RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Friedrich Ebert
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
arrow
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2004 19:39    Titel: Friedrich Ebert Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich suche seit langen Informationen zu Friedrich Ebert. Lebenslauf ist nicht wichtig sondern eher die Politik die er gemacht hat. Also welche meinung hat er vertreten, welche politischen Einstellungen hatte er und was hat er in der Politik gemacht??! wäre net wenn einer was dazu sagen oder links geben könnte.

Ich bedanke mich im vorraus.

MFG arrow
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2004 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau mal hier:

Informationen zu Friedrich Ebert

Gruß,
Thomas
Gast






BeitragVerfasst am: 11. Okt 2004 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß dasd das ein bisschen spät kommt aber vielen dank für die info.


wiewir alle wissen (ok das wissen vll eher die wenigsten hier *g*) war friedrich ebert gegen die revolution und sah die manoarchi als die grundlage für die stabile innere politik an. doch warum übernahm er dann am 9. november 1918 die regierung und es entstand die republik (demokratie)??? das verstehe ich ehrlich egsagt nicht besonders. und warum wurde er dann später als verräter angesehen (von den linken und spd)???

wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

ich danke mal im vorraus

mfg rez
guestim
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!
Also, es ist zwar jetzt eh zu spät, aber ich möchte trotzdem etwas zu ebert sagen:
also, dass ebert als "verräter" bezeichnet wurde liegt daran, dass zu beginn der weimarer republik der ´rat der volksbeauftragten´die erste regierung der nenen republik war und diese aus MSPD (mit ebert) und USPD (aus der sich später die KPD gründete) bestand. die MSPD hatte als ziel eine parlamentarische REpublik, während die USPD eine sozialistische Räterepublik wie in Rußland wollte. Als man sich aber letzten endes für die parlamentarische republik entschied, trat die USPD aus der Regierung aus, weil sie ihre ideen verraten sah. darum kam es auch im januar 1919 zum spartakus-aufstand in berlin, an dessen höhepunkt karl liebknecht und rosa luxemburg am 15. januar 1919 von regierungstreuen freikorptruppen ermordet wurden (die unter einfluss der OHL standen).

ich bin übrigens nicht der meinung, dass man von einer revolution sprechen kann: zwar gab es den übergang von der monachie zur demokratie (neue Verfassung), aber gleichzeitig wurden dia alten eliten übernommen (beamte, heeresführung, etc. wurden übernommen). ich bin der meinung, dass die revolution im ansatz stecken geblieben ist.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2024 13:53    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 11:29    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Staufer Friedrich II 4 Gast 11745 02. Apr 2024 10:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kultur und Architektur in Preußen zur Zeit des Absoulutismus 4 Gast 10235 09. Apr 2024 10:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge friedrich der 2. (der große) seine Machtstützen 228 Gast 8034 09. Apr 2024 08:08
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Karikaturanalyse Friedrich Wilhelm IV 10 Majasophie 10179 22. Apr 2024 15:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich der Große, Ludwig XIV 4 Gast 6340 22. Apr 2024 15:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Friedrich II. (von Preußen) 229 schnube 6944 16. Feb 2024 15:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge friedrich der 2. (der große) seine Machtstützen 228 Gast 8034 09. Apr 2024 08:08
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich Wilhelm lV. karikatur-brauche dringend hilfe 19 Gast 95528 31. Jan 2024 09:56
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Karikaturanalyse Friedrich Wilhelm IV 10 Majasophie 10179 22. Apr 2024 15:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich W. der vierte spielt mit dem Russ. Bären...Warum? 9 Piaget 28734 20. Jan 2024 07:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Friedrich Wilhelm lV. karikatur-brauche dringend hilfe 19 Gast 95528 31. Jan 2024 09:56
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich W. der vierte spielt mit dem Russ. Bären...Warum? 9 Piaget 28734 20. Jan 2024 07:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufgeklärter Absolutismus von Friedrich II., der Große 4 Dawnie 28053 21. Apr 2024 20:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Staufer Friedrich II 4 Gast 11745 02. Apr 2024 10:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich Wilhelm der vierte 7 Kelendria 10254 20. Jan 2024 07:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen