RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Referat über Johannes Calvin
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
quacki



Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2008 18:18    Titel: Referat über Johannes Calvin Antworten mit Zitat

Hallo Augenzwinkern

ich muss in ca. 1 Woche ein Referat über Johannes Calvin halten und wollt eigentlich die Tage fertig werden, damit ich es dann noch vortragen üben kann.

Doch ich hab da so meine Probleme...

Ich hab bis jetzt die Biographie von ihm in meinem Referat... da sind ca. 1 1/2 seiten text. Das ist aber ein bisschen wenig und ich weiß einfach nicht was ich noch schreiben soll? Hat da vllt jemand ne Idee was ich in meinem Referat noch so einbringen könnte? Habe schon diesen Beitrag im Forum gelesen ( http://www.geschichteboard.de/lhtopic,463,0,0,asc,.html ) doch ich finde im Internet absolut nichts über die Auswirkunge seiner Lehren auf Europe oder eine genauere erklärung seiner lehren...

need Hilfe please smile

greetz quacki

danke schon mal im vorraus

ich hab hier mal die Datei hochgeladen was ich schon alles habe!

http://www.gigasize.com/get.php?d=oqpgp88g5jc


Zuletzt bearbeitet von quacki am 18. Feb 2008 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2008 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht ist es schwirig den Calvinismus auf Deutschland zu beziehen, da Calvin diesen in Straßburg begründete und sich zunehmend im europäischen ausland (aus Dt. Sicht) ausbreitet. Wir Deutschen hatten ja Luther, um es mal zu allgemeinern.

Eine recht gute Darstellung des Calvinismus findest du auf Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Calvinismus

Über das Leben selbst,a lso die reine Biografie wüsste ich auch nciht viel zu berichten. Ich würde dann den Übergang auf den Calvinismus lenken und diesen dann erklären.
Eine gute Seite ist diese:
http://ducati.onlinehome.de/calvinismus/index.htm
http://www.calvinianum.de/Willkommen.html
Allerdings über die Seriösität lässt sich diskutieren, da beide Seite "Glaubensseiten" sind, also von Glaubensgemeinschaften, die am Calviinismus festhalten erstellt worden sind. Aber doch recht interessant. Evtl. bietet sich ja ein vergleich zu Luther, also dem Protestantismus an.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136645

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 01:25    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was könnte für die Wirtschaft im Referat als Unterthemen wi 2 Gast 14380 20. Jan 2024 05:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was könnte für die Wirtschaft im Referat als Unterthemen wic 2 Gast 14020 20. Jan 2024 05:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ddr referat 2 ratterpazer 8144 04. Jan 2024 19:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Calvin:Verhältnis des Einzelnen zur Obrigkeit 3 loa2011 5480 29. Apr 2012 11:39
Sherlock Holmes Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zuchthasen [ehemals: "Referat!!!"] 4 Gast 6729 02. Apr 2024 01:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Definition Absolutismus 234 Tanja Willer 32696 18. Jan 2024 08:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luther + Calvin 232 aRo 6677 10. Apr 2024 18:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauchen dringend Hilfe zum Referat über Nationalstaatsgedan 230 LBuSG 4542 19. Jan 2024 00:01
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema Für Ein Referat Gesucht 229 Physinetz 4219 20. Feb 2024 12:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge referat hasen 228 Gast 9499 02. Apr 2024 00:56
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sklaven im Römischen Reich....... 23 free_prisoner 90285 12. Apr 2024 12:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Definition Absolutismus 234 Tanja Willer 32696 18. Jan 2024 08:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge holocaust referat 12 gast 24172 13. März 2023 12:48
Easton Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe für mein Referat 15 sniper 23597 31. Jan 2024 08:56
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge referat interessant gestallten??? 12 lavazza 19901 18. Apr 2024 03:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen