RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Internationale politik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 08. Nov 2005 13:53    Titel: Internationale politik Antworten mit Zitat

Hallöchen,
ich schreib am donnerstag eine politikklausur.
und muss dazu folgendes wisse:
1.Was versteht man unter Bipolarität und multipolarität!
2.was haben wir (auch in bezug auf die USA) für ein system?Ein unilaterales oder ein multilaterales?
wär super wenn mir jemand helfen könnte
DANKE Hilfe
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2005 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass die folgenden Informationen dir ausreichend weiterhelfen:

Bipolarität bedeuted: Es gibt zwei Pole, die teilweise gegeneinander gerichtet sind. Die wohl bekannteste Zeit der Bipolarität in der Geschichte war die Zeit des kalten Krieges (Pol eins: USA und Alliierte; Pol zwei: Die kommunistischen Regime der Sowjetunion und GUS, etc.)
Multipolarität: Dementsprechend bedeuted Multipolarität das Vorhandensein von vielen verschiedenen Polen (heutzutage z.B.: China, Russland, USA, etc.)


Wikipedia hilft:
unilateral
multilateral

(Die Einschätzung solltest du selbst machen, denn die Erklärung ist ziemlich einfach zu verstehen).

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Angus



Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2005 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich stelle in letzter Zeit fest, dass fast alle Fragen zu speziellen Themen mit einem wikipedia/thema beantwortet wird. Ich meine, dort findet man sicherlich meistens die Infos die man braucht, aber wieso gibt es denn dann dieses Forum? =)
Vielleicht sollte man vorher auf Wikipedia hinweisen und wenn dann noch Fragen offen bleiben werden sie hier gestellt oder so...nur so ein Vorschlag.
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 08. Nov 2005 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia weiß auch nicht alles und es ist auch nicht alles rihtig, was man dort findet. in einem vortrag bin ich damit ziemlich auf die nase gefallen, weil es dann auf einmal hieß: Stimmt nicht!
Es ging um den "code civil" und irgendwo stand, dass napoleon ihn entworfen hätte, was aber tatsächlich nicht stimmt. denn tatsächlich reicht sein ursprung bis ins Ancien regime zurück, ich hab da noch ne detailiierte Quelle zu bekommen, weil ich skeptisch war.
Also ich bin froh über die Existenz dieses Forums!

Die Reefi

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
Angus



Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2005 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, so seh ich das ja auch. Aber hier ist meistens die Antwort auf eine gestellte Frage: "wikpedia.de/X" fertig. Find ich irgendwie schade.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Blut und Eisen Politik 1 Gast 2671 24. Apr 2015 09:28
MasterChristian Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Politik vor der Französischen Revolution? 2 Maddie 2889 28. Feb 2013 18:29
Lizz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild / Symbol mit Bezug zur Politik 2 Tatzu 2482 19. Sep 2010 18:51
Tatzu Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Politik Klausur help:( 4 Zooni90 5994 18. Mai 2009 12:28
hhh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion - konkrete Politik Hitlers 1 Bino65 2451 09. Feb 2008 12:14
Talh Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Pearl Harbor 14 KnightMove 4818 04. Okt 2005 16:42
anderer Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macht in Wirtschaft und Politik 8 Céleste 6946 28. Apr 2005 16:53
loli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Politik Klausur help:( 4 Zooni90 5994 18. Mai 2009 12:28
hhh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Politik: Wahlen 3 Imke 3791 15. Jan 2008 15:42
Imke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Politik Geschichte gemischt ;) 3 SJAS 2115 18. Apr 2006 09:25
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Macht in Wirtschaft und Politik 8 Céleste 6946 28. Apr 2005 16:53
loli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Politik Klausur help:( 4 Zooni90 5994 18. Mai 2009 12:28
hhh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Politik des Perikles 2 SarReb 5367 02. Apr 2007 13:31
TcHamP Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Pearl Harbor 14 KnightMove 4818 04. Okt 2005 16:42
anderer Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenhang Politik/ Wirtschaft/ Religion im 13. Jh in Dtl. 2 Aquila 4517 01. Nov 2006 19:36
GoTo Letzten Beitrag anzeigen