RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Mitglieder stellen sich vor - Seite 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen und viel Spaß hier!

Vielleicht hast du schon unser www.matheboard.de gesehen? Das ist das größte Forum der Reihe und dort ist die Community auch riesig. Unser Forum ist dagegen leider noch eines der kleinsten Foren - aber hoffentlich wächst das Forum weiter!

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 18:22    Titel: Re Antworten mit Zitat

Yo ich bin schon fast in allen boards angemeldet. (außer Medizin und des Unnötige Zeug was man erst zum Studieren braucht).
bugi



Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04. Apr 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Mein Name ist Luisa und ich wohne nahe greifswald (M-V).
Besuche die 9. Klasse des Gymnasiums, bin 15 Jahre alt und möchte Archäologie studieren.

Ich hoffe, dass ich euch und ihr mir ab und zu mal weiterhelfen könnt.

Viele Grüße,
bugi Wink
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 07. Apr 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luisa,
WILLKOMMEN IM FORUM.
Ich hoffe dir gefällt es bei uns.

Um diesem unpersönlichen Nick auch mal einen richtig Namen zu geben: Ich heiße übrigens Stefan, für alle, die es noch nicht wussten.
black sun



Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2007 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
hab heute morgen euer geshcichtsboard entdeckt und mich gleich angemeldet.
ich komme aus der Nähe von Offenburg und mache dieses Jahr mein ABI in Geschichte...
Euer Forum ist bisher echt spitze...Leute mit denen man sich über Geschichte unterhalten kann und nicht meinen "wie kann man nur, ist doch alles langweilig"
Freu mich auf nette Diskussionen

lg Rock
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2007 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir beim Thema wären: Wenn du Diskussionsthemen hast, stell sie ruhig rein - ich hätte auch wieder Lust auf interessante Diskussionen!

Aber erst einmal:
Willkommen an bugi und black sun
und viel Spaß im Forum!

Zitat:
"wie kann man nur, ist doch alles langweilig"

Ich sitze (jetzt nicht mehr - aber bis vor kurzem) im Geschichte ZUSATZKURS. Was meinst du, wie DA die Meinungen sind? Ein normaler Geschichtskurs müsste da ja noch auszuhalten sein...

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Faelivrin



Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2007 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"wie kann man nur, ist doch alles langweilig"


Tzzzz, dieser Pöbel Augenzwinkern

Willkommen im Geschi-Board!

_________________
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein!

stud. ba. lg. math. hist. Universität Potsdam
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich beruhige euch, solche Meinungen über Geschichte gibt es überall. Die grundkurse sind bei uns voll mit Leuten, die an Geschi absolut kein Interesse haben. Dementsprechend ist auch der Klausurausfall.
Ich sitze auch nur in einem GK, weil ich Mathe/Physik als LK habe. Da blieb mir nichts anderes übrig als Geschi im Grundkurs zu wählen.
Franziska



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2007 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die "Neuen"!

Ich hatte ja das Glück, 3 LKs wählen zu können (in Rlp) und konnte so (neben MAthe & Physik) auch Geschichte reinnehmen.
Bei mir in den GKs war das Interesse an Geschichte auch oft fast Null.
Tjamke



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2007 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Ich hab dieses Jahr mein Abi in Geschichte (LK) geschrieben, habe das Board leider erst zu spät entdeckt. Da ich aber in Geschichte schriftlich ähm nicht so arg gut bin (hab ich leider erst zu spät gemerkt) muss ich vllt noch ins mündliche. Ich hoffe, ich finde hier interessante Hilfe! Augenzwinkern

lgTjamke
Speedy22



Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ho

ich bin die Sabi und geh noch in die K12
hab heute erst die ganzen Boards kennengelernt ...

also was Geschichte angeht... naja ich sags mal so, es is mein schlechtestes Fach ^^
und jetz erhoff ich mir hier vielleicht ein bisschen geschichtliches Wissen aneignen zu können Zunge raus

MfG
Sabi
Tjamke



Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2007 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willkommen
Vielleicht schaffst dus jetzt ja besser zu werden Augenzwinkern
lg tjamke
Speedy22



Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

mal schaun ^^
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute! Wink

ich bin die chocolate, 14 und in der 9.Klasse eines Gymnasiums.

Einige Leute kennen mich ja vielleicht aus dem Matheboard oder einem anderen Board.

Geschichte war eigentlich immer mein Lieblingsfach, bis ich so ne andere Lehrerin bekommen hab, bei der die exen ausschauen, wie abei enaderen ne Deutschschulaufgabe. naja....

Der Stoff, den wir grad im Moment durchnehmen ist auch irgendwie totlangweilig...
allgemein finde ich den Schulstoff der 9.Klasse nicht so sonmderlich interessant.

Ich werde im Juni dann ein Referat zu den Anfängen des Nah-Ost-Konflikts halten und überlege im Moment, wie ich das ganze in 20 Minuten packen soll..

Ich halte eigetnlich immer ein Referat in Geschichte, weil das viel einfacher ist als Exen, meiner Meinung nach, und außerdem kann ich dadurch meine Note verbessern, wenn ich mal wieder keine Lust hatte zu lernen und prompt abgefragt wurde haha

naja wer noch mehr über mich erfahren will und Englisch kann sollte sich ins Englischboard klicken.

Auf gute Beiträge und so,

lg chocolate smile
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann auch hier noch einmal Willkommen und viel Spaß! Inzwischen kennt man sich ja Augenzwinkern .

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke!

lg chocolate

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
Gaius Julius Cäsar



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich bin der Alex aus Unterschleißheim ich bin auch schon in den Boards Informatik und Latein.

dort heiße ich:

latein: Publius Ovum Ovid

Informatik: Robot Karol.


Ich wünsche euch noch viel Spaß
chocolate4ever



Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gaius Julius Cäsar hat Folgendes geschrieben:
Hi ich bin der Alex aus Unterschleißheim ich bin auch schon in den Boards Informatik und Latein.


Unterschleißheim bei München?

_________________
Wenn du schwörst du bist die seine,
bebend und erschauernd,
Und er schwört dir seine Liebe,
unaufhörlich, dauernd,
Dann mein Kind sei dir gewiss,
Dass es nicht für immer ist.
Dorothy Parker
Pengo



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30. Aug 2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

Bin die Franzi, 24 Jahre und komme aus Hannover. Ich gehe aufs Erwachsenengymnasium Jahrgang 12(zweiter Bildungsweg). Wer noch Fragen hat, nur zu
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2008 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen
Welche Kurse belegst du da so?

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Alienx



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2008 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da es ja allgemein zum guten Ton gehört, sich ersteinmal vorzustellen, bevor man mit dem Posten beginnt, an dieser Stelle etwas zu meiner Person :

Ich heiße Fabian, Nickname is aber überall Alienx. Bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein, da ich allgemein die griechische bzw. römische Antike und deren Errungenschaften äußerst interessant finde und vor allem gerne über Phalanxen, Feldzüge und philosophische Grundideen bzw. Weltansichten diskutiere. Denke, da bin ich ja hier richtig. ^^

Obwohl ich immer dazu rate, historisch genau zu bleiben und auch insbesondere bei Filmen oder Spielen sehr auf Ernsthaftigkeit und Realismus setze, kann ich gerade mit Filmen, wie "300" sehr viel anfangen, da diese opera-like Aufmachnung einfach super zum goldenen Zeitalter der Hellenen passt.

Langweilig finde ich dagegen das tief-christlich geprägte Mittelalter, da sich in dieser Zeit meist alles um Religion und Weltuntergangsstimmung drehte und sehr viele große Ideen der hellenistischen Zeit verloren gegangen sind.

So, dass ihr wisst, worauf ihr euch mit mir einlasst, wenn es ums Posten geht. xD

Also auf gutes Zusammenposten und

MfG Alienx

_________________
Johnny Cash | AvP Forum | Alienx

http://www.avpfight.de/sig.gif
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2008 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Alienx,

willkommen im Board! Willkommen

Gruß,
Thomas
Alienx



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 01. Okt 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ave,

und thx! War, wie der ein oder andere bemerkt hat, in letzter Zeit nicht sehr oft on. Wollte mich dafür entschuldigen und kurz mitteilen, dass ich wohl in nächster Zeit bis zu den Ferien nicht so oft Zeit finden werde, zu posten. Falls aber doch und ich mal wieder eine Frage habe, die mich interessiert, bin ich natürlich da.

Danke für euer Verständnis!

MfG Alienx

_________________
Johnny Cash | AvP Forum | Alienx

http://www.avpfight.de/sig.gif
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 05. Okt 2008 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alex,
na dann findet sich ja mal ein Fachmann des Altertums/Antike bei uns ein.
Aber das du das Mittelalter so kritisierst. Okay wenn man den technischen Fort- äh Rückschritt betrachtet dann ja ^^

Du hast schon recht, dass das MA geprägt war von Religion, also wer nciht egrade was von der Bibel hält und Religion "blöd" findet, der wird auch diese Epoche nicht sonderlich mögen, aber ich fidne gerade dieser enge bezug zwischen Welt und Glaube macht die Epoche spannend.
Alienx



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 08. Okt 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

GoTo hat Folgendes geschrieben:
Hi alex,
na dann findet sich ja mal ein Fachmann des Altertums/Antike bei uns ein.
Aber das du das Mittelalter so kritisierst. Okay wenn man den technischen Fort- äh Rückschritt betrachtet dann ja ^^

Du hast schon recht, dass das MA geprägt war von Religion, also wer nciht egrade was von der Bibel hält und Religion "blöd" findet, der wird auch diese Epoche nicht sonderlich mögen, aber ich fidne gerade dieser enge bezug zwischen Welt und Glaube macht die Epoche spannend.


Ave,

"Alienx" meintest wohl. ^^ Jo, das MA kritisiere ich nicht wegen diesem engen weltlichen Bezug zur Religion, wie du es so schön formuliert hast, sondern, weil allein die Religion im Mittelpunkt stand und alles Denken und Handeln bestimme.

Die antiken Hellenen waren ebenfalls sehr religiös (man bedenke nur die Anzahl der Bauwerke, die aus religiösen Gründen errichtet wurden und deren Ausmaße -> s. Zeustempel). Doch trotzdem waren sie noch bereit, neues zu entdecken und ihr Wissen zu erweitern, sowie mehr, als nur die Erde als Zentrum allen Seins zu betrachten. Man denke nur Anaxamander und dessen Erkenntnisse im Bereich der Naturwissenschaften. Religion kann also durchaus auch koexistent zu Wissenschaft bestehen. Aber das war eben im Mittelalter ganz anders. Der Lebensstandard war niedrig, der Aberglaube weit verbreitet, der technische Stand vergleichsweise extrem gering und selbst von der Erde dachte man, sie sei eine Scheibe (die Griechen wussten, dass es eine Kugel ist und es die 8 bzw. 9 Planeten und ein Universum gibt).

Aber genug dazu (wäre vllt. sogar mal ne eigenen Diskussion wert. Augenzwinkern )

Jedenfalls hoffe ich, dass es mal ein paar Fragen zum Thema Antike gibt, auf die man antworten kann.^^

MfG Alienx

_________________
Johnny Cash | AvP Forum | Alienx

http://www.avpfight.de/sig.gif
Commander Help
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin der Commander help und bin seit kurzem hier und noch in anderen Boards. Ich interressire mich sehr für Rom übrigens.

Bye Big Laugh
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2010 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Willkommen . Schön mal wieder ein paar neue Gesichter hier zu sehen.

Kleiner Tipp noch: Du kannst die Edit-Funktion benutzen, wenn du kurz zurückliegenden Beiträgen noch etwas hinzufügen möchtest Augenzwinkern .

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Commander Help
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mi!

Ich muss mich auch erstmal zurechtfinden. grübelnd

Com. Help
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich - daher eben der kleine Tipp von mir smile .
Weiterhin viel Spaß hier, auch wenn im Moment mal wieder eher wenig los ist.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Commander Help
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem wenig los kannste laut sagen!!!!!!

Ich hoffe es gibt bald mehr. Ich finde geschichte wahnsinnig spannend.

Com. Help

PS: Wie schafft ihr das mit den Sprüchen unterm Strich??? grübelnd
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spruch unter dem Strich ist die Signatur, die du in deinen Profileinstellungen einstellen kannst.

Im Durchschnitt, würde ich sagen, kommen hier so ein, zwei Anfragen pro Tag (gerade sind Herbstferien in diversen Bundesländern, daher weniger). War auch schon einmal mehr, aber da die Zahl der ständigen Helfer ziemlich zusammengeschrumpft ist, und dadurch nicht immer alle Fragen auch eine Antwort bekamen, sind weniger Leute geblieben.
Mit demselben Problem haben im Grunde alle kleinen Fachforen hier zu kämpfen (d.h. Englisch, Deutsch, Latein, Informatik (, Erdkunde, Französisch).

Ich denke, das Problem dabei ist auch, dass viele User vom MatheBoard hierherfinden, da das einfach das mit Abstand größte ist. Da die meisten dieser aber Naturwissenschaftler sind, bleiben sie eher in der Physik, Chemie, Biologie, etc. - ich selbst bin ja auch Naturwissenschaftler und mache Geschichte nur als Hobby.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Commander Help
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Okt 2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

danke MI.

Wie du siehst klappt schon alles.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2010 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich, das du dich langsam eingewöhnst.
Wie du auch siehst, war in den letzten Tagen mal wieder erheblich mehr los (wenn auch nicht im Antike-Bereich. Da erwarte ich erst im Laufe der nächsten Wochen wieder mehr, weil dann die unteren Klassen langsam wieder in den Bereich der Griechen und Römer kommen).

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Commander Help
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam aber sicher kommen sie wieder! Augenzwinkern
carlin



Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

HeyHo,
bin auch neu im Forum und wollte kurz ein Servus in die Runde werfen. Ich bin zwar kein Profi-Historiker interessiere mich aber sehr für alles "Antike" und bin beim Rumstöbern in diesem Forum "hängengeblieben". Freu mich auf interessante und informative Gespräche:)
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, es wird dir hier gefallen! smile
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2012 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, keine Sorge. Richtige Profihistoriker haben wir hier sowieso eher nicht. Leider gab es in letzter Zeit auch nicht allzuviele Diskussionen, vielleicht hast du ja Ideen?

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Sim1234on



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2012 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Halle liebe Forenmitglieder,

Meine Name ist, wie man unschwer erkennen kann, Simon und ich bin ein 17 Jähriger Schüler aus Köln.

Ich besuche derzeit die 11 bzw die Qualifikationsphase (Q1) auf einem Gymnasium und belege den Geschichts LK.

Ich hoffe bei offenen Fragen im verlaufe des Schuljahres trifft man hier auf viele zahlreiche Antworten und ich glaube, dass ich bei den ein oder anderen Frage auch eine Hilfe sein kann.

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Liebe Grüße

Simon
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

freue mich ebenfalls auf Zusammenarbeit! Willkommen on Board :-)

Gruß Sherlock
der_schreiber



Anmeldungsdatum: 17.12.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2012 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hallo ich bin der Markus und gerade eher per Zufall über dieses Forum gestolpert.. weiß also noch gar nicht so genau, was mich hier erwartet aber ich bin mal gespannt Augenzwinkern
Grüße!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welches Gesellschaftsmodell geriet ins Wanken? 2 oberhaenslir 3772 12. Dez 2012 15:41
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle Mitglieder dieses Forums 0 Versandhaus Alte Römer 5287 19. Jun 2008 11:38
Versandhaus Alte Römer Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welches Gesellschaftsmodell geriet ins Wanken? 2 oberhaenslir 3772 12. Dez 2012 15:41
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo an alle Mitglieder dieses Forums 0 Versandhaus Alte Römer 5287 19. Jun 2008 11:38
Versandhaus Alte Römer Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hallo an alle Mitglieder dieses Forums 0 Versandhaus Alte Römer 5287 19. Jun 2008 11:38
Versandhaus Alte Römer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Gesellschaftsmodell geriet ins Wanken? 2 oberhaenslir 3772 12. Dez 2012 15:41
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen