RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ich suche ein Bild von Drakon
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
Mr.Burnz
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 14:48    Titel: Ich suche ein Bild von Drakon Antworten mit Zitat

Ich suche ein Bild von Drakon, schickt mir bitte die links wenn ihr eins gefunden habt oder wenn ihr auch mehr findet. Ich such dann auch mal weiter.

Danke schonmal
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, da muss ich passen.
Mit der Bildsuche von goole findet mal leider kein Bildnis und Wikipedia hat auch keins.
Selbst in meinem Lexikon ist kleins drin, sonst hätte ich es eingescannt.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 16:45    Titel: Darstellung von Drakon Antworten mit Zitat

Ich habe außerdem noch die Suchmaschinen von Yahoo, Web.de und Altavista bemüht und keine Abbildungen von Drakon gefunden, woraus ich fast schließen möchte, daß es von dem Kerl auch keine gibt.

Gruß von der Waterkant,

Peter
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Drakon war (meiner Meinung nach) ein bedeutender athenischer Herscher.
Von ihm gibt es bestimmt irgendwelche Büsten.

Kannten die Griechen eigentlich auch diese Verbannung des Namens/Gesichtes einer "gehassten" Person?
Die Römer löschten ja Namen von Grabsteinen etc.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, war Drakon derjenige, der im 7. Jahrhundert v.Chr. erstmals alle in Athen vorhandenen Strafvorschriften aufschrieb und zusammenfaßte ("kodifizierte"), also eher ein "altgriechischer Jurist" als ein Herrscher. Daher auch der Ausdruck "drakonische Strafen".

Wikipedia schreibt dazu (wie schon gesagt - ohne Bild):

http://de.wikipedia.org/wiki/Drakon

Im übrigen waren die Pharaonen die Vorbilder der Römer im "Gesichter-Ausradieren".


Gruß von der Waterkant,

Peter
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 02. Okt 2005 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nochmals den 24 Bändigen brock Haus gewälzt. Selbst dort ist kein Bild zu finden. Vielleicht gibt es einfach keins.
due



Anmeldungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2005 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

sers,

also erstmal ein hallo von mir an euch an alle, hab mich eben regestriert erst... hab da mal mein geschichtslehrer zu rate gezogen und dieser meinte zu mir er habe auch kein bild von drakon finden können, er glaube es gäbe keines von ihm... unglücklich

bye
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2005 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

due hat Folgendes geschrieben:
hab da mal meinen Geschichtslehrer zu Rate gezogen und dieser meinte zu mir, er habe auch kein Bild von Drakon finden können, er glaube es gäbe keines von ihm...



Just as I told you!

Peter
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber eine Antwort, mit der ich mich nicht zufrieden gebe Ansage

Ich werde nächste Woche mal meine Geschichtslehrerin darauf ansetzen, zumal wir uns gerade schon wieder mit Drakon beschäftigen.
Warum sollte es denn eigentlich kein Bildnis von ihm geben?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge suche ein gute seite im internet 2 Gast 5879 23. Nov 2016 13:22
andre123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche eine Leitfrage für meine 5.Pk in Geschichte,Thema 2 Tobfish 11671 13. Nov 2016 06:56
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war Adolf Hitler so unschlagbar 6 Gast 8102 18. Okt 2014 21:10
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Romanisierung- Bild/Zitat 2 Zeitmaschine 4092 22. Apr 2013 10:47
Zeitmaschine Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Quelle zu Caesars Tod 1 Mario S 3220 15. Feb 2013 08:01
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bild Interpretatio???!!?? 11 Gast 21412 10. Dez 2009 21:00
Wunderschöne. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche literatur über diese themen 9 Pablo 3683 15. Feb 2011 12:32
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge suche 3tes reich dokus? 9 Gast 6441 24. Okt 2005 21:08
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war Adolf Hitler so unschlagbar 6 Gast 8102 18. Okt 2014 21:10
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach Lesetipps für den 2.Weltrkieg [Abivorb.] 5 joonasch 2187 05. Feb 2007 20:34
Alex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche Themen für Präsentationsprüfung Geschichte/ Wirtschaft 2 ZeroAnima 28386 17. Sep 2008 12:29
GoTo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Engalnd- konstitutionelle Monarchie 5 Stahlhammer 25453 06. März 2008 14:35
Stahlhammer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bild Interpretatio???!!?? 11 Gast 21412 10. Dez 2009 21:00
Wunderschöne. Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich suche eine Leitfrage für meine 5.Pk in Geschichte,Thema 2 Tobfish 11671 13. Nov 2016 06:56
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Warum war Adolf Hitler so unschlagbar 6 Gast 8102 18. Okt 2014 21:10
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen