RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Warum war der Kreis um Hindenburg so naiv und glaubte Hitler
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
df



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2010 04:55    Titel: Warum war der Kreis um Hindenburg so naiv und glaubte Hitler Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich bin gerade dabei mich auf meine Abiturprüfung vorzubereiten und bin auf eben diese Frage gestoßen, ich weiß das der Kreis um Hindenburg eben dies glaubte, und Hitler zum Kanzler machte, um eine Wende hin zu einem "starken Staat" zu etablieren.
Lg

Meine Ideen:
Zum Teil liegt es bestimmt daran, das Hitler nur 2 nationalsozialistische Minister hinter wusste, denen 8 konservative gegenüberstanden, allerdings muss da doch noch mehr hinterstecken....
dfs
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2010 04:59    Titel: Re: Warum glaubte man Hitler kontrollieren zu können? Antworten mit Zitat

df hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage:
Hallo,
Ich bin gerade dabei mich auf meine Abiturprüfung vorzubereiten und bin auf eben diese Frage gestoßen, ich weiß das der Kreis um Hindenburg eben dies glaubte, und Hitler zum Kanzler machte, um eine Wende hin zu einem "starken Staat" zu etablieren.
Lg

Meine Ideen:
Zum Teil liegt es bestimmt daran, das Hitler nur 2 nationalsozialistische Minister hinter wusste, denen 8 konservative gegenüberstanden, allerdings muss da doch noch mehr hinterstecken....


Und hier nochmal die Frage Hammer
Warum war der Kreis um Hindenburg so naiv und glaubte Hitler kontrollieren zu können?
minna
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hitler hat sich vor der absoluten Machtergreifung Hindenburg immer untergeordnet und das in der Öffentlickeit auch immer so gezeigt.

Hindenburg war ein verfechter der alten Ordnung und mit ihm (in seiner Regierung) viele Monarchen.. Hitler wollte keine Demokratie und hat so anfangs noch den Anschein verliehen, dass er auf dasselbe hinaus ist.

Außerdem war Hindenburg sehr sehr alt, ich glaube, er wusste teilweise selbst nicht, was er unterschrieben hat, er hat hitler vertrauen geschenkt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Reichspräsidentenwahl 1932 1 Luke1234 11609 10. Jan 2018 12:29
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum ist das Wachhalten der Erinnerungen an die NS-Zeit wic 1 Gast 24805 06. Mai 2017 22:05
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waren die nazis eine Minderheit wenn ja warum ? 5 Gast 15520 07. Mai 2017 23:12
Simon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo ist peter Penninger? Und warum ist er so wichtig für die 0 Gast 9521 09. Dez 2014 11:55
MeiklMosa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war die Reformation für die weitere Entwicklung Europa 1 Lenaaa 20821 17. Aug 2015 09:07
MasterChristian Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 224 Chrissy89 100272 20. Mai 2007 20:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann war der 2.Weltkrieg zuende und warum? 28 NIK 53988 31. Dez 2010 18:55
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 54469 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 19 MI 29945 04. Jul 2007 13:52
p.maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Great War und 1. Weltkrieg warum 2 Namen 16 Veraleinchen 61805 25. Jan 2007 09:40
Faelivrin Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 224 Chrissy89 100272 20. Mai 2007 20:19
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Great War und 1. Weltkrieg warum 2 Namen 16 Veraleinchen 61805 25. Jan 2007 09:40
Faelivrin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 54469 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann war der 2.Weltkrieg zuende und warum? 28 NIK 53988 31. Dez 2010 18:55
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 19 MI 29945 04. Jul 2007 13:52
p.maxwell Letzten Beitrag anzeigen