RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
[Übung+Musterlösung][Neuzeit]Die europäische Union heute
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Materialien und Klausuren
Autor Nachricht
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2008 20:36    Titel: [Übung+Musterlösung][Neuzeit]Die europäische Union heute Antworten mit Zitat

Dieser Test wurde noch nicht überprüft.
Die europäische Union heute
Klassenstufe:10.Klasse
Dauer:10 min.
Zusätzliche Materialien:Musterlösung
Besondere Vorkenntnisse:Allgemeiner Schulstoff

Gruß,
TcHamP



Die Europaeische Union heute.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Die Europaeische Union heute.pdf
 Dateigröße:  43.81 KB
 Heruntergeladen:  2129 mal


_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Anmerkungen:

1. Die Lösungen beginnen schon auf der Testseite - vielleicht ein paar Leerzeilen einfügen?

2. Die dritte Säule ist nicht richtig betitelt (inhaltlich natürlich richtig). Eigentlich müsste sie heißen: "Polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen"

3. Die Lösungen zur ersten Frage sind richtig, aber spärlich. Insbesondere die institutionelle Stabilität fehlt mir (im Klartext bedeutet das: "Der Beitrittskandidat muss eine STABILE Demokratie mit stabiler Judikative haben"). Das ist zwar nicht in deiner Quelle gegeben, aber vielleicht sollte man das doch irgendwie alles noch hinzufügen. Schau dir dazu entweder die Kriterien auf der EU-Seite an oder bei Wikipedia.

4. Musstet ihr die Bevölkerungszahlen und Beitrittsdaten aller EU-Länder wirklich auswändig lernen geschockt? Mir reicht ja ein guter Überblick (der mir auch sagt, dass deine Zahlen stimmen müssten Augenzwinkern ). Aber ansonsten ist das in Ordnung.

Ansonsten: Ok.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Materialien und Klausuren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Österreichische und Spanische Linie der Habsburger 3 Gast 22340 13. Jul 2022 07:59
okbetbetting Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waren die nazis eine Minderheit wenn ja warum ? 5 Gast 16770 07. Mai 2017 23:12
Simon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fr?he Neuzeit 0 Gast 8716 13. Jan 2015 18:58
Eli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nischengesellschaft heute noch aktuell? 2 Gast 2969 20. Feb 2014 18:45
Finesse Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittelalter 1 demilovato 11809 04. Mai 2013 02:29
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lieblingsepoche 36 jama 40102 09. März 2007 17:07
seleukos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ZERFALL DER SOWJET UNION 13 ?! 45062 28. Dez 2017 21:21
Soviet Knight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionsthread zur Linksammlung (Neuzeit) 11 MI 17884 13. Jul 2022 07:58
okbetbetting Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Nibelungenlied und die Neuzeit - Abgespaltenes Thema 10 Franziska 16494 01. Aug 2006 19:25
rosinante Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzzüge im Mittelalter und heute 7 hermes 15785 08. Aug 2005 11:24
rosinante Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ZERFALL DER SOWJET UNION 13 ?! 45062 28. Dez 2017 21:21
Soviet Knight Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lieblingsepoche 36 jama 40102 09. März 2007 17:07
seleukos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Klausur+Musterlösung][Neuzeit]Industrialisierung/Bismarck 0 TcHamP 35287 06. Jan 2008 11:21
TcHamP Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Antike]Rom 2 TcHamP 34991 06. Jan 2008 16:02
TcHamP Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Österreichische und Spanische Linie der Habsburger 3 Gast 22340 13. Jul 2022 07:59
okbetbetting Letzten Beitrag anzeigen