RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bauern im mittelalter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
Mats
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jan 2006 21:00    Titel: Bauern im mittelalter Antworten mit Zitat

Ey letz help pls ich brauch viele infos zu bauern im mittelalter ich muss bis montag eine mappe zusammen stellen
Hilfe sonst bin ich geliefert traurig
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Jan 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

ggg
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann stell dir doch eine mappe zusammen...
checker! Wink

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Reefi
Bitte unterlasse solche unqualifizierten Bemerkungen, Danke.

@Thema

Was genau suchst du?
Mein Tip: Google und Wikipedia. Da findest du erst mal alles für den ersten Überblick. Wenn du dann konkrete Fragen hast melde dich nochmals hier.
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

manche schüler können echt dämlich sein ...

welche klasse denn? 7. klasse is vom umfang/ anspruch ja bissi was anderes als 11. ...

"horizonte I. geschichte für die oberstufe, westermann-verlag"

otto borst, alltagsleben im mittelalter, insel-verlag

...

_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2006 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Diskussion um den Umfang/Ansprch wollen wir hier lieber mal nicht beginnen. Ich bin zur Zeit in der 11 und der Stoff ist weniger und leichter als damals in der 7/8 Klasse.

Hier mal ein paar Links:
http://www.lehnswesen.de/page/html_index.html
http://turba-delirantium.skyrocket.de/index.htm

der untere Link behandelt auch "Nischenthemen", wie Wissenschaft und Kunst, die im normalen Geschichtsunterricht zu kurz kommen.
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir jetzt sagst, dass du aus oberbayern bist und nen ref als lehrer hast, dann gibts abba schlä[email protected] als in klasse7 ...!!
_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?? Wie darf ich deinen obigen post deuten?
Ich habe nicht behauptet, dass ich aus Oberbayern komme, noch das ich Lehrer bin, noch das ich ein Referat machen muss.

Ich äußerte mich lediglich im Bezug auf die Tatsache, dass bei mir (Hessen) der Unterrichtsstoff, der sich momentan mit dem Leben im Mittelalter beschäftigt, leichter vermittelt wird, bzw. mit weniger Umfang uns Schülern näher gebracht wird, als vor ca. 3-4 Jahren in der Mittelstufe (Klasse7/Rock.
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

ahso ... *hätt schon gedacht, einer seiner schüler spricht grade schlecht von seinem (sprich meinem) unterricht LOL Hammer
_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das das so klang. Ich kann deinen Unterricht (bist du Lehrer?, darf man nach der Fächerkombination fragen?) nicht beurteilen.

Ich möchte auch nicht meine Lehrerin schlecht machen. ich finde nur, dass alles ein wenig "kindgerecht" erklärt wird. So nach dem Motto: Ich bin ein Bauer, arbeite Tag ein Tag aus auf dem Feld, die Waren sammele ich und fahre zum Markt. So was kann ich da tun?
Heiliger Ulrich



Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

de/ge ...

... und manchmal springe ich auch so mit meinen beiden ge-11. um ... weil die sich auch so dämlich anstellen, dass man kaum quellenarbeit mit denen machen kann ... zum durchdrehen ...

... und wenn ich mir jetzt das ex anschaue ... ARGH ...

... da können die froh sein, wenn ich nicht demnächst mit nem fläschchen komme, um ihnen das wissen einzuträufeln .. und mit dem lätzchen, dass sie sich nicht bekleckern ...

_________________
-extra bavariae non est vitam, et sic, non est itam-

Der Lehrer ist die Krone der Schöpfung
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2006 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, für die Frage aber, wie lange bist du, bzw. sind Sie schon Lehrer?

Das mit der Klausur kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Geschehenisse im Mittelalter 1 izzi 1826 18. Dez 2016 21:02
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche ein gute seite im internet 2 Gast 3166 23. Nov 2016 13:22
andre123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Technologien im Mittelalter 1 schwanzlecker123 3342 11. Okt 2016 08:48
Orgetorix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher Waffenrock gefällt euch am besten? 1 nolte 2969 09. Nov 2016 10:50
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waren die nazis eine Minderheit wenn ja warum ? 5 Gast 5019 07. Mai 2017 23:12
Simon Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfundenes Mittelalter? 33 Thomas 25294 21. Apr 2006 22:06
gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 20402 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rolle der Frau im Mittelalter , bestimmt durch die Kirche? 27 Lukrezia 42126 13. Apr 2007 19:20
min Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionsthread zur Linksammlung (Mittelalter) 13 MI 11082 11. Jun 2006 10:58
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BAuern im mittelalter 13 gast ^-^ 27558 01. Jun 2005 18:30
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rolle der Frau im Mittelalter , bestimmt durch die Kirche? 27 Lukrezia 42126 13. Apr 2007 19:20
min Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenfassung Mittelalter 6 [email protected] 30696 10. Jun 2013 17:53
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge BAuern im mittelalter 13 gast ^-^ 27558 01. Jun 2005 18:30
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfundenes Mittelalter? 33 Thomas 25294 21. Apr 2006 22:06
gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorurteile im Mittelalter gegen Juden 2 Gast 24343 15. Feb 2005 18:49
GoTo Letzten Beitrag anzeigen