RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Akzeptanz der französischen Verfassung von 1791
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Romeo-One-One
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Mai 2013 19:04    Titel: Akzeptanz der französischen Verfassung von 1791 Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Frage sieht auf den ersten Blick einfach aus, hat es meiner Meinung nach aber wirklich in sich.
Ich möchte darum bitten, nach der Frage auch die Anmerkungen zu berücksichtigen.

Frage: Warum sind weite Teile der Franzosen mit der Verfassung von 1791 unzufrieden?

Meine Ideen:
Anmerkung 1: Die Frage ist nicht von mir, ich musste sie halt beantworten.

Anmerkung 2: Ich kenne den Inhalt dieser Verfassung ziemlich gut. Ich weiß die Unterschiede zum Ancien Regime auch.

Anmerkung 3: Das war eine Aufgabe, über dessen Inhalt es hinterher Unstimmigkeiten gegeben hat. Dabei waren dafür 5 Bewertungseinheiten vorgesehen. Ich habe mir natürlich darum schon Gedanken gemacht, recherchiert usw. Ich möchte aber gerne wissen, wie ihr mit der Frage umgehen würdet.

Anmerkung 4: Ich bitte um geschichtlich-anerkannte Fakten als Antwort, eventuell mit aussagekräftiger Begründung.
(Nicht so was: "Wenn bei dieser Verfassung Frauen nicht wählen durften, dann waren also die Frauen gar nicht zufrieden, weil wer ist schon zufrieden, wenn er nicht wählen darf?")

Aus den Fingern saugen kann ich mir auch irgendwas, hat nur halt kaum Sinn.
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 04. Mai 2013 02:33    Titel: Welche wissenschaftliche Untersuchung zitierst du? Antworten mit Zitat

Romeo-One-One hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Die Frage sieht auf den ersten Blick einfach aus, hat es meiner Meinung nach aber wirklich in sich.
Ich möchte darum bitten, nach der Frage auch die Anmerkungen zu berücksichtigen.

Frage: Warum sind weite Teile der Franzosen mit der Verfassung von 1791 unzufrieden?


Weshalb sollten sie mit dieser 222-jährigen Verfassung unzufrieden sein?
Welche wissenschaftliche Untersuchung zitierst du?
Romeo-One-One
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Mai 2013 09:25    Titel: Missverständnis Antworten mit Zitat

Es geht nicht um die Franzosen heute, das hätte ich vielleicht besser kenntlich machen sollen, sondern um die Franzosen um 1791, die aus gesuchten Gründen die Verfassung in weiten Teilen ablehnten.
Außerdem: Nicht ich habe diese Frage als Feststellung/These aufgestellt, ich musste sie beantworten.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2023 01:22    Titel: value Antworten mit Zitat

XVII294.8CHAPCHAPBoysBretPeteFeatInchJuleBlacGabrJohaAndrCuisTescTescApplTescTescZoneBertTefa
ClasCuisstopFiskWillStepCoenNokiLadyLuxeDynaItalmastEverCoveNiveJuicManoAlwaGreeTescPalePepe
VictUSSRDancCotoCaraXIIIGardGUESJacqKontAuguSelaIgniVentCakeCircAcceElegSelaPaliEmerVoguCrea
WindIlluPaliNikiElegPALILuizSeikPorcMacbFuxiZoneSelaGordSchoFuxiZonePretdiamGHOSChelZoneCass
MaggZoneDianZoneOyamZonediamZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneStoudiamZoneZoneLapiJoseZoneZone
ZoneXVIIolliSennHelvCandHotpToshYourPiraVansToloDistBeflZeniVanbOlmeRingVALGAUDIAmerRespMode
UnisValiTrefJingHautMarvRevoLangWindMistJerrsupeThisClorzitaSidnEmerDylaLuckTonyAgatIlluMcCa
BlinazbuScotAcadharlMalbFranGlobXVIIWillJohnDeadOtarThreDylaLighVegaHerbVelvGRANNoamChilKeit
iPodKennBranHappJohnUkkoJackMargKatyStonGrowRobeNighSideMikeSubwIntrLuisAndrMoraMichSennSenn
SennBasiGratThorReamReekHallCoroFionTextThomOscaUnittuchkasWebwThis
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 02:02    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beurteilen sie in wje fern die Römische verfassung demokrati 2 Gast 32490 20. Jan 2024 05:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische Verfassung 8 Römin 32685 31. Jan 2024 05:20
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung 18 Gast 84720 09. März 2024 13:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwachstellen der Weimarer Verfassung-HILFE! 2 Gast 5057 04. Jan 2024 19:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Symbole und Karikaturen der Französischen Revolution 235 Jessy_Nuss 8536 21. März 2024 17:45
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Symbole und Karikaturen der Französischen Revolution 235 Jessy_Nuss 8536 21. März 2024 17:45
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gurndpfeiler der Französischen Revolution 234 depp23 5784 19. Jan 2024 06:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Artikel 48 Weimarer Verfassung 234 KeMa 6368 18. Jan 2024 14:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forderungen der Französischen Revolution 233 kitty100 6333 18. Jan 2024 12:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zw. Weimarer Verfassung & konstit. Monarchie 233 Tobey 37943 17. Jan 2024 20:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung? 18 gülüm 98712 10. Nov 2008 12:45
gülüm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Verfassung 18 Gast 84720 09. März 2024 13:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zw. Weimarer Verfassung & konstit. Monarchie 233 Tobey 37943 17. Jan 2024 20:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grundzüge der Weimarer Verfassung 7 Oº°‘¨Sunshine 36367 18. Jan 2024 02:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frauen in der Französischen Revolution 19 Sasi 35698 19. Jan 2024 15:24
wrex Letzten Beitrag anzeigen