RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Histroiker für Rollenspiel gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 12. Aug 2005 19:49    Titel: Histroiker für Rollenspiel gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich beobachte die Hobbyentwickler Branche schon des längeren ud mir ist aufgefallen wieviele Leute versuchen MMORPG´s zu programmieren. Die meisten versuchen es und stecken iihre ganze Kraft da hinein und denken sie können alle Grenzen brechen und mit Null Ahnung ein solches Spiel in die Welt zaubern. Ich hatte vor einigen Jahren auch die Idee sowas zu programmieren, kam aber schnell davon ab und widmete mich erstmal dem normalen Spieleprogrammieren mit Blitzbasic2D und später auch mit Blitz3D. Nach einiger Zeit und dem ein oder anderem Projekt merkte ich das es zu viele Menchen gibt die momentan an Spielen schrieben. Egal ob 2D oder 3D es einfach schon alles und nach dem 100 male Lesen im Forum "neuer Futuristischer Egoshooter mit noch mehr Waffen" habe ich beschlossen selbst mal wieder handanzulegen und ein Projekt zu starten. Doch es sollte anders sein als die bisher erschienenen Spiele. Da ich schon immer begeisterter Rollenspiel-Fan war (vor allem online), beschloss ich mich wieder mich einem Rollenspiel zu widmen. Jetzt war natürlich nur die Enscheidung zu treffen, was für ein Rollenspiel es werden soll. Es sollte auf jedenfall online spielbar werden.
Und es sollte revolutionär zu anderen Systemen werden. 3D viel sofort weg da man das auf Freewarebasis mit einem unbezahltem Team kaum schaffen würde. Da blieb nur noch 2D und Pen and Paper übrig. Aber auch hier schied 2D sofort aus da ich mir dachte, ein solches 2D spiel gibt es auch schon in 100-facher ausführung (Siehe Ultima-Online mit seinen Tausenden Freeshards). Naja und so blieb Pen-and Paper eben übrig. Aber auch hier gab es schon 100te Forumrollenspiele und Chatrooms. Selbst IRC-Networke waren voll mit kleinen Rollenspielchatrooms. Ich habe lange überlegt und kam auf die Idee einen ganzen IRC-Server zu einem Rollenspielserver umzufuntionieren.
In dem jeder Channel ein Ort darstellt und der Server ein Land. Das war die revolutionäre Idee. Da ich bereits einen Server bei mir Zuhause stehen hatte mit der Nötigen IRC-Software und da ich schon des längeren mich nebenbei mit IRC beschäftigte, war ein neues Projekt geboren. Mittlerweile habe ich ein Konzept entworfen und ausgearbeited wie ich das geplante umsetzten könnte. Auch hab ich schon den ein oder anderen Mitarbeiter gefunden.

Doch sicher fragt ihr euch jetzt: Warum postet er jetzt dann in das Forum?

Ganz einfach ich such noch den ein oder anderen Mitarbeiter. Vor allem im Bereich Geschichte. Da ich selber nicht so die blühende Fantasie hab und auch nicht so die Ahnung von Geschichte habe suche ich den ein oder anderen Geschichterfahren Geschichtsschreiber der in einem kleinen Team von Leuten (Zwei oder Drei?) die die HIntergrundgeschichte des Spiels schriebt. Natürlich sollte das ganze auf freier Basis als ein Hobbyprojekt angesehen werden, da ich keinen bezahlen kann.
Bei wirklichem Interesse könnte ich dem jenigen mein Konzept per mail schicken damit er sich von meinen PLänen ein Bild machen kann. Die Software steht größtenteils schon
es muss hauptsächlich an der Geschichte und inGame gearbeitet werden.
Die Geschichte des Spiels spielt sich im Mittelalter ab. Ich möchte aber dieses Rollenspiel möglichst Realitäts nah aufbauen. Das heißt nicht das es keine Druiden oder so geben darf und keine Monster. Aber halt eben möglichst nicht zu übertrieben also kein totalen übermenschlichen Kräfte oder so.
Wie gesagt ich suche hier eine Team von Historiker also ich suche einen
Leithistoriker mit 3 hilfskräften.

Bei Interesse: [email protected]

Grüße
Johannes Biegl
Fear Hunter



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2005 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Super Idee, nur leider ist das Mittelalter nicht so mein Ding. Sagst du uns bescheid, wenn es fertig ist? Gott
_________________
Zu Königin Marie Antoinette, klick hier:
http://i11.photobucket.com/albums/a184/Fearchen/mabanner02.jpg
Angus



Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2005 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich die Idee toll finde und ich ohnehin sehr gerne RPGs spiele, wäre ich schon interessiert. Das Blöde ist, dass ich nicht der totale Experte fürs Mittelalter bin, d.h. ich kenne nicht alle Schlachten, Edikte, Kaiserkrönungen etc. auswendig smile Da ihr sowas wohl sucht, bin ich leider eher der falsche Augenzwinkern
Würde mir das Spiel aber gerne mal näher angucken wenn ihr damit fortgeschritten seid.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2005 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ebenfalls interessiert an diesem Spiel, zumal ich selber gerade das Programmieren mit Blitz3D lerne.
Allerdings kenne ich auch nicht alle Schlachten, etc auswendig (Ich weiß über das Mittelalter wenigstens schon einmal mehr als über das Altertum).

Ich wäre aber mal am Konzept interessiert.
Vielleicht finden sich ja noch andere Leute und wir bekommen ein Team zusammen.

@Angus
Wenn man aber im Team arbeiten würde, könnte man sich prima ergänzen denke ich, jeder hat sicher sein Spezialgebiet.
Mein Spezialgebiet z.B. könnte in deutschen Städten liegen (darüber haben wir zu Hause nämlich einiges an Büchern). Man muss schauen.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Angus



Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2005 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie gesagt, ich wäre sehr interessiert und ich kann mich sicherlich ein wenig ins MA hineinlesen zumal mich das Konzept so eines RPGs total interessiert. Ich würde mir das jedenfalls sehr gern mal anschauen und wenn ich nicht total der falsche dafür bin (ich hoffe irgendein "Spezialgebiet" habe ich auch *G*), auch gerne daran mitarbeiten smile
Also von mir aus gerne!
Angus



Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2005 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und nu? Was is nu Big Laugh
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Aug 2005 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

freut mich das es soviele leute gibt die mitmachen möchten bzw die sich für das projekt interessieren. ;-)
Mit erfahrung mit mittelalter mien ich das der jenige sich mit gewohnheiten und berufen des mittelalter auskennen sollte. die geschichte soll schon selber erfunden werden. sollte aber halt an dem reellen mittellater angelehnt sein.
also wer interesse hat medle sich am besten bie mir per mail.
[email protected]

Wir sind im mom soweit das der server steht und im mom darauf wartet configuriert zuwerden.

ich werde euch hier sicherlich auf dem laufenden halten.
mfg biegl
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Aug 2005 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind schon ziemlich weit mit dem server und die rsten testphasen laufen an. aber wir haben immernoch kein geschichtsteam .
würde mich freun wenn sich der ein oder andere hier oder per [email protected] meldet! :-)

grüße

johannes biegl
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2005 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Idee finde ich erst mal klasse. Könntest du vielleicht mal den groben Ablauf des Spiels erklären?
Vielleicht bekomme ich ja dann auf den geschmack, dein Team zu unterstützen Augenzwinkern
Gast






BeitragVerfasst am: 21. Aug 2005 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo goto,

schick mir einfach mal eine mail und ich mail dir das konzept.

[email protected]
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2005 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gemacht.
Bin schon ganz gespannt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mittelalter

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Literatur zur Methodik der Geschichtswissenschaft gesucht 0 Platon 2025 17. Jul 2014 11:08
Platon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeitstrahl gesucht 1 Sophia3562 2667 20. Sep 2012 23:21
MI Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hausarbeit gesucht 2 Gast 3201 20. Apr 2012 20:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Umgang mit D nach dem 1./2. WK - Vergleich gesucht! 4 yoliu 3472 13. Apr 2012 20:53
Devin Cant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gaius Iulius Caesar-Informationen für Vortrag gesucht 2 JuliHorse 4078 23. Jun 2011 09:55
Greta Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Buch gesucht 7 mau 2602 06. Jan 2011 16:31
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen der Frauenbewegung gesucht 7 Physinetz 3644 22. Jan 2007 21:26
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Umgang mit D nach dem 1./2. WK - Vergleich gesucht! 4 yoliu 3472 13. Apr 2012 20:53
Devin Cant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zu einer Karikatur aus der Weimarer Republik gesucht 4 Milka0209 69270 28. März 2012 19:03
Devin Cant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thema Für Ein Referat Gesucht 3 Physinetz 1792 14. Mai 2008 14:43
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hilfe zu einer Karikatur aus der Weimarer Republik gesucht 4 Milka0209 69270 28. März 2012 19:03
Devin Cant Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitlers "Rede an die Jugend" gesucht 0 Geschichtler 6031 04. Mai 2010 09:38
Geschichtler Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karikatur Bismarck Zuckerbrot-/Peitschenpolitik gesucht 0 Gast 5446 28. Apr 2010 16:00
Choco Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gaius Iulius Caesar-Informationen für Vortrag gesucht 2 JuliHorse 4078 23. Jun 2011 09:55
Greta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen der Frauenbewegung gesucht 7 Physinetz 3644 22. Jan 2007 21:26
MI Letzten Beitrag anzeigen