RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Hilfe für mein Referat
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
sniper



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2007 19:50    Titel: Hilfe für mein Referat Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Mein Lehrer hat mir vor geschlagen, das ich um meine gute Note in geschichte zu behalten ein Referat in Geschichte halten soll.

Nun habe ich aber KP was ich darin schreiben soll LOL Hammer .

Das Thema sind Aufklärer deren Entdeckung geheim bleiben sollte.

Beispiel: Galileo wusste das die Erde sich um die Sonne dreht und nicht umgekehrt durfte es aber nicht veröffentlichen, da in der Bibel steht das Gott die Welt in den Mittelpunkt gestellt hat. Ich habe keine Ahnung was ich darein schreiben soll.

Könnt ihr mir nicht ein paar Namen nennen die ich in dieses Referat einbauen könnte?

Danke im Vorraus!

Sniper Big Laugh
Rade



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 01. März 2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

schau halt mal, welche werke die katholische kirche und die obrigkeit im mittelalter auf den zensus gestellt haben
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 01. März 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Galileo liegst du aber falsch: Er hat diese Meinung öffentlich vertreten und auch in Büchern veröffentlicht. Wurde jedoch in einem Ketzerprozess verurteilt und musste von diesen Ideen abschwören.

Ein weiterer Fall wäre Archimedes, bzw. das Manuskript, welches überschrieben wurde:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/76490 und viele weitere Links über google.
sniper



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. März 2007 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dankee für den Link, das ist genau das was ich suche. Hast du noch mehr davon?????? LOL Hammer
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 14. März 2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja da gab es bestimt noch mehr solcher Ereignisse:
Ich glaube auch so was schon einmal in Verbindung mit der Entziferung der Hyroglyohen gehört zu haben. Da gab es wohl einen Stein in drei Sprachen, quasi eine Vorlage, welche verschwunden ist wg. Kriegswirren und erst Jahre später auf mysteriöse Weise wieder entdeckt wurde.
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 08:04    Titel: Re Antworten mit Zitat

Damit meinst du wohl den Stein von Rosette.

Auf ihm sind 3 Sprachen eingeritzt:

-Ägyptisch (Hyroglyphen)
-Ägyptisch (Demotische Schrift)
-Griechisch

Hier ist ein Link zu weiteren Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stein_von_Rosetta
Franziska



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kurze Berichtigung am Rande:

Es heißt Hieroglyphen Augenzwinkern .

Viele Grüße
Franziska
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 13:54    Titel: Re Antworten mit Zitat

Verdammt ich schreibs aber auch nie richtig^^
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, genau den Stein meinte ich.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe zu Mauerfall-Literatur 0 MariKühlje 4414 05. Mai 2015 11:04
MariKühlje Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was könnte für die Wirtschaft im Referat als Unterthemen wi 0 Gast 3272 25. Jan 2015 15:21
Referatistwiederda Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was könnte für die Wirtschaft im Referat als Unterthemen wic 0 Gast 3122 25. Jan 2015 15:19
jonihatgesagt Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE mündliches ABI in Geschichte 1 exotic88 11164 22. Jan 2018 22:40
Anna2000 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Republik (teilweise keine Hilfe für Arbeitslose) 1 Gast 5539 10. Jun 2013 05:20
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sklaven im Römischen Reich....... 21 free_prisoner 63542 30. Dez 2010 17:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zur Klassenarbeit über die Entstehung beider Deutsche 18 Nickelback 19115 27. Jun 2006 18:01
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich Wilhelm lV. karikatur-brauche dringend hilfe 14 Gast 17794 09. Feb 2015 16:04
bessemer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfindungen im 19. Jahrhundert [Brauche eure Hilfe] 13 Flipper 70951 15. Jul 2012 21:19
GastX Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Begriffe europäischer Zusammenarbeit 10 mulii 4850 02. Feb 2011 07:15
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfindungen im 19. Jahrhundert [Brauche eure Hilfe] 13 Flipper 70951 15. Jul 2012 21:19
GastX Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zu einer Karikatur aus der Weimarer Republik gesucht 4 Milka0209 70329 28. März 2012 19:03
Devin Cant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sklaven im Römischen Reich....... 21 free_prisoner 63542 30. Dez 2010 17:18
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse - Hilfe! 1 Phil 47516 15. März 2007 12:23
Faelivrin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung Mittelalter 6 [email protected] 30610 10. Jun 2013 17:53
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen