RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die UNO
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 21:46    Titel: Die UNO Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute freut mich euch wieder hier zusehen,

Nun da das Schuljahr schon begonnen hat haben wir auch schon Hausaufgaben die uns ganz wirr machen.
Und zwar haben wir gerade das Thema über Afghanistan -so alles vor dem 11. Sep bis jetzt mit den soldaten von deutschland-
Meine spezielle frage darüber lautet
Welche Rolle spielt die UNO eigentlich und hatte sie überhaupt damals was zusagen, oder hat sie jetzt sehr viel zusagen..was ist die UNO eigentlich etc..

Würde mich über alle Einträge freuen und bedanke mich jetzt schonmal rechtherzlich
danke bye
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du nicht weißt, was die UNO ist, dann aber hurtig nachlesen!

Der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/UNO ist lesenswert. Zumindest hat er ein Grundniveau (lesenswert nicht unumstritten). Für den Anfang also okay.
Sonst natürlich hier http://www.un.org/en/.
Insbesondere bei den Abschnitten "Kritik" gucken und sich über die Verhältnisse im und die Aufgaben des Sicherheitsrates ansehen. Das dürfte sogar in den entsprechenden Artikeln zum Afghanistankrieg, etc. analysiert sein.

Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst du gerne wieder fragen. Aber "Was ist die UNO" für eine Schülerin oberhalb der 6. Klasse ist nicht mehr in ein paar Zeilen erklärbar. Da gehört auch ein bisschen Detailwissen dazu.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

HAllo..
ich danke erst einmal für den beitrag..jedoch habe ich mir jetzt UNO nochmals durchgelsen..das alles wusste ich schon nur ich konnte es irgendwie nicht dazu ordnen..jetzt weiß ich zwar welche Ziele die UNO hat aber wie kann ich denn dies mit Afghanistan assozieren..
denn mein lehrer hat gesagt dass die UNO am Anfang nicht so erfolgreich war..welche rolle hat die uno in afghanistan..

danke bye

Gruß
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zooni90 hat Folgendes geschrieben:
HAllo..
ich danke erst einmal für den beitrag..jedoch habe ich mir jetzt UNO nochmals durchgelsen..das alles wusste ich schon nur ich konnte es irgendwie nicht dazu ordnen..jetzt weiß ich zwar welche Ziele die UNO hat aber wie kann ich denn dies mit Afghanistan assozieren..
denn mein lehrer hat gesagt dass die UNO am Anfang nicht so erfolgreich war..welche rolle hat die uno in afghanistan..

danke bye

Gruß


Hallo,
vielleicht geben dir diese Artikel Aufschluss über die Rolle der UN im Afghanistankrieg:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_seit_2001
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterst%C3%BCtzungsmission_der_Vereinten_Nationen_in_Afghanistan
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Security_Assistance_Force

Grüße,
Talh
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön talh die sind sehr hilfreiche seiten..aber kennst du auch so eine zusammengefasste seite wo man nur die wichtigsten sachen lernen muss..denn das ist alles zu viel wie soll ich denn alles lesen und gleichzeitig verstehen..denn ich bracuh auch aktuelle sachen über afghanistan die ich jetzt immer überall lesen und verstehen muss..deshalb dachte ich dass ich hier vll. so wenige sachen zusammengefasst bekomme.. Big Laugh Thumbs up! grübelnd
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zooni90 hat Folgendes geschrieben:
aber kennst du auch so eine zusammengefasste seite wo man nur die wichtigsten sachen lernen muss..denn das ist alles zu viel wie soll ich denn alles lesen und gleichzeitig verstehen..denn ich bracuh auch aktuelle sachen über afghanistan die ich jetzt immer überall lesen und verstehen muss..deshalb dachte ich dass ich hier vll. so wenige sachen zusammengefasst bekomme..


Ach komm, der Kram ist vielleicht nicht beim ersten Lesen sofort verständlich, aber viel ist es doch wirklich nicht. Warum hast du Geschichte als Prüfungsfach gewählt, wenn du nicht gerne liest? Mit ein paar Daten auswendig lernen ist es nunmal nicht getan, du musst auch in der Lage sein, politische Zusammenhänge zu begreifen. Lies dir die Links doch mal durch, frag ruhig nach wenn du Begriffe nicht verstehst, und versuch dann hier, mit eigenen Worten wiederzugeben, welche Rolle die UN in Afghanistan spielen. Wir helfen dir gerne dabei, aber wenn wir dir irgendwas vorsetzen, was du dann auswendig lernst, verfehlt das doch völlig sein Ziel und du bist hinterher keinesfalls schlauer, glaub mir.

Viel Erfolg und Grüße von einer Talh, die gerade drei Bücher gleichzeitig für eine Geschichts-Hausarbeit liest Augenzwinkern
Zooni90



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

boahh,,,wirklich respekt ...leider ich musste geschichte nehemen, weil mir nichts merh übrig bleict, denn in bio bin ich uach nicht ut.da dachte ich dasss ich in gescheie es leichter haben werde?

naja ich versuch dann ma..danke trotzdem
LindaOS



Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2011 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Schau sonst noch einmal hier:
http://www.wert-uno-in-der-ddr.de/static/imp/

Ist zwar etwas spezieller, aber trotzdem eine ganz gute Seite!
Liebe Grüße
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2023 08:06    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтhttp://reachthroughregion.ruÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 08:55    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2024 22:30    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vereinte Nationen 12 Jasmin3435 6358 09. Apr 2024 02:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UNO und Afghanistan?? 5 Zooni90 4608 01. März 2024 23:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Verschwinden der UNO 24 David 4279 12. Jan 2024 18:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenhang zwischen den Aufgaben und dem Aufbau der UNO 5 David 6960 14. Apr 2024 06:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedensmission der uno 5 sabrina 3383 12. Apr 2024 19:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das Verschwinden der UNO 24 David 4279 12. Jan 2024 18:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vereinte Nationen 12 Jasmin3435 6358 09. Apr 2024 02:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Geschichte der UNO 10 LUNA 19104 09. Apr 2024 16:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenhang zwischen den Aufgaben und dem Aufbau der UNO 5 David 6960 14. Apr 2024 06:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedensmission der uno 5 sabrina 3383 12. Apr 2024 19:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Geschichte der UNO 10 LUNA 19104 09. Apr 2024 16:55
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zusammenhang zwischen den Aufgaben und dem Aufbau der UNO 5 David 6960 14. Apr 2024 06:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vereinte Nationen 12 Jasmin3435 6358 09. Apr 2024 02:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge UNO und Afghanistan?? 5 Zooni90 4608 01. März 2024 23:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Verschwinden der UNO 24 David 4279 12. Jan 2024 18:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen