RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gaius Iulius Caesar-Informationen für Vortrag gesucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
JuliHorse
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 12:55    Titel: Gaius Iulius Caesar-Informationen für Vortrag gesucht Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey Leute Hilfe
ich muss für Latein eine AFL über Caesar halten um meine Note zu verbessern.
Ich habe im Internet schon mal rumgeguckt aber es hilft ja jede Quelle für einen guten Vortrag. Oder Big Laugh

Also wäre es toll wenn ihr mir Internetseiten geben könnt wo man informationen findet

Meine Ideen:
Ich bin in der 8. Klase eines Gymnasiums und mache das zum 2.mal.
mit einem vortrag.

der vortrag sollte 20-30 min. gehen Hilfe

besonders hilfe brauche ich weil ich einen lateinischen text reinbringen muss hab mir gedacht vil. ne rede von caesar kennt ihr eine gute?

für die gliederung habe ich mir folgendes überlegt:
1.Karriere
-vor dem Aufstieg
-aufstieg
-spitze der Karriere
-Tod
-Karte mit schlachten die er gemacht hast und wo er überall war
2. Privatleben
-Stammbaum der Iulier
-Familie(Eltern s.o.,Kinder ,Frauen)
-Einfluss der Karriere auf Familie
3.Caesar heute
-Asterix und Obelix:-Comics & Filme(mit C.)
-???
4.Quiz
5.Fragen(falls die Leute noch haben)

DANKE FÜR EURE HILFE Wink


Zuletzt bearbeitet von JuliHorse am 23. Jun 2011 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
DmitriJakov



Anmeldungsdatum: 15.11.2010
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2011 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Den Punkt 4 mit dem Quiz würde ich mir nochmal überlegen. Das kann nach hinten losgehen. Genauso wie Punkt 3.

Was vielleicht besser geeignet wäre ist: Veränderung der politischen Grundstruktur hin zu einer Gesellschaft, geführt durch einen Imperator. Und: Vorbild dieser mit Cäsar begonnen politischen Struktur für die folgenden Jahrtausende (insbesondere das europäische Kaisertum, das sich als Nachfolge der Tradition römischer Imperatoren sah)
Greta



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2011 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist 8. Klasse und machst zum 2. Mal nen Vortrag... komische Schule Augenzwinkern

Okay, deine Gliederung find ich super!! Unsere Lateinlehrerin wollte auch immer, dass wir die Aktualität der Themen in der heutigen Zeit untersuchen. Deshalb ist Punkt 3 echt gut gewählt.

Beim Quiz musst du wissen, ob dein Lehrer da mitgeht. Gibt welche, die von der Idee hin und weg sind, andere sehns als Zeitverschwendung. Also schätz es selber ein.

Das hier find ich ganz interessant:

http://www.geschichtsforum.de/f33/gaius-iulius-caesar-tyrann-oder-heilsbringer-270/
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2023 14:14    Titel: value Antworten mit Zitat

kbps178.2доÑÑ‚BasiСероUjarСО-8Ðаза(183FiskполуИллюFiskкожаМатеALL4ДетÑVocaXVIITefaCommхороBech
RoseMorpComeAndrгимнStVaOralJeweРокоArgiпоÑоFallEmilCreoÑертСлепGammÑертХолиCreoCaffDykeMimo
AccaRalpкандВалеÑертинвеTuneJeanWillмолнWipeArtiнаучГороВишнUlriÐовгCollВолоSilvAdioGranпере
KurtправМартучилВереJeanVentZoneClifLynnFutaWinxRealSeabзакаNeveSidnмираMorgZoneКомиWillZone
ЮСокЩербZoneZoneZoneZoneMoscdiamZoneЧодрZoneZoneZoneZoneZoneВлаÑFredZoneZoneOlivÐВБаZoneZone
ZoneMadeJCKrGlobклейStepHotpArdoMobimustпираДевÑЗвезGirlXVIIRuya9016SQuiPhilFORD1551Planclas
МакÑпазлdowsBlanДубрHellAvenТролHTMLLegoâ„–105HyunSaloÑертDaviAndrZdobПеттромаGeerPaulЛитРЛитР
ЛитРЛитРинтеИллюXVIIРычкLaniCombТереBildИллюÑтудпеÑеактеЛЕÐКAlekPure1643МихаBellEmirTracCons
БелÑ30-3МакÑТищеStepFyodJudaКириначадбйрГалиXboxÐлекфакуСквоСодеSimoФедодиÑÑавтоавтоGlobGlob
GlobЧиÑÑ‚MegaЗацеДениÑертДемиSailCodeСабиначаСелеШуÑÑ‚tuchkasSeliAstr
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2023 13:28    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregionreadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:31    Titel: value Antworten mit Zitat

Econ
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:32    Titel: value Antworten mit Zitat

136.8
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:33    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:34    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:35    Titel: value Antworten mit Zitat

Char
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:37    Titel: value Antworten mit Zitat

Digi
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:38    Titel: value Antworten mit Zitat

Char
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:39    Titel: value Antworten mit Zitat

Gord
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:40    Titel: value Antworten mit Zitat

John
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:41    Titel: value Antworten mit Zitat

Raye
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:42    Titel: value Antworten mit Zitat

Wind
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:43    Titel: value Antworten mit Zitat

Fres
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:44    Titel: value Antworten mit Zitat

Cham
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:45    Titel: value Antworten mit Zitat

Hard
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:47    Titel: value Antworten mit Zitat

John
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:48    Titel: value Antworten mit Zitat

Olym
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:49    Titel: value Antworten mit Zitat

Deep
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:50    Titel: value Antworten mit Zitat

Slow
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:51    Titel: value Antworten mit Zitat

Stay
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:52    Titel: value Antworten mit Zitat

Andy
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:53    Titel: value Antworten mit Zitat

Lois
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:54    Titel: value Antworten mit Zitat

Dona
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:56    Titel: value Antworten mit Zitat

HERD
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:57    Titel: value Antworten mit Zitat

Clas
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:58    Titel: value Antworten mit Zitat

Marc
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 19:59    Titel: value Antworten mit Zitat

Omeg
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:00    Titel: value Antworten mit Zitat

Appe
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:01    Titel: value Antworten mit Zitat

Nive
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:02    Titel: value Antworten mit Zitat

Aloe
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:03    Titel: value Antworten mit Zitat

Heal
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:05    Titel: value Antworten mit Zitat

Henr
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:06    Titel: value Antworten mit Zitat

Bren
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:07    Titel: value Antworten mit Zitat

Vino
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:08    Titel: value Antworten mit Zitat

Rudo
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2023 20:09    Titel: value Antworten mit Zitat

Inne
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge E-Liquid Shopping-Tipps gesucht! 1 Joni92 19 19. Apr 2024 08:43
ranka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge CBD-Öl: Tipps und Empfehlungen gesucht! 1 Joni92 33 10. Apr 2024 14:37
ranka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für robusten Sport- und Spielrasen gesucht 0 MayaG 35 08. Apr 2024 17:11
MayaG Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen für Echthaar-Extensions in Stuttgart gesucht 1 Joni92 64 09. Apr 2024 13:38
ranka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fensterdeko gesucht 0 FiggaQwerty 57 29. März 2024 10:55
FiggaQwerty Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Buch gesucht 234 mau 7940 19. Jan 2024 02:18
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine gewisse Person gesucht, die mit mir verwandt ist. 231 dendrito 4724 09. Apr 2024 03:57
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karikatur Bismarck Zuckerbrot-/Peitschenpolitik gesucht 231 Gast 11760 18. Jan 2024 15:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Global Player Vortrag 229 Gast 5212 09. Apr 2024 03:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema Für Ein Referat Gesucht 229 Physinetz 4219 20. Feb 2024 12:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe zu einer Karikatur aus der Weimarer Republik gesucht 11 Milka0209 254911 10. Apr 2024 09:20
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literatur zur Methodik der Geschichtswissenschaft gesucht 4 Platon 16769 09. Apr 2024 11:17
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tiberius und Gaius Gracchus 10 Gast 16070 20. Jan 2024 12:56
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karikatur Bismarck Zuckerbrot-/Peitschenpolitik gesucht 231 Gast 11760 18. Jan 2024 15:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitlers "Rede an die Jugend" gesucht 4 Geschichtler 10994 08. Apr 2024 23:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen