RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Stufen der Machtergreifung Hitlers
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
clodine



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2008 15:45    Titel: Stufen der Machtergreifung Hitlers Antworten mit Zitat

Hey! Ich soll die Stufen der Machtergreifung Hitlers bewerten hab aber überhaupt keinen Plan, wie ich das machen soll! Die Stufen und deren Inhalt hab ich ja (Reichsbrandverordnung, Ermächtigungsgesetz, Gesetz zur Gleichschaltung der Länder, Röhm-Putsch, Hitler als Nachfolger Hindenburgs), aber ich weiß nicht wie ich das deuten soll!? Kann mir da vielleicht irgend jemand helfen?? Wär echt lieb!
Danke schon mal im voraus!
lg clodine smile
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe einmal davon aus, dass mit "bewerten" keine Wertung gemeint ist, sondern eine Analyse der Veränderungen, die die Stufen mit sich gebracht haben.
Überlege dir dazu mal folgendes:

1) Was hat Hitler die Stufe beim Volk gebracht?
2) Wie hat sich das politische System zu Gunsten der Nazis verändert?
3) Wie steht Hitler im Machtgefüge - auch seiner eigenen Partei - nun?
4) Wie werden weitere Stufen vorbereitet?

Wenn du das dann georndet aufschreibst, müsstest du eigentlich die Hauptarbeit haben.
Zudem empfiehlt sich eine Boardsuche, vielleicht gibt's da auch einige interessante Beiträge!

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
clodine



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal!
Mhh naja also auf jeden Fall hat Hitler mit den Mitteln der Demokratie die Demokratie beseitigt. Er hat Schritt für Schritt die Gesetze geändert und somit der Bevölkerung den Nationalsozialsimus aufgezwängt. Bei der Reichsbrandverordnug hat er wichtige Grundrechte beseitigt. DAdurch hat er seinen Gegnern die Macht entzogen. Beim Ermächtigungsgesetz ging die Legislative durch Wahl an die Regierung über. Also war der Reichstag abgeschafft. Beim Gesetz der Gleichschaltung der Länder verloren die Länder ihr Unabhängigkeit. Außerdem wurden in diesem Gesetz alle andere Parteien, außer die NSDAP verboten. Und beim Röhm-Putsch wurden die Konkurrenten durch das Verbot der SA ausgeschalten.
Also war Hitlers Machtergreifung eher eine Machterschleichung. Oder?? Man könnte noch sagen, dass es menschenfeindlich war, wegen der Beseitigung der Menschenrechte, aber sonst!? Es reicht ja nicht aus, wenn ich sage, dass sich Hitler seine Macht erschlichen hat und das es menschenfeindlich war!
Devin Cant
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine Korrektur:

clodine hat Folgendes geschrieben:
Und beim Röhm-Putsch wurden die Konkurrenten durch das Verbot der SA ausgeschalten.


Die SA wurde nicht verboten. Beim Röhm-Putsch wurden lediglich zahlreiche hohe SA-Mitglieder (sowie weitere Personen mit denen man noch Rechnungen offen hatte) ermordet.

_________________
"Wenn man eine ruhmvolle Tat zu erzählen hat, so braucht man nicht zu sagen, dass sie ruhmvoll gewesen ist. Die einfache Darstellung des Verlaufes enthält das Lob. Nicht dem Erzähler, sondern dem Leser gebührt, die Anerkennung zu spenden." - v. Moltke
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136746

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 04:31    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gesellschaftsformen 13 Hanne :) 8391 02. Apr 2024 09:17
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge präsentation: Hitlers Prophezeiung 1939 4 Historian 9405 09. Apr 2024 11:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer waren hitlers wähler? 5 Huya 7176 09. Apr 2024 10:33
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen für Hitlers Erfolg 16 Huya 18494 09. Apr 2024 10:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur Machtergreifung 4 lucas09 6291 09. Apr 2024 08:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterstützung Hindenburgs bei Hitlers Machtergreifung 234 Mattin 5639 18. Jan 2024 14:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitler Machtergreifung 231 Huya 8810 09. Apr 2024 07:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NS-Zeit/ Machtübertragung und Machtergreifung( 1933) 227 Gast 6234 18. Jan 2024 16:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitlers Führerschein 39 MacHarms 23608 10. Apr 2024 09:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sieben Schritte zur Machtergreifung Hitlers 30 normando 118995 31. Jan 2024 08:46
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sieben Schritte zur Machtergreifung Hitlers 30 normando 118995 31. Jan 2024 08:46
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitlers Führerschein 39 MacHarms 23608 10. Apr 2024 09:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hitlers Machtergreifung+Wählerschaft der NSDAP 11 Gast 20179 09. Apr 2024 21:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen für Hitlers Erfolg 16 Huya 18494 09. Apr 2024 10:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Machtergreifung Hitlers und seine Gleichschaltungspolitik 13 Jens 17690 06. Apr 2024 05:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen