RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Napoleon Bonaparte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
liv
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 11:33    Titel: Napoleon Bonaparte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was hat Napoleon gutes getan?
Womit könnte er sich vor dem Gericht rechtfertigen?

Meine Ideen:
code civil
der_kleine_kaiser



Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2012 18:18    Titel: Hat er denn etwas Schlechtes gemacht? ;D Antworten mit Zitat

Napoléon war auch schon vor seiner Zeit als Kaiser der Franzosen für Frankreich aktiv. Damals hat er das französische Reich erweitert und viele Friedensverträge ausgehandelt - nicht nur zu Gunsten Frankreichs, sondern auch zu Gunsten der befreiten Länder in Norditalien. Zu dieser Zeit waren sich die Italiener darin einig, dass Napoléon ein "Freund der Menschheit" sowie "ein Beschützer der Armen und Elenden" sei.
Im Zuge seiner Ägypten-Expedition lehrte er den Bewohnern Ägyptens viele Dinge auf den Gebieten der Wissenschaft, Medizin und Technik. Außerdem fand er in Ägypten den Stein von Rosette, welcher zum Entschlüsseln der Hieroglyphen dient. Damit hat er den Grundstein für die Ägyptologie gelegt.
Er war es auch, der das Chaos in Frankreich nach der Revolution, der Schreckensherrschaft, sowie der Herrschaft des Direktoriums schlichtete und den Bürgern eine starke Hand bot, um sie zu leiten. Als erster Konsul schloss er schließlich wieder Frieden mit der Kirche, welcher unter La Terreur verloren gegangen war. Er war nämlich stets der Meinung, dass das Volk eine Religion braucht, um ruhig zu bleiben.
Als Kaiser schließlich erschaffte er den Code Civil, in dem er die Ideale der Revolution vereinte.
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sowohl innenpolitisch, als auch außenpolitisch sehr viel bewegt und auch viel reformiert. Was auch gut von ihm war ist, dass er das Gesetzbuch gemacht hat, was Stützpfeiler seiner Macht natürlich war.

Außerdem war er ein begabter Stratege und Politiker. Seiner Meinung konnte er gut verteidigen.
der_kleine_kaiser



Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2012 21:48    Titel: hab noch was hinzuzufügen ^^' Antworten mit Zitat

Abgesehen von seinen Leistungen in Politik und Kriegsführung, war er auch ein außerordentlicher Familienmensch - stets um das Wohl seiner Familie und Freunde bemüht. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Napoleon Befürworter oder Gegner der Revolution? 1 Gast 5219 06. Dez 2016 07:19
Chrisostomos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon 1 Gast 2293 17. Nov 2012 16:49
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon III ? 1 Gast 2422 20. März 2011 10:17
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was veränderte Napoleon III wirtschafdtlich und politisch? 1 Gast 2993 15. März 2011 15:46
Xabotis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche sind die wichtigsten Kriege die Napoleon III ausgefüh 0 Gast 2367 13. März 2011 14:12
hinricha Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 19 MI 22963 04. Jul 2007 13:52
p.maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koalitionskriege unter Napoleon 9 maira 6722 12. Jan 2005 19:16
Maira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KONSULAT NAPOLEON - WELCHES WAHLRECHT??? 8 AnnePopanne 5175 09. Apr 2006 19:16
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reichsdeputationshauptschluss und Napoleon 6 kami 6146 23. Jan 2008 22:21
kami Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon und alles was so danach kam, zusammengefasst! 6 Desiree 14702 18. Aug 2004 00:11
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 19 MI 22963 04. Jul 2007 13:52
p.maxwell Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon und alles was so danach kam, zusammengefasst! 6 Desiree 14702 18. Aug 2004 00:11
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von Napoleon besetzte Länder 4 mys 12565 29. Okt 2005 10:46
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon Bonaparte 2 wasser 7709 18. Apr 2007 16:26
TcHamP Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon und Preußische Reformen 1 swety 7327 31. Mai 2007 06:48
MacHarms Letzten Beitrag anzeigen