RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
quellenanalyse kritizieren?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Finn
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Okt 2005 19:55    Titel: quellenanalyse kritizieren?! Antworten mit Zitat

hey leutz... also weiß nich, ob des okay is, das hier zu posten weil hab auch noch kein ähnliches thema gefunden, aber würd gern mal ne quellenanalyse, die ich zum ersten frieden von paris gemacht hab zur kritik freigeben... sind vor allem die formulierungen, die mir sorgen machen... naja, das ganze teil is dann doch etwas lang geraten, also werd ichs mal auf die wertung beschränken, die is nämlich am grottigsten... unglücklich also falls jemand das wirklich lesen sollte und dann noch ne konstruktive kritik abgeben würde... hammer.... ich danke ganz einfach schon mal und sorry, falls des hier nich angebracht sein sollte...
"Ich denke, dass der Friedensschluss sehr stark unter dem Gesichtspunkt stand, möglichst keine Grundlage für eine neue kriegerische Auseinandersetzung zu schaffen und daher mit größtmöglicher Objektivität und Gerechtigkeit ausgehandelt wurde. So wurden Frankreich, obwohl in den Expansionsversuchen des ehemaligen Kaisers Napoleon die Ursache der Koalitionskriege zu sehen ist, die vor dem Krieg bestehenden Grenzen zugesichert. Man kann hier also grundsätzlich nicht von Gebietsverlusten sprechen, da lediglich die mit militärischen Mitteln eroberten Bereiche abgetreten werden mussten.
Ferner sicherten alle betroffenen Staaten einen Verzicht auf jegliche Form der Entschädigung zu. Es war also niemand in der Position, Forderungen an den anderen zu stellen und somit waren alle Beteiligten gleichberechtigt, sodass ein Gleichgewicht zwischen den Mächten herrschte, welches Sicherheit und Stabilität in Europa erreichen sollte.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig und auch notwendig, dass versucht wird die Friedensbestimmungen möglichst so zu verfassen, dass sie keinen Keim für einen neuen Krieg in sich tragen und ein Gleichgewicht herzustellen, dass mit Beständigkeit vor neuen militärischen Auseinandersetzungen schützt.
Wenn man an dieser Stelle zum Beispiel den Vergleich zum Versailler Vertrag sieht, zeigt das welche Bedeutung den Friedensbestimmungen zukommen muss. Zum damaligen Zeitpunkt war es nicht zuletzt der Unmut der Bevölkerung über die in Versailles getroffenen Festlegungen, der die nationalsozialistische Gesinnung nährte.
Im Gegensatz dazu verhinderte das Konzept, ein Gleichgewicht zwischen den Mächten herzustellen, für knapp hundert Jahre kriegerische Vorfälle in vergleichbarer Größenordnung in Europa. "
Finn
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Okt 2005 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

ups, rechtschreibung is da wohl auch nich so mein ding... naja... mh, also hab jetz auch noch im netz etwas nach dem ersten frieden von paris gesucht, aber find einfach nichts... weiß jemand da manchmal nen link? wär cool! ahja und wie gesagt, wenn jemand vorschläge, verbesserungen oder anregungen hat...thx
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138052

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2023 05:49    Titel: value Antworten mit Zitat

отве672.6ReprBettOutkГречJameпанÑWernÑторRuth25-0ЛениÐегрNX-8EnidЗабоLipsКитаПлиÑбудудефеClar
ПрокXVIIAndrFredOutsDaviHarrGentЧахоColoармиСветXVIITerrMariGentChogSepiNickроднElseÑертLive
GeorXVIIPushÑертVoguSisiFrisNikiИллюкнигхудоÐндеÐлекBergFranCircOsirSwisRoxySelaJerrHansПону
читаLaurМихаPonsиллюGlorWifeRondDoreRudoluna2111ЛукьJackAmbiASASZoneSellIsaaфианиллюZoneкомм
ЗапеZoneJohnРабиAislвозрRalpFabiZoneСолоБариMablÐагапоÑвСлужWillгазеÐбраЗаикXVII1246Fredкарт
ZoneМСамкоÑÑ‚SnowподвHorvNardHansВолоучилÑзыкÑхемColgЗвез8968иÑтоHumpHalfPHARTOYOхараГермLati
MoocупакAeroPotiтекÑÑчаÑÑзыкWindWindB-08flowMoulBoscвходFrisЛитРЛагуwwwaЛитРSTALЛитРКулиШвей
WindFaceТинлОкулфакуMoskÐлехразнÐалбРодитеатпремВороNeedSickЕвгеПопоприрXXVIDigiчитаBonuмаÑÑ‚
NailПутиабитШклÑШклÑOnceПермGrahГригШалаТикуРайтГуркDeboСуÑлБулгвозрначаМакаКраÑPareSnowSnow
SnowKarlWoodавтоBustтеатРабиNokiЛыкоБабеИльиКраÑJohntuchkasJasoвозм
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138052

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 13:41    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse - Gymnasium Stufe 10 -- Römische Kaiser bis 1 7 TwixAlive 28576 09. Apr 2024 11:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse - Datierung, Adressat . Thema: Industrialisie 4 Gast 8432 04. Jan 2024 19:57
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse "Aussage des Lietenant Deflue über den S 1 Gast 5456 04. Jan 2024 18:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse 1 asdasdasdasdasdasd 5070 19. Apr 2012 15:47
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was ist der Unterschied zwischen formaler Quellenanalyse und 2 Gast 11242 02. Apr 2024 01:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse! 28 super_junior 34070 10. Apr 2024 09:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse - Bismarck 19 nicclechen 33740 11. Dez 2023 18:21
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse 14 lil_master 10592 21. Apr 2024 21:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse - Gymnasium Stufe 10 -- Römische Kaiser bis 1 7 TwixAlive 28576 09. Apr 2024 11:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse 5 xxbtz 32729 18. Jan 2024 01:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse - Hilfe! 3 Phil 76376 17. Jan 2024 17:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse! 28 super_junior 34070 10. Apr 2024 09:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse - Bismarck 19 nicclechen 33740 11. Dez 2023 18:21
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse 5 xxbtz 32729 18. Jan 2024 01:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenanalyse - Gymnasium Stufe 10 -- Römische Kaiser bis 1 7 TwixAlive 28576 09. Apr 2024 11:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen