RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Warum ist die Demokratie in Deutschland hochwertig?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Multivitamin



Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010 14:10    Titel: Warum ist die Demokratie in Deutschland hochwertig? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Die Demokratie soll qualitativ hochwertig sein, in Deutschland. Ich muss die Qualität der Demokratie in Deutschland herausfinden. Und zwar die gute Qualität.

Meine Ideen:
Qualität sehr gut weil,

- Wahlrecht besser als in der Antike oder in anderen Ländern ohne Demokratie
- Volk kann wählen (Politik durch Landtagswahlen und Bundestagswahlen mitbestimmen)
- politische Gewaltenteilung--> bürgerliche Freihei gesichert (in anderen Ländern nicht)
- keine Sklaven mehr (menschenwürde hergestellt)
borthi



Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: borth

BeitragVerfasst am: 08. Sep 2010 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich würde deinen letzten Punkt weglassen.
In Europa zumindest wurde die Sklaverei abgeschafft, als noch Kaiser und Könige regierten.

Andererseits gibt es sie immer noch, nur mit dem unterschied das früher die Sklaven von ihren Herren mit Kleidung, Unterkunft und Lebensmittel versorgt wurden, und heute etwas Geld bekommen und alles selbst bezahlen müssen. Zunge

Aber zur Frage:

Wahrscheinlich sind deine Ideen für den Lehrer die Richtigen.
Aber wie erklärst du einem Ausserirdischen, das eine Frau regiert(wenn man das regieren nennen will) die gerade einmal 18 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigt.

Das eine Partei an der Regierung beteiligt ist(CSU), die nicht einmal 5 Prozent der Wählerstimmen erhalten hat.

Obwohl ja des Wahlrecht die 5 Prozent Hürde vorsieht.

Vielleicht solltest du noch erwähnen, das die Wahlen frei sind, das heißt du kannst dich auch dazu entschließen nicht zu Wählen und keiner ist deswegen sauer auf dich.

Uuuhhund GEHEIM.

Wir hatten hierzulande mal eine Republik, die nannte sich auch demokratisch, hatte zwar proforma auch geheime Wahlen, wer aber in die
Kabine ging machte sich automatisch verdächtig eine andere Partei als die SED zu wählen.

Mitbestimmung- durch Bundes-Landtags-Bürgermeisterwahlen- hört sich sehr gut an- ist es aber nicht.
Im Prinzip hast du alle vier oder fünf Jahre die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Danach: braver Bürger spielen, Steuern zahlen und Konsumgüter verkonsumieren.

Wer fragt dich denn ob du damit einverstanden bist, wenn die Steuern erhöht werden, wieder eine neue zusätzliche Abgabe eingeführt wird, oder ob die Regierigen sich mal eben durch Handzeichen eine saftige Diätenerhöhung genehmigen?

Jemand sagte einmal:ZITAT: Die Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen, aber die einzigst mögliche.ENDE

Vielleicht weisst du ja wer das sagte.

Tut mir leid wenn ich dir nicht weiter helfen konnte.

Thumbs up! grüsse borthi
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ist das Wachhalten der Erinnerungen an die NS-Zeit wic 1 Gast 24805 06. Mai 2017 22:05
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waren die nazis eine Minderheit wenn ja warum ? 5 Gast 15520 07. Mai 2017 23:12
Simon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo ist peter Penninger? Und warum ist er so wichtig für die 0 Gast 9521 09. Dez 2014 11:55
MeiklMosa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war die Reformation für die weitere Entwicklung Europa 1 Lenaaa 20821 17. Aug 2015 09:07
MasterChristian Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war Adolf Hitler so unschlagbar 6 Gast 13881 18. Okt 2014 21:10
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer hat Schuld am 1. Weltkrieg? 42 mimi 143198 09. Jul 2012 13:41
Karl der Treckerschrauber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann war der 2.Weltkrieg zuende und warum? 28 NIK 53988 31. Dez 2010 18:55
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 54469 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Great War und 1. Weltkrieg warum 2 Namen 16 Veraleinchen 61805 25. Jan 2007 09:40
Faelivrin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum fand Hitler so viele Anhänger? 11 Star 28392 01. März 2006 18:58
stavette Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer hat Schuld am 1. Weltkrieg? 42 mimi 143198 09. Jul 2012 13:41
Karl der Treckerschrauber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weimarer Republik 5 Sascha 100648 24. Nov 2004 14:42
GoTo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rätesystem vs. Parlamentarische Demokratie 9 Gast 65411 21. Jun 2005 15:12
Schuelli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Great War und 1. Weltkrieg warum 2 Namen 16 Veraleinchen 61805 25. Jan 2007 09:40
Faelivrin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 54469 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen