RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was ist das wichtigste was Napoleon III gemacht hatte?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
himrichaaaa



Anmeldungsdatum: 12.03.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. März 2011 14:28    Titel: Was ist das wichtigste was Napoleon III gemacht hatte? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe eine Menge Fragen zu Napoleon III aber wenn ich im es googele dann steht immer etwas anderes.
Stimmt es, dass Napoleon erst in einer Scweizer Armee war wo er seine Armee zum Sieg führte. Und sich dann hochgekämpft hat bis zum Tron und sich schließlich selbst zum Kaiser gekrönt hat? Und wie hat er die anderen Länder beherrscht? Stimmt es, dass die eroberten Länder von seinen Familienmitgliedern behecht wurden. Aber wie ist er vorgegangen um Länder zu erobern?

Meine Ideen:
Ich glaube, als er an die Macht kam hat hat er die Diktatur ausgeführt
Xabotis
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 12. März 2011 15:38    Titel: Re: Was ist das wichtigste was Napoleon III gemacht hatte? Antworten mit Zitat

Also, das sind recht viele Fragen auf einmal, es stimmt Napoleon warf zuerst ein erfolgreicher Offizier im Schweizer Feldzug, das machte ihn populär und ließ ihn bereits in wenigen Jahren zu einem General werden, sein Charisma und seine Position während der Revolution führten schließlich zur Übernahme des Staates uznd ja, er hat sich selbst zum Kaiser gekrönt.

Seine Überlegenheit auf dem Schlachtfeld basierte vor allem auf seiner Truppenloyalität, seiner Überraschungstaktiken und seinen unglaublich schnellen Truppenbewegungen, er war so schnell am nächsten Ort, dass er wirklich wie Caesar kam, sah und siegte.
Er eroberte so das gesamte Europa, bis auf England, eine Invasion wehrte die Marine ab. Erst mit seinem gescheiterten Russland-Feldzug kam siene Vorherrschaft zum Erliegen.
Er setzte zwar auch seine Verwandten als Regierugnsmitglieder ein, aber er schaffte vor allen Dingen etwas, was sonst niemand schaffte, er war beim eroberten Volk durchaus beliebt, denn er sorgte gerade für mehr Rechte des Volkes.

Wink

_________________
Alles ist ein Zugang, um das Zentrum zu suchen.
(Konfuzius)
Devin Cant
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 13. März 2011 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr verwechselt Napoleon III. mit Napoleon I.
_________________
"Wenn man eine ruhmvolle Tat zu erzählen hat, so braucht man nicht zu sagen, dass sie ruhmvoll gewesen ist. Die einfache Darstellung des Verlaufes enthält das Lob. Nicht dem Erzähler, sondern dem Leser gebührt, die Anerkennung zu spenden." - v. Moltke
Xabotis
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 14. März 2011 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Verzeihung, das vergas ich zu schreiben, danke Devin.

Wink

_________________
Alles ist ein Zugang, um das Zentrum zu suchen.
(Konfuzius)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Napoleon Befürworter oder Gegner der Revolution? 1 Gast 10088 06. Dez 2016 07:19
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon 1 Gast 4644 17. Nov 2012 16:49
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon Bonaparte 3 liv 7013 03. Mai 2012 21:48
der_kleine_kaiser Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon III ? 1 Gast 3225 20. März 2011 10:17
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was veränderte Napoleon III wirtschafdtlich und politisch? 1 Gast 3827 15. März 2011 15:46
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 19 MI 30256 04. Jul 2007 13:52
p.maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koalitionskriege unter Napoleon 9 maira 10154 12. Jan 2005 19:16
Maira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KONSULAT NAPOLEON - WELCHES WAHLRECHT??? 8 AnnePopanne 6798 09. Apr 2006 19:16
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reichsdeputationshauptschluss und Napoleon 6 kami 8754 23. Jan 2008 22:21
kami Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon und alles was so danach kam, zusammengefasst! 6 Desiree 17918 18. Aug 2004 00:11
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 19 MI 30256 04. Jul 2007 13:52
p.maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon und alles was so danach kam, zusammengefasst! 6 Desiree 17918 18. Aug 2004 00:11
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von Napoleon besetzte Länder 4 mys 16055 29. Okt 2005 10:46
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koalitionskriege unter Napoleon 9 maira 10154 12. Jan 2005 19:16
Maira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon Befürworter oder Gegner der Revolution? 1 Gast 10088 06. Dez 2016 07:19
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen