RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Totales Verbot jeglicher Kunst der Moderne durch Hitler
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Fio
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2006 14:38    Titel: Totales Verbot jeglicher Kunst der Moderne durch Hitler Antworten mit Zitat

Hallo
Ich hab im Internet gelesen, dass Hitler 1936 das totale Verbot jeglicher Kunst der Moderne veranlasste. Doch in diesem Jahr waren doch auch die Olympischen Spiele in Deutschland oder?
Nun wollte ich wissen ob das mit dem Gesetz wirklich stimmen kann, weil Hitler ja im Jahr der Olympischen Spiele sogar seinen Judenhass nach außen hin zu vertuschen versuchte und es doch eigentlich nicht zu seinen anscheinend geänderten Ansichten passen würde oder hab ich da was falsch verstanden?
mfg. Fio
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist tatsächlich so, dass 1936 ein Verbot jeglicher Kunst, die als "entartet" galt, erfolgt. Jedoch steht das nicht im Widerspruch mit den olympischen Spielen, denn Hitler musste die nationalsozialistische Ideologie ja verbreiten und wollte aber gleichzeitig der Welt präsentieren, welche friedlichen Absichten er hatte.
Seine Innenpolitik würde schon keiner bemerken oder keine Reaktion darauf abgeben...

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Fio
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Hab nur gedacht, dass er sich damit ja eigentlich ein Eigentor geschossen hat aber hätten die anderen gesehen dass es unter Hitlers Regierung so viele Nazifeindliche Werke gab, hätte sie das sicher mehr interessiert.
Danke für deine Hilfe.
mfg. Fio
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jein, da habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Natürlich WUSSTEN die anderen Staaten von Hitlers Judenhass - aber das konnte Hitler mit seiner Propagandamaschine unterdrücken, das ganze Ausmaß kannten sie also nicht (bzw. die Bevölkerung kannte es nicht, was die staatlichen Geheimdienste kannten weiß ich nicht).

Ich meine, die olympischen Spiele waren ja sowieso da - und die anderen Staaten hatten ja die Idee sie zu boykotieren, aber auch hier hat die Propogandamaschine ordentlich gearbeitet, während die Gegner aufgrund von Pannen ihre Boykottaktionen nicht ausführen konnten.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2024 23:43    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Moderne Sanitärreparatur 2 TerryGreys 173 09. Jan 2024 06:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moderne Bürohocker 3 Joni92 296 15. Apr 2024 10:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heil Beil Propaganda Hitler Interpretation? 3 Gast 313 15. Apr 2024 07:16
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kunst präsentieren 6 Joni92 660 10. Apr 2024 08:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwischen traditon und moderne 4 Gast 13121 23. Apr 2024 21:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 5.pk geschichte bezugsfach bio, deutsch oder kunst 249 schlumpfine 24729 22. Apr 2024 13:35
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hitler 237 mahaudy 4831 19. Jan 2024 02:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge entartete Kunst [war: wichtige frage] 235 jossy 4947 18. Jan 2024 11:12
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir jemand etwas über Adolf Hitler und dem 2.Weltkrieg 233 Gast 9294 22. Apr 2024 23:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitler Machtergreifung 231 Huya 8830 09. Apr 2024 07:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 229 Chrissy89 121214 09. Apr 2024 16:12
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 32 gast 59465 05. Apr 2024 15:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge antike demokratie und moderne demokratie 3 black_angel 35719 09. Jan 2024 10:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 21 MI 32326 08. Apr 2024 16:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum fand Hitler so viele Anhänger? 12 Star 30472 23. Sep 2023 07:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen