RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Besondere Lernleistung THEMA BITTE!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
BLL



Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Nov 2007 10:39    Titel: Besondere Lernleistung THEMA BITTE!!!! Antworten mit Zitat

Ja ich bin in der 13. und will eine Besondere Lernleistung (BLL) schreiben. Geschichte ist mein P4 Fach und ich kann mit der BLL die schriftliche Abitur-Prüfung umgehen beziehungsweise ersetzen. Da es langsam eilt brauch ich ein Thema ... Interessiert bin ich vor allem in asiatischen Dingen und die Zeit so bis Aufklärung in Europa.
So meine Bitte ist jetzt mir bei der Themenfindung zu helfen bei der man um die 40 Seiten schreiben kann. und nach möglichkeit für mich interessant wäre.

mfg
---------------------------------------------------------
Warum ist am Ende vom Geld noch so viel Monat übrig?


Zuletzt bearbeitet von BLL am 06. Nov 2007 17:44, insgesamt einmal bearbeitet
flo



Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tachchen.

Nein, ich habe nicht wirklich Ahnung davon, besonders zeitlich nicht, aber so Mongolenreich ist doch mal ziemlich riesig gewesen, sogar bis europa - oder? Unter Dschingis Khan erlebten die Mongolen doch ihre Blütezeit...

Es wäre zumindest etwas asiatisches über das du dicke 40 seiten schreiben könntest - vermute ich.

nur ein vorschlag, noch viel glück.

Gruß,
FLO
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2007 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich so an, als kämst du aus Hessen^^
Da muss ich dich aber wahrscheinlich enttäuschen, denn eine BLL hätte schon vor Wochen angekündigt sein müssen, mit Thema.
Außerdem rate ich generell von dieser ab. Es ist ein mords Aufwand, den du in diese Arbeit stecken musst und ob es besser, als eine normale prüfung wird ist dabei nicht zwangsläufig gesagt.

Bei den asiatischen Theman sehe ich die Quellenlage im Netz ein wenig dürftig an. Das hieße du musst irgend eine Fachbibliothek in der Nähe haben, wo du auch Zugang zu bekommen kannst. Sonst farg doch am besten mal deinen Lehrer, was er so an Themen gut findet. Die geschichte bietet da ja viele Möglichkeiten.
Wo sicherlich immer Themen zu finden sind, auch Randthemen, in der Zeit des WK II und des Kalten Krieges. Spontan würde mir zum Beispiel die Kuba Krise und deren Bedeutung für den politischen Kurswechsel (Aufeinanderzugehen der beiden Großen) einfallen. Aber auch die kriegskonferenzen im WKII (Jalta, Teheran, abschließend Potsdam) wären ein gutes Thema für eine BLL.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2024 14:22    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Thema Sicherheit und Vorsorge 2 ranka 89 21. Apr 2024 05:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich würde gerne mehr über das Thema Typografie erfahren 4 Joni92 216 18. Apr 2024 04:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Informationen zum Thema Thema Fulfillment gesucht 4 Joni92 228 18. Apr 2024 02:49
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema "Institut für Unternehmensverkauf" 4 ranka 224 17. Apr 2024 18:58
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche nach Informationen zum Thema Hüftchirurgie 6 Joni92 302 17. Apr 2024 14:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hausarbeit zum Thema Nachrichtendienste 235 Kevino 5240 18. Jan 2024 11:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema für GFS !?! 234 Gast 5188 22. Apr 2024 12:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das besondere an Triumpfzügen 231 Puellissima 4697 19. Feb 2024 02:20
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema Für Ein Referat Gesucht 229 Physinetz 4248 20. Feb 2024 12:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 68er: Thema eingrenzen für Facharbeit 228 andreboleole 5436 17. Feb 2024 12:18
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 5. PK (Abitur) Geschichte Thema - Wander der Psychatrie 22 qriibz 67442 23. Apr 2024 04:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Besondere Lernleistung in Geschichte? 24 Träumer 30987 13. Apr 2024 13:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche eine Leitfrage für meine 5.Pk in Geschichte,Thema 6 Tobfish 26956 31. Jan 2024 08:09
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Variusschlacht 23 Vendela 25859 05. Apr 2024 17:39
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Nibelungenlied und die Neuzeit - Abgespaltenes Thema 12 Franziska 17470 15. Apr 2024 18:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen