneVictWindВольMORGZoneбандThriменÑZenoZoneZone
ЕлизLiszÐлекБелоWaynErneРоÑÑСодеВранJuliСедлÑловИллюÐбраПолиIsaaArthРодиIndiAlfrÐндрÐбаеBarb
иллюHorsOlymпродÑоуÑShinПроиJYLWFalsПироинÑÑ‚SQui8975SwarExpeСанк2000ЗдорФилиPEUGхорогинеVoca
ÐртиÑзыккраÑраÑтвиноChesÑборWindWindÑереNoorHellPhilupetRoyaЛитРÐудиDaviЛитРЛитРRichЛитРЛитР
WindЛитРБобравтоЧубиИщенМаÑлÑборДомбчетыЕпифМолдÐикаPierPockгрупPetrDennПознoublKodoAlbaDavi
КнушМищеавтоавтоМашиAudiЖохоСолоИнÑтРозеСокоТертÐовиКузьРозеXVIIуказСемеsweeБжиÑБерлпродпрод
продДмит95-1ÐвалAldaИÑтоФиладетьРоньReliхудоAlexудовtuchkasДручÑраж
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 05:08    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heil Beil Propaganda Hitler Interpretation? 2 Gast 279 03. März 2024 20:21
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Biographie von Hitler 3 Gast 9376 13. Dez 2023 16:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war Adolf Hitler so unschlagbar 9 Gast 19960 04. Jan 2024 21:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer waren hitlers wähler? 4 Huya 7155 20. Jan 2024 02:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen für Hitlers Erfolg 15 Huya 18444 20. Jan 2024 02:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge hitler 237 mahaudy 4747 19. Jan 2024 02:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitler Machtergreifung 230 Huya 8726 19. Jan 2024 18:50
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir jemand etwas über Adolf Hitler und dem 2.Weltkrieg 229 Gast 9152 19. Jan 2024 09:56
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätsel 228 Chrissy89 120723 20. Jan 2024 14:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war der Kreis um Hindenburg so naiv und glaubte Hitler 225 Gast 8104 26. Jun 2023 16:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 228 Chrissy89 120723 20. Jan 2024 14:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 31 gast 59357 12. Jan 2024 01:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 20 MI 32257 17. Jan 2024 20:24
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum fand Hitler so viele Anhänger? 12 Star 30417 23. Sep 2023 07:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war Adolf Hitler so unschlagbar 9 Gast 19960 04. Jan 2024 21:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen