RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Helden der Antike???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2008 20:40    Titel: Helden der Antike??? Antworten mit Zitat

Hallo...ich bins wieder mal und zwar hab da mal ne frage...weiss zufeallig jemand über irgend eienen Helden in der antike...denn ich brauchte eine Charakterisierung...bzw. was *mich*zu einem Helden zu einem helden machte.....

danke schon mal im voraus...........
Bye
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2008 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Soll's eine mythologische Figur sein, z.B. Herkules? Oder eine reale Persönlichkeit, z.B. Alexander der Große? Oder eine Person, die möglicherweise fiktiv ist, aber von antiken Geschichtsschreibern überliefert, z.B. Horatius Cocles?
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

(Ohh endlich hilft mir jemand)
Alsooo das ist eigentlich egal...hauptsache habe ich was , was ich als hausaufgabe zeigen kann..aber hercules kam bei uns auch als vorschlag...ein Typ aus trja sorry aber der name fällt mir jetzt nicht..
könntest du mir da evtl. behilflich sein..?? Hilfe
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2008 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Troja: Achill, Hektor, Odysseus, Paris, Aeneas, Ajax fallen mir da spontan ein. Ein paar weitere, unbekanntere Helden findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanischer_Krieg
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber da war schon...da hab ich jetzt keine erklärung über einen helden oder eine biografie oder sowas....hat jemand evtl da eine idee...wo könnte ich den sowas her bekommen...
denn die namen kenn ich ja auch von dem film troja glaub ich..nur die biografie eines helden habe ich nicht gefunden
lg Zooni
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Biografie wirst du hier auch nicht geliefert bekommen, ein bisschen Eigeninitiative muss auch schon sein. In dem Link oben brauchst du doch nur auf den einzelnen Namen klicken. Wenn dir das nicht ausreicht oder du keinen Bock hast, selbst eine kürzere Fassung zu schreiben, schau mal in einem dieser altmodischen Lexika in Buchform nach. Im Brockhaus z.B. oder in "Der Neue Pauly" (Die günstigere Ausgabe heißt "Der Kleine Pauly" und die sollte jeder anständige Lateinlehrer und jede bessere Bibliothek besitzen).
MasterChief119



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2009 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du einen Helden brauchst und es egal ob mythologisch oder belegt und von dem dann auch noch eine Biographi dann solltest du schon einen Historisch belegten Helden nehmen.

Hier eine Auswahl von Menschen über die man viel weiß:

Julius Cäsar
Augustus
Hanibal
Alexander
Vercingetorix
Spartacus
Marcus Licinius Crassus
Publius Cornelius Scipio Africanus
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Urlaubsziel mit Interesse für Mythen der Antike 5 Tapsili 5469 07. Jan 2024 05:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ende der Sklaverei in der antike 3 Gast 1688 12. Apr 2024 18:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Infos zu antiken Objekten und Kunstgegenständen 3 antik-leon 22587 20. Jan 2024 06:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antike 5 Gast 10338 09. Apr 2024 11:20
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge War das ägyptische Reich der Antike eine Seemacht? 6 oberhaenslir 9735 09. Jan 2024 07:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Von wann bis wann dauerte die 'Frühantike'? 231 oberhaenslir 12632 18. Jan 2024 13:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge antike keramik 180 Gast 5016 23. Apr 2024 00:49
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge augustus 40 fullmoongirl 37154 21. März 2024 19:37
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische&Griechische Antike => Auswirkungen 19 Karen2 35501 06. Apr 2024 17:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wandelte sich der römische Staat nach Sulla? 18 oberhaenslir 16602 08. Apr 2024 23:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge augustus 40 fullmoongirl 37154 21. März 2024 19:37
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Antike]Rom 6 TcHamP 35820 08. Apr 2024 17:21
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge antike demokratie und moderne demokratie 3 black_angel 35716 09. Jan 2024 10:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische&Griechische Antike => Auswirkungen 19 Karen2 35501 06. Apr 2024 17:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übergang wzischen Antike und Mittelalter, bitte helfen 14 devil blax 25535 23. Apr 2024 22:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen