RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Adolf Hitler
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Valle



Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 19:39    Titel: Adolf Hitler Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Wann genau kam Hitler an die Macht. Und ab wann wollte Hitler alle JUden vergasen lassen?

Meine Ideen:
Ich weiß nur das Hitler 1933 an die Macht kam.
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit deine Ansatz hast du recht. Zu den Juden: Die Judenverfolgung und Deportierung war ungefähr von 1939-1945.

Ansonsten kann man noch anmerken, dass es schon zuvor Konflikte mit den Juden gab.

Mit freundlichen Grüßen

Sherlock
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2012 23:45    Titel: Es gab keine 'Konflikte mit den Juden'. Antworten mit Zitat

Sherlock Holmes hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

mit deine Ansatz hast du recht. Zu den Juden: Die Judenverfolgung und Deportierung war ungefähr von 1939-1945.

Ansonsten kann man noch anmerken, dass es schon zuvor Konflikte mit den Juden gab.

Mit freundlichen Grüßen

Sherlock



Es gab keine 'Konflikte mit den Juden'. Du hast wohl nichts begriffen.
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mal wirklich einen anderen Tonfall einnehmen. Augenzwinkern Schließlich habe ich dich weder beleidigt, noch sonst irgendetwas.

Ich hatte nur die Behauptung (keine Quelle), dass während der Nazi-Zeit, schon der Hass gegenüber Juden entstand. Also, dass dann schon Untergrundaktionen gestartet wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Sherlock
Devin Cant
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2012 21:32    Titel: Re: Adolf Hitler Antworten mit Zitat

Valle hat Folgendes geschrieben:
Und ab wann wollte Hitler alle JUden vergasen lassen?


Gas als Hauptmittel für den Massenmord an den Juden wurde erst im Laufe des Krieges eingesetzt. Nach bereits vereinzelten Aktionen zuvor (z.B. Gaswagen) erprobte man die Massenvergasungen seit Ende 1941, da es sich im Vergleich zum bisher üblichen Schusswaffengebrauch als effektivere und schnellere Methode herausstellte. Mit zunehmend negativem Kriegsverlauf standen die verschiedenen Dienststellen außerdem unter immer höherem Druck, möglichst viele Juden in möglichst kurzer Zeit zu töten, was die Verwendung von Gas noch weiter beschleunigte.

Inwiefern Hitler selbst an der Entscheidung des Gaseinsatzes beteiligt war, ist meines Wissens bis heute unklar. Hauptsächlich entstand diese Methode aus Eigeninitiative einiger Lagerkommandanten und dem Druck der Führung, die Tötungsraten möglichst schnell zu erhöhen, sodass es quasi ein Selbstläufer wurde.

_________________
"Wenn man eine ruhmvolle Tat zu erzählen hat, so braucht man nicht zu sagen, dass sie ruhmvoll gewesen ist. Die einfache Darstellung des Verlaufes enthält das Lob. Nicht dem Erzähler, sondern dem Leser gebührt, die Anerkennung zu spenden." - v. Moltke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Biographie von Hitler 1 Gast 2275 10. Mai 2014 17:53
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war Adolf Hitler so unschlagbar 6 Gast 6679 18. Okt 2014 21:10
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer waren hitlers wähler? 2 Huya 3632 27. Mai 2013 18:04
Huya Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen für Hitlers Erfolg 13 Huya 7136 08. Jul 2013 04:42
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitler spricht zu Frauen 1936 2 Gast 3752 26. Jul 2012 11:38
JohannaWe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 224 Chrissy89 78911 20. Mai 2007 20:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 20435 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 19 MI 21651 04. Jul 2007 13:52
p.maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 20.Juli 1944 Anschlag auf Hitler 14 Michi 9265 21. Jul 2008 00:00
Devin Cant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen für Hitlers Erfolg 13 Huya 7136 08. Jul 2013 04:42
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 224 Chrissy89 78911 20. Mai 2007 20:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum fand Hitler so viele Anhänger? 11 Star 22796 01. März 2006 18:58
stavette Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 19 MI 21651 04. Jul 2007 13:52
p.maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 20435 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Analyse Hitler Rede 1 nasenh 11073 16. Feb 2006 20:43
MI Letzten Beitrag anzeigen