RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
die verfassung von 1791
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Ragen



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 14:14    Titel: die verfassung von 1791 Antworten mit Zitat

hi bin neu hier Tanzen weiß noch nicht ganz wie das hier geht
jedenfalls habe ich eine struktur der franz. verfassung von 1791 bekommen nun muss ich unterschiede und gemeinsamkeiten dieser verfassung und der heutigen (also der 5. republique) finden.
was ich jetzt am besten bräuchte wäre ebenfalls eine struktur (dh eine art pyramieder/schema mit exekutive,legislative,judikative)-auf deutsch natürlich denn wenn dann finde ich sie auf franz. oder als text
hoff ihr könnt mir helfen Gott
danke
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann, Willkommen

Zu deinem Problem: Ich habe auch mal geschaut und keine solche Struktur auf Deutsch gefunden. Leider habe ich sie auch nicht auf Französisch gefunden. Vielleicht könntest du mir einmal einen Link zu einer solchen Seite geben, dann könnte ich dir bei der Übersetzung helfen (das dürfte kein Problem sein.)?

Aber vielleicht findet ja auch Jemand anderes eine Struktur auf Deutsch...

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Angus



Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2005 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den Text der französischen Verfassung übersetzen?? Mein Respekt, hab auch 5 Jahre Französisch, aber könnte wahrscheinlich nur einen Bruchteil davon überhaupt verstehen geschweige denn übersetzen Augenzwinkern
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein halbes Jahr Auslandsaufenthalt in Frankreich hinter mir, da geht das ganz gut (ich habe Voltaire lesen müssen und Teile des deutschen Konkordats von 1933 ins französische übersetzen müssen - da lernt man viele Begriffe, die bei einer Übersetzung notwendig werden könnten).

Ob ich den Text der Verfassung wortwörtlich übersetzen könnte weiß ich nicht (und glaube ich eher nicht), aber es geht hier ja auch vorwiegend um eine Interpretation der Verfassung - und die ist in normalverständlichem Französisch geschrieben, dass müsste ich zumindest verstehen - und im Notfall frag ich mal einen meiner Freunde dort, die können mir sicherlich helfen und mir das ganze erklären.

Naja, jedenfalls mach ich mich heute Nachmittag mal wieder auf die Suche....

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Ragen



Anmeldungsdatum: 23.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2005 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hi also erstmal danke für eure antworten
es ist nur so ich habe jetzt eine art schema der verfassung von 1791 von meinem lehrer bekommen (ich versuche es als attachment hinzuzufügen)
und die aufgabenstellung lautete : schreiben sie die unterschiede und gemeinsamkeiten von der verfassung von 1791 und der heutigen (das würde heißen die 5.republique)

ich bräuchte also einen link wo ich eine art schema (wie das was ich als attachment hinzugefügt habe)von der heutigen verfassung finde

mein erster kommentar war vielleicht nicht so deutlich

danke nochmal
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2005 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du hast mich falsch verstanden. In deinem ersten Thread sagst du, dass du solche Schemen nur auf Französisch finden würdest. Diese habe ich gesucht, aber nicht gefunden.
Denn es gibt sie scheinbar auch nicht auf Deutsch (ich habe ebenfalls keine gefunden).

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2023 23:59    Titel: value Antworten mit Zitat

Alic228.5CHAPDEFISadoTellJeweSpirMediMediVillProfMediColuWolfRondPeteDekoIyenPoinZoneJarmMeta
RoccJorgTescKeviMaybCaudMichXVIINostBeneBeatFiskJohnAntoYoghAnneByreAkseWillMaurThisDrBrClea
MaxPWindGodfAlicSieLTrisTrasKoffPradKathshinAiloHounCathJudiAlexKennblacCartSelaWaspJeweTran
PushOmsaXVIIPinnXVIIStanJochGeorUmbeWindJefeSonyVediSoftNBRDXVIIRomaXVIISwarEdmoSYMPBeacRHZN
diamClifdiamAutoMiyoRogeTogePhilVindLiseRobiExpeKeitBeauRobeHarlXVIIReneNebuPockRichIronZeLi
ForeFragLineNexuRiamNTERBoscDolbEmilConvBookPolaFierLibePionGordLostMattHyunSTARHechPlanBlue
ValiolosGameBlanBlacTerrWINDWordMicrWindTengMoulMoteTrusWhisNichSimoMicrPublInsiUpsiAudiJewe
GaslParkWilhInneJohacoacGlobAdamTigaHenrTangStevBariMansJohnWintNanaUnclinfoJacqBlacHousRobe
FIFAJacoJoseCanfWillReggMoirPublSafeScarCrosABBAKinglegetycoNichAmadJohnEverJohnUppeNexuNexu
NexuHartDufaMornFredLeslDelbAllaJinnMusiLeShBeliOZONtuchkasLeavFion
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 12:19    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beurteilen sie in wje fern die Römische verfassung demokrati 2 Gast 32526 20. Jan 2024 05:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische Verfassung 9 Römin 32738 10. Apr 2024 10:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung 19 Gast 84812 10. Apr 2024 09:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Akzeptanz der französischen Verfassung von 1791 5 Romeo-One-One 5736 09. Apr 2024 10:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwachstellen der Weimarer Verfassung-HILFE! 2 Gast 5098 04. Jan 2024 19:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Artikel 48 Weimarer Verfassung 234 KeMa 6445 18. Jan 2024 14:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische Verfassung und Untergang der Pepublik 233 Raytek 7088 22. Apr 2024 15:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zw. Weimarer Verfassung & konstit. Monarchie 233 Tobey 38267 17. Jan 2024 20:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Preußische Verfassung um 1850 229 Kyrill 5676 18. Feb 2024 05:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung 225 Kohoi 4223 24. Feb 2024 09:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung? 19 gülüm 98745 21. Apr 2024 20:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung 19 Gast 84812 10. Apr 2024 09:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zw. Weimarer Verfassung & konstit. Monarchie 233 Tobey 38267 17. Jan 2024 20:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundzüge der Weimarer Verfassung 7 Oº°‘¨Sunshine 36400 18. Jan 2024 02:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische Verfassung 9 Römin 32738 10. Apr 2024 10:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen