RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
verhältnis von deutschland zu frankreich ab dem jahre 500...
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 13. Sep 2004 14:05    Titel: verhältnis von deutschland zu frankreich ab dem jahre 500... Antworten mit Zitat

ich bräuchte hife..ich suche informationen zuz dem thema...das verhältnis von deutschland zu frankreich ab dem jahre 500 bis 1947
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
bye Augenzwinkern
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2004 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

puh, da hast du ein sehr umfangreiches Thema erwischt. Da müsste auf jeden fall rein:

ab 1800:
-gründung des deutschen Bundes (Frankreich hielt sich raus --> Otto von Bismarck)

- 1 Weltkrieg http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg

- 2. Weltkrieg http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg


Frankreich war immer einer der stärksten mächte in Europa. Selbst Österreich-Ungarn und Preußen war froh, wenn sich Frankreich nicht in ihre Angelegenheiten einmischte. daher versuchten viele Länder die Gunst der Franzosen auf ihre Seite zu bekommen. Sicherlich hatte Frankreich diese Position ihrer berufsarmme (1. Berufsarmme der Welt ?) zu verdanken. Auch waren Napoleon 1-3 sehr erfolgreiche Außenpolitiker.

Um hier das ganze Verhätnis zu schildern bräuchte man mehrer Stünden. Augenzwinkern
Stefan



Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Südhessen

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2004 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch waren Napoleon 1-3 sehr erfolgreiche Außenpolitiker.

Sieht man mitlerweile die Eroberung großer Teile Europas als erfolgreiche Außenpolitik an? grübelnd

Zitat:
ab 1800:
-gründung des deutschen Bundes (Frankreich hielt sich raus --> Otto von Bismarck)

Wag ich zu bezweifeln. Das "Heilige römische Reich deutscher Nationen" war noch bis 1803 erhalten - da hat man noch nicht an einen Deutschen Bund gedacht. Dies ist erst ab der Paulskirchenkonferenz 1848 zu vermerken

Zitat:
Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Paulskirche
Bis 1849 arbeitete die Nationalversammlung hier an einer Verfassung für ein einheitliches Deutsches Reich, der Paulskirchenverfassung [...]


Desweiteren solltest du noch die ersten Erbfolgezwiste miteinbringen. Karl der Große teilt Mitteleuropa in 3 Teile auf (Lothringen, Frankreich, Deutschland), anschließende Zwispalt beider "Großnationen", Kriege um Elsass/Lothringen.
1870-71: Deut-Frz. Krieg - Sieg für Dtl - Versailles als Ort der Unterdrückung von Seiten der Deutschen
1914-18: 1.WK - Anschließend - ebenfalls in Versailles - Deutschland unterzeichnet Reparationsverträge.
1939-45: 2.WK - Sollte jedem bekannt sein


Zuletzt bearbeitet von Stefan am 14. Sep 2004 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2004 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist die Eroberung Europas kein Außenpolitischer Erfolg, allerdings meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt. Ohne Napoleon 3 wäre es nicht zu einem Deutsch - Franz krieg gekommen.

Mit dem verweiß auf otto von Bismarck meinte ich zum einen den Deutsch. - Franz krieg. Da war Preußen ( Otto) ja nicht ganz unbeteiligt. Er gründete ja schlißlich den Norddeutschen bund und verhandelte geheime Bündnisse mit den süddeutschen Staaten aus.

Mit dem ab 1800 war ein Missverständniss:
Ich habe meine Aufzählung geschichtlich erst nach diesem jahr begonnen.
Was davor kommt hast du ja geschrieben.
Juergen



Anmeldungsdatum: 03.09.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2004 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
ich bräuchte hife..ich suche informationen zuz dem thema...das verhältnis von deutschland zu frankreich ab dem jahre 500 bis 1947

Gab es ein Deutschland im Jahre 500 grübelnd
Gab es ein Frankreich im Jahre 500 grübelnd

_________________
stabilitas contra mundum
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2004 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich meint er 1500 - ansonsten macht das ganze nicht wirklich Sinn, stimmt Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2004 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dieser Zeit gab es noch keine richtigen Länder. Also frankreich und Deutschland gab es definitiv noch nicht um 500.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2023 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

XVII372MONTCHAPSexyBhagNaraFragJackRendMADOXVIITreaCindWillTescThisTescAbdeBurnStraVirgKeny
FantSergXXIICartCartRachBryaMornWhatXVIISchocoldTheyAuguKurtTECHVictWindJuliCindMetaNiveVinc
LineSieLLineFranMixeCotoLineSideSergCharELEGModoFranOsirmagiElegNeriAstrWindWindJackSieLAndr
MichPushCalvSelaToscELEGSelaNasoQuikPaliZoneMiyoPlanClueXVIIJoseRogeFutuEdogIncoCircZonePsyc
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZone
ZoneRobeMYNGSUPENordStevNardShinsporMagiMarcLinuFiesDaliNORDExpeNorbPierSTARMAZDBendFashJazz
ValiNevaCoraKotlBlanWarhWorlJeweRunnFordWinxPhilPhilClorGourThisBonuLoveUnivNatuLuxuHelgWant
ThisSimmDeriAcadLibrJuliHenrthisSpecFranRobePolaUnitWindAlbeManylockDilwAlasNickMostTravWilh
WatsJohnJoseUnilTrefEnjoPaolMyriMcKiBlacTownAssaTamaPaulMarkTakeSimplighModeIntrGenuSUPESUPE
SUPEErnsLudwJohnGibsArouFordcoupEspeHarmDisnSpeeSupetuchkasHappSaty
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 06. Jan 2024 15:01    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтhttp://eyesvisions.comÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2024 11:37    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche großen russischen Firmen sind in Deutschland aktiv? 0 Joni92 14 19. Apr 2024 14:09
Joni92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Цемен& 0 dimafikas 36 29. März 2024 08:38
dimafikas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Transfer in Deutschland 0 Inkognito_02 50 19. März 2024 08:06
Inkognito_02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Will Prosoma 500 mg give relief from pain? 0 yamautirobson 50 14. März 2024 13:35
yamautirobson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie viele Städte gibt es in Deutschland? 1 MayaG 67 13. März 2024 15:34
LillyP Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frankreich 231 Geschi for ever 4360 09. Apr 2024 05:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge An wen verlor Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg Gebiete 230 Gebiet 5599 09. Apr 2024 04:45
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie war die stimmung in deutschland vor dem zweiten weltkrie 230 Gast 5640 19. Jan 2024 12:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum unterstützte Frankreich amerikanische Revolutionäre? 229 Gast 3767 08. Apr 2024 23:50
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstellungen der Siegermächte zu Deutschland 229 Gast 5402 19. Jan 2024 13:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer hat Schuld am 1. Weltkrieg? 47 mimi 150971 09. Apr 2024 20:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfindungen in der Industrialisierung in Deutschland 5 snowflake 44721 03. Apr 2024 13:12
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karikatur aus den Jahre 1849 19 Gast 22846 21. März 2024 14:16
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutschland nach den beidenweltkriegen 10 shorly 18169 17. Apr 2024 20:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfindungen der letzten 50 Jahre 22 Cata 17361 10. Apr 2024 08:49
wrex Letzten Beitrag anzeigen