RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Warum leidet Afrika an Armut?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
miss_y



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. März 2007 13:51    Titel: Warum leidet Afrika an Armut? Antworten mit Zitat

Tja...muss herausfinden wieso Afrika arm ist...nur habe ich leider keine ahnung...kann mir vielleicht jemand helfen..??
danke
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 14. März 2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche Ideen musst du doch haben! Darüber kann man BÜCHER füllen (was man auch getan hat). Und die musst du uns zuerst geben, bevor wir dir helfen, weitere Aspekte zu finden und nicht so gute auszumustern.

Hier aber einige Tipps:
Geschichtlicher Teil: Wie sieht die Vergangenheit des Kontinents aus? Gibt es dort irgendeine Periode, in der der Aufbau einer normalen Wirtschaft verhindert wurde?
Politischer Teil: Wie sieht es politisch aus? Kann es dort Gründe geben?
Geographischer Teil: Warum könnte Afrika aus geographischer Sicht arm sein?

Denk mal drüber nach!
Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
miss_y



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14. März 2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja also geschichtlich kann ich sagen, dass europäer dort ihre kolonien hatten und sie gezwungen haben auf den plantagen zu arbeiten....aba ich weiß jetzt nicht was ich daraus schließen kann...also warum sie dadurch arm geworden sind...es geht hier um meine note...
Rade



Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 14. März 2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

miss_y hat Folgendes geschrieben:
ja also geschichtlich kann ich sagen, dass europäer dort ihre kolonien hatten und sie gezwungen haben auf den plantagen zu arbeiten....aba ich weiß jetzt nicht was ich daraus schließen kann...also warum sie dadurch arm geworden sind...es geht hier um meine note...


dazu liefer ich dir mal das stichwort: dreieckshandel (vor allem mit sklaven). was auch eine normale entwicklung verhindert hat.
SirDrake



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. März 2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

miss_y hat Folgendes geschrieben:
ja also geschichtlich kann ich sagen, dass europäer dort ihre kolonien hatten und sie gezwungen haben auf den plantagen zu arbeiten....aba ich weiß jetzt nicht was ich daraus schließen kann...also warum sie dadurch arm geworden sind...es geht hier um meine note...


Was glaubst du denn wie viel so ein Plantagenbauer verdient hat und wie viel die Europäer? Und was haben dann die Europäer mit dem Geld angestellt doch nicht für die Kolonien ausgegeben.
Es gibt aber auch noch andere Gründe gucke doch einfach mal bei Wikipedia oder Shoa.de
miss_y



Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. März 2007 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe jetzt...zwangsarbeit-niedriger lohn,erzeugte produkte wurden im ausland verkauft.....dann habe ich Schulden......und schlechte infrastruktur.....was gibts noch?
Faelivrin



Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stichwort: Globalisierung

Was fällt dir dazu ein?

_________________
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein!

stud. ba. lg. math. hist. Universität Potsdam
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum ist das Wachhalten der Erinnerungen an die NS-Zeit wic 1 Gast 12024 06. Mai 2017 22:05
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waren die nazis eine Minderheit wenn ja warum ? 5 Gast 11853 07. Mai 2017 23:12
Simon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo ist peter Penninger? Und warum ist er so wichtig für die 0 Gast 8239 09. Dez 2014 11:55
MeiklMosa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war die Reformation für die weitere Entwicklung Europa 1 Lenaaa 11676 17. Aug 2015 09:07
MasterChristian Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwicklung und Armut am Fallbeispiel Südafrika 1 Gast 2802 10. Mai 2014 17:55
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wann war der 2.Weltkrieg zuende und warum? 28 NIK 39993 31. Dez 2010 18:55
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 41391 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Great War und 1. Weltkrieg warum 2 Namen 16 Veraleinchen 30320 25. Jan 2007 09:40
Faelivrin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum fand Hitler so viele Anhänger? 11 Star 26251 01. März 2006 18:58
stavette Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gründe für die Armut in Südafrika 8 Gast 6827 01. März 2011 23:43
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Faszination Mittelalter - warum ??? 28 gast 41391 11. Jun 2006 10:19
relaty Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wann war der 2.Weltkrieg zuende und warum? 28 NIK 39993 31. Dez 2010 18:55
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Great War und 1. Weltkrieg warum 2 Namen 16 Veraleinchen 30320 25. Jan 2007 09:40
Faelivrin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum fand Hitler so viele Anhänger? 11 Star 26251 01. März 2006 18:58
stavette Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich W. der vierte spielt mit dem Russ. Bären...Warum? 7 Piaget 23085 08. März 2016 14:54
Geschichtenerzähler Letzten Beitrag anzeigen