RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ursprung der Kirche
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
Veraleinchen



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2006 18:43    Titel: Ursprung der Kirche Antworten mit Zitat

Hallo =)

Ich muss eine Stunde gestalten zum Thema Ursprung der Kirche.
Apostelgeschichte etc, ich hab schon viele Sachen gefunden, aber eventuell weiss einer in einem kurzen Schaubild bescheid
ich würde mich über Antwort freuen =)

Hilfe
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du den Ursprung der römisch-katholischen Kirche? Von wann aus? Und an was hattest du gedacht, eine Zeitleiste?

Wobei ich wahrscheinlich selbst nicht viel dazu hab, aber vielleicht hast du ja Glück...

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Veraleinchen



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2006 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Es fängt an mit Pfingsten wo Jesus, in den Himmelfährt und die Aposteln,ja nun vorerst alleine da stehen.
Ihr Auftrag ist es jesus lehre zu verbreiten.
Die Apostelväter sind ja auch nun diejenigen, die neue Leute anheuern und Ämter vergeben. Dann kommt Paulus etc...

Aber irgendwie blick ich da nicht richtig durch....

Mit Schaubild meinte ich sowas ( jetz mal ausgehen von den Sachen die ich weiss, bzw. denke dass jene richtig sind:

Himmelfahrt
.
.
.

Apostelväter ( 12 Aposteln erste "gemeinde" um jesus)
.
.
.

Mission
.
.
.
Ämter vergabe

..
.
.
Erste Kirche in jerusalem


ich bin irgendwie enttäuscht das das Internet darüber bzw Bücher die ich darüber gelesen habe. Nicht besonders ergiebig sind...

Danke aber für die Anfrage =)

_________________
Geschichte ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft =D !!!!!!!!!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig sehe, dann vermischst du Himmelfahrt und Pfingsten - das sind aber ziemlich unterschiedliche Feste (und das von jemandem in der Nähe vom urkatholischen Köln wohnt Lehrer Big Laugh ).

Hast du einmal unter dem Suchbegriff "Urkirche", bzw. "Urchristentum" nachgestöbert? Die Infos da scheinen wesentlich ergiebiger. z.B.:http://de.wikipedia.org/wiki/Urchristentum
Über die kurze Zeitspanne, in der du berichtest, gibt es aber nicht viel. Ich glaube einfach, dass liegt daran, dass nicht viele Quellen darüber existieren (die Medien dieser Zeit waren begrenzt und die ersten Christen wollten ja nicht wirklich auffallen).

Allerdings gibt es eine Quelle, die du vielleicht wirklich genauer beleuchten solltest: Die Apostelgeschichte (sprich: der Teil aus der Bibel). Über weite Strecken ist die Bibel nämlich eine Art Chronik). Sicher, ich würde nicht jedes Wort für bare Münze nehmen, aber wenn du nichts besseres findest, dann würd ich trotzdem da nochmal reingucken.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Veraleinchen



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön

hab die Stunde heute gemacht
und hat alles super geklappt
hab auch die Bibel gelesen Augenzwinkern

damit hätte ich das hinter mir ^^

_________________
Geschichte ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft =D !!!!!!!!!
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 17. März 2007 11:16    Titel: Re Antworten mit Zitat

Na dann welche Note hast du bekommen?
_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
Veraleinchen



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 17
Wohnort: Nähe Köln

BeitragVerfasst am: 14. Dez 2007 21:28    Titel: Re: Re Antworten mit Zitat

TcHamP hat Folgendes geschrieben:
Na dann welche Note hast du bekommen?


kommt zwar seeeeeeeehr spät xD

aba 1

_________________
Geschichte ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft =D !!!!!!!!!
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2024 22:38    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 04. März 2024 17:18    Titel: value Antworten mit Zitat

прав178.3nsinCHAPМедÑThomКреÑManuMapsдете1960RafaчитафилоDormTesc1900ClifAgneВитадереDigiWese
S900TescПопоразвСодеФилиDeepNokiLoviЗаваMostViolакадJuanхудоПервWillntreГолуОргиTescFranYose
IrenGoodSupeMultJaneБориBillCathAlanЛапуТеодReviErleремеSelaнатуBardMichAbhiLyncномеИÑаеRoma
CaprPushPaliNikiAcadГолуÐÑмоRichÐдапквалZoneGlamSelaГуреListStefДеньЖураРоÑтБаркMoraпобыDian
ГригZoneмузыДикÑмехаZoneзакаZoneZone02-1ZoneZoneZoneZoneZoneчиÑÑ‚ZoneZoneZoneHappменÑZonetapa
ZoneхороначаMT-0взглБычкIndeVesthardDupoViruTolo8976ChicDuraПопоКитаSQuiCADICITRMaryÑтомJazz
FratCreaкомптемаPotiÐ’Ñ‹ÑокомпоконDELUКитаZanzCitiValeChouупакЛитРÐудиГалаИллюNeedредажитеЛитР
DeatRapeБодыдиплSergМокуШабаКочаZvinAcadÑкзарешиPhotнароDeguБелоYevgГалыавтоDaviСмирTupaFurr
BlutхудовыпуПетрРазмПероliviCommверирукаИльиXVIIТихоJackГригSpinÐидхCaloMontÐнтоБогдMT-0MT-0
MT-0VENUNatuродиRobeMagnЛукиNazaÐлекПлешКовыСтраПотаtuchkasГиппDDLE
Radharani4156



Anmeldungsdatum: 19.02.2024
Beiträge: 2
Wohnort: kolkata

BeitragVerfasst am: 07. März 2024 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

The narrative commences with Pentecost, marking Jesus' ascension to heaven and leaving the apostles to carry forth his teachings. Entrusted with the mission of spreading Jesus' message, the apostles initially stand.Additionally, they play a pivotal role in recruiting new members and appointing individuals to various offices within the communityRemini mod Apk
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2024 21:46    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer kennt den Ursprung von PayPal? 2 Joni92 174 02. Apr 2024 17:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge theologische Veränderungen in der Renaissance 7 Apfelsaft 9504 02. Apr 2024 09:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Definition, Geschichte und Ursprung des Frühkapitalismus 2 Staubkoernchen 10649 02. Apr 2024 01:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ursprung der merowingerfamilie 2 blabla 3512 02. Apr 2024 01:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursprung Russlands Bevölkerung 232 Gast 4538 19. Jan 2024 10:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kreuzzüge und kirche 248 Jockell 15646 08. Apr 2024 15:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursprung Russlands Bevölkerung 232 Gast 4538 19. Jan 2024 10:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Staat und Kirche Mi 229 Gast 4598 09. Apr 2024 03:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rolle der Frau im Mittelalter , bestimmt durch die Kirche? 29 Lukrezia 64600 20. Jan 2024 07:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Kirche im schlimmen Zustand 13 TcHamP 6850 17. Jan 2024 17:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rolle der Frau im Mittelalter , bestimmt durch die Kirche? 29 Lukrezia 64600 20. Jan 2024 07:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzzüge und kirche 248 Jockell 15646 08. Apr 2024 15:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Definition, Geschichte und Ursprung des Frühkapitalismus 2 Staubkoernchen 10649 02. Apr 2024 01:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge theologische Veränderungen in der Renaissance 7 Apfelsaft 9504 02. Apr 2024 09:46
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kirche im Absolutismus 2 Tabea& Freddy 8873 12. Apr 2024 15:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen