RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kolonisation in afrika
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
friedolina
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2005 15:47    Titel: kolonisation in afrika Antworten mit Zitat

hey leute!
ich soll etwas über
-die durchführung der besetzung afrikas
-die auswirkungen (gute/schlechte) für afrikaner
schreiben!
insgesamt gehts um die aufteilung afrikas unter die europäischen staaten am ende des 19.jhdt.!!

helft mir mal! ..oder gebt mir gute links, die weiter helfen könnten!!

danke! '-',
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23. März 2005 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier erst einmal eine Seite, die ich im Schnellsuchdurchlauf gefunden habe:

http://de.encarta.msn.com/text_761572628___0/Afrika.html
Dort findest du etwas über Kolonialisierung der Afrikaner.

Zu den Auswirkungen auf die heutige Zeit, solltest du dir aber einmal selber Gedanken machen. Einige kannst du auch heute noch entdecken.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Marco
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2005 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute.
ich bin hier um nach rat zu suchen:
kann mir jemand einige kolonien aufzählen die noch heute besetzt sind?
wäre wircklich sehr nett...


mfg Marco aus Bern (schweiz)
pfnuesel



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 120
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt meines Wissens stark vom Auge des Betrachters ab.

Sind Schottland, Wales und Nordirland britische Kolonien?
Ist Grönland eine dänische Kolonie?
Wie sieht es mit Alaska, Sibirien, Tibet, usw. aus?

Ich weiss nicht, wo die Grenze zu ziehen ist, gefühlsmässig würde ich aber die oben genannten Beispiele durchaus als Kolonien im weiteren Sinne bezeichnen.

Einen Blick auf einen Globus oder auf eine Weltkarte zeigt dir übrigens weitere Kolonien. Martinique (Frankreich) oder Puerto Rico (USA), um nur zwei der zahllosen Beispiele zu nennen.
Michel



Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2005 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Grönland ist wohl eine Kolonie im weiteren Sinne, Wales, Nord-Irland und Schottland würde ich eher nicht als Kolonie sehen, eher als annexierte Staaten, da hier das ursprünglich nur wirtschaftliche Interesse auch auf politische und andere Gebiete ausgeweitet wurde.
Sibirien und Tibet sind ähnliche Gebiete - einfach eingegliedert - und werden auch als solche beherrscht.
Der Tipp mit dem Pazifik ist nicht schlecht denn dort sind meines Wissens noch die meisten Kolonien zu finden.

_________________
"Wer stetig glücklich sein will, muss sich oft ändern."
(Konfuzius)
hammel



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2005 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

also, wenn ihr Wales, schottland... als Kolonie/annektiertes teritorium bezeichnet, dann muss man nierdersachsen, Bayern etc auch als Kolonie o.ä. bezeichnen.


Grönland ist schon gut, dann könnte man noch Kanada und Australienen nehmen, gehören ja zum brittish empire und die Queen ist da ja auch oberstes staatsoberhaupt.

franz. Guayana

_________________
Gruß
H@mmeL
Ostfriese mit Leib und Seele.
----------------------------
Besser ein Schritt in die richtige Richtung, als gar keine Antwort.
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2005 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@hammel

Wenn du Australien als Kolonie bezeichnest, dann müsste man aber vieles andere auch als Kolonie bezeichnen. Klar, die beiden gehören zum British commonwealth, aber sind eigentlich perfekt autonome Staaten.

@Marco

Hier noch ein paar Kolonien von Frankreich:

Réunion (liegt bei Madagaskar)
Franz. Guyana (in Südamerika)
Guadeloupe und Martinique (Karibik)
Franz. Polynesien (Paz. Ozean)

Diese Staaten gehören noch heute zu Frankreich, und können wegen der Entfernung nicht wirklich als annexierte Staaten gelten. Allerdings sind sie heute eingegliedert und haben nicht mehr den Status der Kolonie.
Witzig ist: Ein Flug von Paris in eines dieser Länder gilt als Inlandsflug und diese Länder sind sogar in der EU...

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
hammel



Anmeldungsdatum: 06.03.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2005 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ MI,
was ich damit sagen wollte und was du nochmals untermauerst:
es gibt keine Kolonien im herkömlichen Sinne.
die früheren Kolonien der Kolonialmächte sind entweder zu 100% unabhängig oder noch irgendwie an die alte Kolonialmacht gebunden.

Bsp:
Kanada und Australien haben die Queen als Staatsoberhaupt.
viele ehm. franz. Kolonien sind sowas, wie bei uns die Bundesländer.
sie gehlören zu Frank. und werden de-facto als Departements (oder wie die Bundesländer in F bezeichnet werden) geführt.
Hawaii war z.B. zuerst eine Kolonie und ist jetzt ein Bundesstaat.
die ehm. Afrikanischen Kolonien sind zwar alle unabhangig habe viele haben noch sonderregelungen und Handelsbezieheungen zu ihren ehm. Kolonialherren
(z.B. Algerien + F)

Also: Kolnieen gibt es heute nicht mehr, aber überreste gibt es noch in abgewandelter Form.


Zitat:
können wegen der Entfernung nicht wirklich als annexierte Staaten gelten.


GB und Gibraltar (bis vor einigen Jahren Honkong)?
USA und Samoa ("Amerikanisch Ozeanien")

_________________
Gruß
H@mmeL
Ostfriese mit Leib und Seele.
----------------------------
Besser ein Schritt in die richtige Richtung, als gar keine Antwort.
Gast






BeitragVerfasst am: 17. Sep 2005 12:17    Titel: Re: kolonisation in afrika Antworten mit Zitat

friedolina hat Folgendes geschrieben:
hey leute!
ich soll etwas über
-die durchführung der besetzung afrikas
-die auswirkungen (gute/schlechte) für afrikaner
schreiben!
insgesamt gehts um die aufteilung afrikas unter die europäischen staaten am ende des 19.jhdt.!!

helft mir mal! ..oder gebt mir gute links, die weiter helfen könnten!!

danke! '-',



Ich bin auch daran ein Referat über die Kolonisation Afrikas zu machen..
Könntest Du mir helfen? Biiittteeee=)
Ich komm nicht mehr weiter, und bin ratlos. geschockt

Vielen Dank smile Hilfe geschockt smile Augenzwinkern
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2023 01:46    Titel: value Antworten mit Zitat

(Мел394.4подвBettЛатоPhilGammГьÑÑ‚ÑловWhis(иÑÑ‚PuntГрунIrwiBabyВолоВишнCrisВороAtlaурожViteDani
2CS2TescTescAtlaTurbлитеSkinÐЛÐфгражTaftStanRobeXIIICleoColgCarrYoghRexoColgTheoпалаSchaÐлек
КокоAlexLunaGrimNeilSisiРоÑÑElegматрStepСказВагиÑертБелоXVIISelaтелеBriaNikiAdioПроиRobeБогд
PixaÑборСодеJorgMinuSandролеMiyoBernPablRusiZoneКудрфельKathMORGZoneправNasotopaHansZoneZone
ХиртWWWRLudwXVIIÐлекMartначаWilhAlexЧареРимÑChriКатаStepБориФилидеÑтперепризЛИТОКрумпÑевVerh
ПервMaruÑоÑÑ‚AntiBronArdoCataПроиучилLemmSylv5301Swar20003889КожефункMitsМГ00FORDхоролечеFree
ToweСоÑтупакÐподÑзыкLEGOигруMicrwwwpComfÑклаDeLoTefaWinxChowÐудиЛитРЛитРЛитРЛитРÐероЛитРкрим
ЛитРМедвDeniFranВедрмедиXVIIДушкОÑÑ‚Ñ€HendЛьвоактеAndrБеÑÑChikwwwiЕрмиМоÑкMutiБениКарапереавто
FighКузиSPINEnglгазеHelpавтоМигуPaulЯковКулиЛитвflasЧернСелипредЛеонFernLoveJennСмолAntiAnti
AntiЛукиHeavFirsПротAnthШорыFeliТМПиГладKyraТереЮдинtuchkasанглЛуни
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 07. Jan 2024 09:31    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2024 16:19    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2024 06:55    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2024 05:06    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wer war von euch schon mal in Afrika? 5 MarisuKuhnert12 1115 01. Apr 2024 15:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Kolonien in Afrika 5 Gast 6842 09. Apr 2024 09:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indien zu seiner Kolonialzeit 5 Gast 4349 09. Apr 2024 09:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weshalb beginnt die 'Frühantike' m. d. griech. Kolonisation? 4 oberhaenslir 4004 23. Apr 2024 05:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heutige Kolonialistische oder Imperialistische Aktivitäten? 236 Gast 4652 18. Jan 2024 13:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Heutige Kolonialistische oder Imperialistische Aktivitäten? 236 Gast 4652 18. Jan 2024 13:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum leidet Afrika an Armut? 8 miss_y 3738 17. Jan 2024 17:39
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Kolonien in Afrika 7 miss_y 6639 12. Apr 2024 13:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE: Deutsches Afrika Korps bzw. Rommel 6 Boerni 4526 01. Jan 2024 18:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indien zu seiner Kolonialzeit 5 Gast 4349 09. Apr 2024 09:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deutsche Kolonien in Afrika 5 Gast 6842 09. Apr 2024 09:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutsche Kolonien in Afrika 7 miss_y 6639 12. Apr 2024 13:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heutige Kolonialistische oder Imperialistische Aktivitäten? 236 Gast 4652 18. Jan 2024 13:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE: Deutsches Afrika Korps bzw. Rommel 6 Boerni 4526 01. Jan 2024 18:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Indien zu seiner Kolonialzeit 5 Gast 4349 09. Apr 2024 09:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen