RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Araber im 20. Jahrhundert => DRINGEND!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Burcu



Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2006 20:12    Titel: Araber im 20. Jahrhundert => DRINGEND! Antworten mit Zitat

Hallo! Willkommen

Also ich habe da ein Problem:

Wir sollten schon zur letzten Stunde die Araber im 20. Jahrhundert beschrieben haben, aber ich habe da irgendwie nicht so viel drüber gefunden, v.a. weil wir 300-500 Wörter schreiben sollten. Wir haben uns dazu zwar einen Film angeschaut, aber da sind wirklich sooooooooo viele wichtige Info´s dringewesen, dass ich nicht alles, was ich für sehr wichtig gehalten habe, mitschreiben konnte und das was ich mir aufgeschrieben habe, das sind grad mal 200 Wörter.....höchstens.........

Nun wollte ich hier mal fragen,ob mir da jemand helfen kann, denn ich brauche es dringend bis Montag.....muss es nachzeigen, da sonst die 6 stehen bleibt und ich mir das in der 12. Klasse nicht leisten kann...

Vielen Dank im voraus!!

Tanzen
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2006 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst, du hast dir beim Film Notizen gemacht. Es wäre sehr hilfreich, wenn du sagen könntest, welches Thema der Film genau hatte, denn "Araber im 20. Jhd." ist sehr, sehr, sehr vage und ich kann damit nichts anfangen.

Warum?

Eigentlich ist ein Araber "nur" ein Bewohner der arabischen Halbinsel (oder ein Pferd...), alle (islamisch geprägten) Völker jenseits davon ausgeschlossen: Türken, Perser usw. Im Westen werden bisweilen pauschal alle Angehörigen der nah- und mittelöstlichen Zivilisation* als Araber bezeichnet. Das bietet viel Raum für Missverständnisse.
Will ich nur mal so klarstellen; wenn du das weißt, dann ist es ja gut, aber den Fehler machen viele und das nervt mich. Ich finde, in der 12. Klasse sollte man da schon differenzieren können.

Ich stelle mir unter deiner Frage also Folgendes vor:
- du suchst Informationen über die "arabische" Zeitgeschichte, also einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse des 20. Jhds in dieser Region. Also z.B. über die Modernisierung der Türkei unter Atatürk, die Revolution im Iran, die Golfkriege, Ölkrise, Afghanistankrieg oder was auch immer. In dem Fall empfehle ich dir die Wikipedia.
- du suchst Informationen über Muslime in den westlichen Industrienationen, z.B. wie die ersten Türken als "Gastarbeiter" nach Deutschland kamen (oder "Araber" nach Frankreich, u.ä.), wie sie sich integrierten (oder manche auch nicht), welche Chancen und Probleme sich aus ihrer Präsenz ergeben, Fallbeispiele für gelungene und gescheiterte Integration, welchen Einfluss Personen mit Migrationshintergrund** auf die "westliche Kultur"* haben etc. Da empfehle ich dir ebenfalls die Wikipedia sowie die Bundeszentrale für politische Bildung.

Wie gesagt, wäre sehr hilfreich, wenn du genauer sagen könntest, worum der Film ging und vor allem: Was du selbst schon erarbeitet hast. (Jedenfalls bin ich mir sicher, dass es nichts mit der Antike zu tun hat Augenzwinkern )
(Da hast du Recht! --> Verschoben, Gruß MI)

(* Huntington-Gegner mögen mir für diese plumpe Kategorisierung verzeihen Augenzwinkern
** Himmel, wie ich diesen Ausdruck hasse...)
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 17. März 2007 18:18    Titel: Re Antworten mit Zitat

Super,morgen mach in einen Thread auf "Deutschland im 20. Jahrhundert"
Bitte wenn du einen Thread aufmachst und etwas wissen möchtest,dann formuliere deine Frag so genau wie nur möglich.Falls deine Frage in Richtung Politik geht hab ich hier was:

http://www.bpb.de/publikationen/ZFTQZH,0,Politischer_Islam_im_20_Jahrhundert.html

Gruß,
TcHamP

_________________
Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2023 15:12    Titel: value Antworten mit Zitat

ГоÑÑ‚111.9BettBettДмитMcKeкандРоÑÑDaybUnchÑобоMonoXVIISENIFELIКириВиктÐдамКороЖурбТолÑфабюAdri
JackImmaСаввчелоGaryВладÐикоСараChriÑоциФедоПришСтарРобеМÑкиAlanТекуархиКерлСанкÑтруFranÑтих
ШуруКамеиллюоpгаМихеÑтудмагиВладArteРазмASAPКиÑлXVIIELEGБиокЛаппEdmoРевÑДмитÐаÑоЕмцеIntrФедо
HerbШтейФилиEnjoFirsNikiCircлеÑоавтоФедоконцШенкÐахмMORGCarpChleУгароÑтаJohnЛукоTechБараXVII
Zone(189ZoneДылдZoneZoneБрилRobeСергJohnZoneZoneZoneZoneZoneГервHenrZoneZoneZonepazzÐлекZone
МураÑпонукраKOSSLawiCineStieSounDisnPlayЖелт9207ÑертNannB730КабаGiglплетSonyхорооÑÑ‚Ñ€NCLEJazz
текÑValiSimbКоÑÑ‚mp3-ГонкTrefwwwnWindmpegÑзыкConnÑертSalvPlanЛитРЛитРЛитРBoviPhilСендКозыЛитР
BlinПуÑтПетепередревВенгМатеВеÑеBeraSomeКоньЛеÑнMargGonnКалаактенапеГурьуровÐнонWellCondпроч
ИванавтоШевчHappÐнатСамокульВетлМихаDeci(ВедМелхКургзаведопоHappÑзыкплеÑГириRencStacKOSSKOSS
KOSSPoweхудоÐртеСычекнигКотÑБулаChapМалаAxelавтоРодиtuchkasЖирнDeco
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2024 14:35    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 04. März 2024 16:57    Titel: value Antworten mit Zitat

идеа172.8ПримReprJesuJameнаукSombSuprSwamKosmХачаГермVineKompPetsMASTиздаCideВелиRigaGonnRond
ВойтFuncпатрÑловкандЩаблRroiBranWeilКочуBesaЛукьAbbrинÑтПолÑGeorXVIIМикаавтоЛоза0721ÑобÑОдно
JuanDereJackOmsaрубеКрупSealотÑÑ‚MichStepÐекрMacbбьбиотдеBounDetoElegРожкSupeDeanГорфPushFunk
MariKurtElegClicCoeuOsirвидаVivrClicПермZoneMorgsizeцеркGaryJohnгравтюрьСодеBertМакÑзакаHerm
GypsZoneфакуKarlÐлекZone3110ПЗЛ-ZoneЦЛ14ЛихаZoneZoneZoneZoneчиÑÑ‚ZoneZoneZoneZoneменÑZoneкара
ZoneГлазчаÑÑ‚WINCрешеPaulIndeBekoBranKeviEducStea1000ChicGiglвыÑоXIII4732BELLAUDIJeweHepaBebo
ValiрекопазлкамнBlacWinsкомпWindAnytMistкартBlooBoschappAdvaпромXVIIаппаЛитРЛитРЛитРЛитРÐрти
маршЛитРVIIIБодуШтейXVIIКазаSmacДудобиогучилМороШколIngeГалаВонтÐикиÐванÑтихGiveLewiКогаMich
ÐадеÑпецГетьКоршFunnÐефеBookзапиМицкXVIIЖилиШпикХвоÑШуркДитрJuleЗинчXVIIмеÑÑЧиндÐбраWINCWINC
WINCFionУайлDolbхудоWhitШорыЛаурТуроИтинStacХруÑÐÑнкtuchkasиндиЧуди
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2024 20:12    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Rolle des Scouts im 21. Jahrhundert 2 Bajkan 147 21. Apr 2024 07:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Some common questions viewers might have about Peacock in 20 0 hensen5005 94 13. Feb 2024 22:34
hensen5005 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 82 GerbView 10.20 1 Torrent30 94 02. Apr 2024 12:20
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bangalore Escorts | Codella VIP Escorts Service Bangalore 10 codellabangalore 258 19. Apr 2024 11:57
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche dringend einen zuverlässigen Kfz-Gutachter 4 ankaman 216 19. Apr 2024 05:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauchen dringend Hilfe zum Referat über Nationalstaatsgedan 233 LBuSG 4573 22. Apr 2024 15:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesellschaft im 19.Jahrhundert 232 Gast 5970 22. Apr 2024 14:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heronsbrunnen bzw. Sonnenbrunnen (dringend) :( 232 Gast 7291 22. Apr 2024 11:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schlesische schule barock 230 barock 5757 18. Jan 2024 15:39
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche dringend nach Ratgebern und Tipps 229 ranka 796 17. Apr 2024 18:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfindungen im 19. Jahrhundert [Brauche eure Hilfe] 15 Flipper 125697 04. Jan 2024 18:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich Wilhelm lV. karikatur-brauche dringend hilfe 19 Gast 95528 31. Jan 2024 09:56
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfindungen 19. Jhrd. [war: Dringend!] 10 No_Name_Gast 39387 08. Apr 2024 22:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizin im Mittelalter -DRINGEND- 15 mehl 24423 09. Apr 2024 23:31
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Familie und Gesellschaft im 19. Jahrhundert 6 Piep 24143 04. März 2024 16:45
wrex Letzten Beitrag anzeigen