RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Das alte Ägypten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altertum
Autor Nachricht
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2004 13:01    Titel: Das alte Ägypten Antworten mit Zitat

Interessante Seite:

http://www.selket.de

McH
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2004 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Seite kann ich auch nur empfehlen:
http://www.niki-go.de/
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2004 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Linktipps! Thumbs up!

Werd ich mal beizeiten mal genauer ansehen smile
PennyLane



Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2006 17:16    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Super Links!!! Thanks! Tanzen
_________________
Quod me nutrit me destruit!
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur zustimmen - auch wenn ich diesen Thread eigentlich ja mal kennen sollte... War aber scheinbar "vor meiner Zeit" Big Laugh .
Jedenfalls hab ich die Links mal eigenmächtig (;D ) in die Sammlung aufgenommen!

@PennyLane Willkommen und stell dich doch mal vor! (Im Off-Topic-Bereich)...

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 07:58    Titel: Re Antworten mit Zitat

Echt super Links. Das wird mir bei meinem Referat helfen^^. Prost
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Darf man erfahren, welchen Themenschwerpunkt dein Referat hat?
TcHamP
Mod Materialien


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Eisingen

BeitragVerfasst am: 16. März 2007 18:20    Titel: Re Antworten mit Zitat

Dier erste Hochkultur:Ägypten

Also so ziemlich alles da gibt es eigentlich keinen Schwerpunkt.^^
seleukos



Anmeldungsdatum: 28.12.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22. März 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

mit Ägypten als erste Hochkultur bin ich nicht ganz einverstanden:)

Man darf doch die guten alten Sumerer nicht vergessen!
SirDrake



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 27. März 2007 20:41    Titel: Re: Das alte Ägypten Antworten mit Zitat

MacHarms hat Folgendes geschrieben:
Interessante Seite:

http://www.selket.de

McH


Diese Seite ist wirklikch sehr interessant, da ich mich für das alte Ägypten besonders interessiere, war die Seite natürlich sehr toll.
Schatten



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2007 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir jemand bitte folgende Fragen beantworten?

-Was machte der Pharao den ganzen Tag?
-Was für eine Ausbildung hatte bzw. brauchte der Pharao Sohn oder brauchte er überhaupt eine?
-Was für eine Rolle spielte der Pharao in dem Ägyptischen Staat?
-Was assen die Ägypter?Und was Mittags Abends und Morgens?
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 01. Dez 2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tja gute Frage, was macht ein alleinherrscher so den ganzen Tag. ich würde mal sagen regieren. Also im Prinzip genau das Gleiche wie jeder Präsident, Diktator oder König, der sich mit keiner Oppositions- und Parteipolitik beschäftigen muss.
Imke



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich glaube der Pharao braucht keine Ausbildung oder? er war doch die Verbindung zu den Göttern. allerdings musste ein Pharao auch wissen wie es so in seinem Land vor sich ging also ein bisschen Ägyptische Erdkunde glaub ich und dann auch die ganzen götter. wenn ein Pharao die nicht beim namen kannte war das glaub ich schon eine ziemliche Schande. allerdings sind das nur so meine Vermutungen. ich werde gerne eines besseren belehrt! Lehrer
liebe grüße immi

_________________
Denk nicht an die Zukunft, denn sie ist nicht und wird auch nie sein- aus Eragon Der Auftrag des Ältesten( Christopher Paolini)
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht war das mit den Pharaonen doch wie in Europa zur Zeiten der Monarchie: Es gab eine Erbfolge. Also wurde der Pharao nicht gerade nach "Kompetenzen" ausgewählt.
Numerius Arabes



Anmeldungsdatum: 18.12.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Hasle LU Schweiz

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eher der Meinung, dass man die Pharaonen als eine Art Papst und Kaiser in einer Person bezeichnen kann. Der Pharao war der "Mittelsmann" zwischen den Göttern und deren Welt und den Menschen. Ausserdem war er Staatsoberhaupt. Also war der Pharao schlussendlich das oberste Glied der Befehlskette.
Gaius Julius Cäsar



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2008 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schatten hat Folgendes geschrieben:
kann mir jemand bitte folgende Fragen beantworten?

-Was machte der Pharao den ganzen Tag?
-Was für eine Ausbildung hatte bzw. brauchte der Pharao Sohn oder brauchte er überhaupt eine?
-Was für eine Rolle spielte der Pharao in dem Ägyptischen Staat?
-Was assen die Ägypter?Und was Mittags Abends und Morgens?


also zu deinen Fragen:

1. Frage: Was macht der Pharao den ganzen Tag:

Ich denke er musste sich mit Kulthandlungen seiner Religion befassen, sie ausüben. Er musst natürlich noch sein Reich lenken und den Bau seiner letzten Ruhestätte vorantreiben. Hier herrscht ein weit verbreiteter Irrtum. Die Arbeiter der Pyramide waren nicht die Sklaven, sondern die Bevölkerung, die auch nicht geschlagen wurde, wie das in Filmen immer gezeigt wird. Sie bekamen dafür auch etwas. Wobei die Arbeit natürlich auch sehr anstrengend war und oft Unfälle passierten und auch Amputationen vorgenommen wurden.

2. Frage: Braucht der Sohn eines Pharaos eine Ausbildung:

Ich denke er braucht keine, aber er wurde natürlich von Priester und anderen Lehrern erzogen. Er bekam eine Ausbildung in Schrift und Religion. Wurde für den Kampf trainiert und erhielt Ausbildung in Taktiken. Das ist ja logisch. Wie soll denn ein etwas einfältiger ein riesen Reich lenken. Bei jungen Pharaonen half der Wesir und die priester zu lenken. Wenn der alte Pharao zu früh starb führte der Wesir die staatsgeschäfte bis das der junge Pharao konnte.

3. Frage: Was für eine Rolle spielte der Pharao im alten Ägypten:

Er war der Vertreter Gottes, der Sohn eines Gottes, wer das war weiß ich nicht mehr, auf Erden. weiteres ist schon in der ersten Frage beantwortet.

4. Frage:Was aßen Ägypter?:

Ich denke sie aßen einen Getreidebrei, oder auch früchte. Oder Oliven. Ich weiß es nicht. der pharao aß natürlich nur das beste. Fleisch und alles andere. Aber ich denke für die normalen Bürger gab es nicht oft Fleisch.
Und das getränk war denke ich milch oder ein selbst gebrautes Bier. (das hatten sie) oder sie tranken auch wassen.

damit wären deine Fragen so ungefair beantwortet.

Viel Spaß noch Dein Gaius Iulius Cäsar

_________________
salvo errore et omissione.

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2023 23:45    Titel: value Antworten mit Zitat

Ñолн194.4BettoutsSagaиÑцеGranпеÑеNighÑтуддругAtomCatsÑклаJuanTescдеваКоÑÑ‚PierПелиплаÑукраOnce
RondпроиSherДумбTeanМаанТугаNuncOverWillУÑÑ‚ÑŽSoleXVIIЮраÑKennOscaPantчитаÑельFashAlwaКурьRela
PenhСлавШелавузоФедоотчеSimmГереаÑпеМакÑСпаÑCircКолоElizSmobJohnPeteБалеJoseDetrCathтканРозе
МкртSieLFELIRoxyMariOsirШалаРиклElegDevyRobeDaviNarudiamУкраИллюдатиобраPETEAnnoКандNaziRena
ВермMagnСÐТÐZone4602ХромChetXVIIГладZoneRidlLEGOWITCGarmUnivХайтZoneHenrChriÑереинÑÑ‚BarbLive
HereчетвkyanAudiклейAlfoPatrStieМагапредÑемьHM60КитаcasuParaжелб1611OlmeCHERметаJeweÑетчTang
CleaупакCherкамнМазуГонкРазмColtWindMoviMoleValeChouÑертккалЛитРоптиФатеЛитРБуреЛитРЛитРнали
бошйSeveСокоForeУÑпеСакÑПогоЛикÑПетеMiguÑкзаNextавтоWagoJesuAlekкомеÐванDennOdetJustЛахиPANT
однаÐлÑбавтоЖукоЛидиXIIIвыпоПрокРоÑÑЛитвтуриДронПлакРепкСолаЛьвоИллюСамоMicrКравТараAudiAudi
AudiСкорвозрDharФилиFreeребÑдеÑÑ‚ÑертInteServПоÑтМелиtuchkasПопоМака
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2024 08:45    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altertum

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Marokko vs. Ägypten: Wo sollte ich meinen Urlaub verbringen? 1 Joni92 34 15. März 2024 17:53
ranka Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schnell überwindet die Katze die Sehnsucht nach dem alte 2 Jikoso 237 14. Jan 2024 06:01
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Rohre 5 Kostyrko 605 12. Jan 2024 02:58
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sklaverei ägypten 3 R. 1218 23. Sep 2023 08:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sklaven in Ägypten 6 Gast 12801 20. Jan 2024 06:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ägypten 234 Aty 9596 19. Jan 2024 02:13
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für Geschichte/Zahlenstrahl über alte Jahre 144 Gast 11517 19. Jan 2024 04:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer weiß was über das alte Griechenland-wiege des abendlands 65 Gast 7200 19. Jan 2024 06:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochtechnologie im alten Ägypten 38 Thomas 47180 18. Jan 2024 11:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sklaverei in Ägypten 32 Gast 26943 21. März 2024 14:28
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hochtechnologie im alten Ägypten 38 Thomas 47180 18. Jan 2024 11:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sklaverei in Ägypten 32 Gast 26943 21. März 2024 14:28
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Altertum]Ägypten 3 TcHamP 21645 17. Jan 2024 23:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alte flagge, schwarz weiss rot !? 6 poux_111 14333 20. Jan 2024 00:31
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alte Kulturen 9 Valc 13289 09. Jan 2024 10:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen