RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Demokratie - Abschaffung/Einführung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Null
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 15:50    Titel: Demokratie - Abschaffung/Einführung Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich soll als Geschichtshausaufgabe "Merkmale" (mir fällt kein andres Wort ein) für die Parlamentar Demokratie und Merkmale für die Räterrepublik aufschreiben..
Also was nach der/bei der November - Februar Revolution abgeschafft/Eingeführt werden muss..

Für die Räterrepublik habe ich bis jetzt:

- Enteignung, des grundbesitzes, Fabriken und Maschen..
- Verstaatlichung der Eisenbahn
- Entlassung der Beamten, Armee, Justiz
- Abschaffung der Parlamente z.B. Reichstag..

Jedoch weiß ich nicht was ich bei der Demokratie auflisten könnte.. unglücklich
Bei google.de finde ich auch nicht wirklich etwas, da ich auch nciht weiß nach was genau ich suchen muss..

Wär sehr lieb, wenn ihr mir helfen würdet.. smile

lg Tina
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2005 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Räterepublik:
-Die Einrichtung von sogenannten Räten (in Russland z.B. den Soviets)

Für die Demokratie:
-Natürlich die Abschaffung der Monarchie
-Die Einrichtung eines Parlamentes, der das Gesetzemachen und Aufstellen der Regierung obliegt
-eine Verfassung (zumindest oktroyiert)

Hilft das?
Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Franziska



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

MI hat Folgendes geschrieben:

Für die Demokratie:
-Natürlich die Abschaffung der Monarchie


Demokratie kann auch die Monarchie beinhalten. Ich möchte das bekannte Beispiel Großbritanien anführen, das ist eine Demokratie( das würde doch niemand abstreiten?) und eine Monarchie.

Das Gegenteil von Monarchie ist übrigens Republik.
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Großbritanien ist zu sagen, dass die dortige "Monarchie" fast nur noch representative Aufgaben hat. Die Königin kann, meines Wissen nicht direkt politischen Druck ausüben, bzw. sie ist nicht in der Lage eigenmächtig das Land zu regieren.

Ich würde dieses "Amt" der Königin/König mit unserem Bundespräsidenten vergleichen.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07. Dez 2005 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich wie GoTo, außerdem war die Frage ja eher auf Deutschland - Russland bezogen.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Gast






BeitragVerfasst am: 28. Dez 2005 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

sowas sollen wir auch für geschi machen
leider wissen wir nicht, was eine räterrepublik ist und finden bei google auch nichts, nur dieses forum .. kann und jemand helfe? bitte! traurig
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29. Dez 2005 06:15    Titel: Räterepublik Antworten mit Zitat

Bei Google findet man auch nicht alles; die Räterepublik findet man aber bei www.wikipedia.de

Peter
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138140

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2023 05:25    Titel: value Antworten mit Zitat

запи222.7BettPREFДонеJeweButtСамоЖизнвороÑтраТешаавтоРазмМуÑÑIsisЕфреWillКороКолеоÑнопозоCrai
ÑзыкXVIIKeviPoinGarnБарÑчитаFranRemiÐмирТомкSoliколоиÑкуManuфантSaltAccaAntoBasiSherЧугуOral
ÑертGezaBouqвремКонÑдетеXVIIБереЯковГераKathSpliмонаEdgaCircмузыParaфакуДежкШтанFiorMiniDele
МаккSweeWeniMODOBabyPALIÐлекСипоBostElegFedePeruWindRHINÐилиПетрПрытФей-WangJohaотдеVirtГуль
ИллюItemDonaоÑвÑСмирHenrZoneбольоборZoneЛевиКалуИллюзадуBlytДанц02-1ReveGastChetAnneAnneLili
FlasначаYorkFLACхолоÑветÐеÑÑ‚EzetNokiJADIЭвалDolbWood10544901функÑложBeflSTARKaisLatvОÑноFolk
текÑплаÑраÑкрабоТуроГонкÐнтоWindJeweNirvкартBorkÑертRepoBoziЛитРЛитРЛищуЛитР(ОзвЛитРЛитРЛитР
ÐудиЛитРавтоAlfrУшерÐвтоканцКалиБычкCeciFedoМоÑкчитаЕфроHeavТабаОзерMartЛиÑа(BluRadiКарыÐниÑ
МГорTurbЛитвÐешкавтоЗелеWillМинигражRECOДербMicrThisКомаГолоClauиÑтоSpanPsycВачьAlexFLACFLAC
FLACИнгрAminСупеСолоКоржзахоДжиоJeffЛенкВербÐлекТараtuchkaseverСкок
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138140

BeitragVerfasst am: 01. März 2024 14:53    Titel: value Antworten mit Zitat

чита255.4ПолоCHAPавтоElliGaleJeweVincЦупоÑтра25-0влиÑЧилиXVIIаÑпиКÑропечаКовыTescБутрRolaИллю
TescTescColiTamrженщRaffÑертÐахмВернEpilБандЖароантоLamuÑертSpicAloeGlisInnoКреÑтеатGuccÑерт
другÑторCurtNormJeweCotoStraЛекцNivaABBYGlobHenrTrasхудоBlitRoxygradndasSelaкартMacbCharFyod
XVIIEllaоткрMATLTerrLafaMasa2110StanФинжДробOlinПопиразгR120караZonegameMiyoZoneZoneASASZone
JohnКрюк10,3KeenавтоÑкÑпDaniСердÑторДаниHenrRobeFromRogeJuliЦветRespAndyErnsÐкимПерцРичаХопр
РейнMiniгорлMDPoлитеalumПроиINTEÑзыкPeugмеждWindZEBRавто1аоч9082XVIIMargAVTOARAGMPEGTextPoly
ValiнаклAmouбегепалоббÑÑSylvWindWindФеÑефигуTefaBoscPacoккалЛитРЛитРSimmXVIIÐлекавтоЛитРRuss
отлиЛитРКеречитаОлейБаркФренЖероИллюAntaThomоборJohnфотоMicrПрон(193NeilStarDaviStarwwwmÐача
термÑверToyoИванПервDocuавтоМайкарифExtrSweeМазуХлебТихоHalfгубевузоМоргGeorIsabудоÑMDPoMDPo
MDPoBookживеForwГущиавтодетÑBookЯковClivКазачитаGimmtuchkasOberпуши
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138140

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2024 14:44    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfolgsfaktoren bei der Einführung von DevOps in der Cloud? 1 Joni92 70 08. März 2024 19:07
ranka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einführung in Rybelsus: Eine Übersicht 1 sabinebusch 80 10. Apr 2024 17:39
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einführung einer guten Wertekultur in Ihrem Unternehmen 2 filippjd 240 16. Apr 2024 22:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Demokratie 4 Gast 6726 09. Apr 2024 11:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsetzung einer Demokratie 4 Gast 7965 09. Apr 2024 10:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Robespierres Denkweise verstößt gegen unsere Demokratie? 235 gast213898 5739 18. Jan 2024 10:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Demokratie Frauenwahl 233 Gast 3983 18. Jan 2024 14:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Athen und Demokratie 232 poo1977 7041 23. Apr 2024 01:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ist die Demokratie in Deutschland hochwertig? 231 Gast 3369 22. Apr 2024 11:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Attische Demokratie - Hilfe! 230 Gast 6107 19. Jan 2024 02:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Weimarer Republik 6 Sascha 117836 19. Jan 2024 02:58
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätesystem vs. Parlamentarische Demokratie 24 Gast 72821 23. Apr 2024 20:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge antike demokratie und moderne demokratie 3 black_angel 35719 09. Jan 2024 10:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Parlamentarische Republik und parlamentarische Demokratie 4 nixchecker 20154 21. Apr 2024 21:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge englischdebatte:thema monarchie 227 Gast 16875 11. Apr 2024 22:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen