RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Semesterarbeit "Neuzeit"
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
megamuhkuh



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. März 2006 19:33    Titel: Semesterarbeit "Neuzeit" Antworten mit Zitat

hi community,

ich bin durch zufall auf diese seite durch google gelangt und brauche euren rat. ich bin auf einem gymnasium in der 12. klasse und belege den geschichte leistungskurs.

wir sollen eine semesterarbeit anfertigen. es soll ein thema aus der neuzeit (15.- 18. jahrhundert) auf mindestens 10 seiten behandelt werden (können auch personen mit sein).

zunächst dachte ich daran die erfindungen und entdeckungsfahrten jener zeit zu thematisieren, doch dann hat meine lehrerin vorträge dazu machen lassen, die wir nun schon hörten... jetzt ist mein "plan" eine semesterarbeit über die erfindungen und entdeckungsfahrten der neuzeit zu machen hinfällig... traurig

ich such nun verzweifelt grübelnd nach einem neuen thema, zu dem ich 10 seiten zusammen bekomme. könnt ihr mir bitte helfen. Hilfe

mfg tobias


Zuletzt bearbeitet von megamuhkuh am 18. März 2006 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 18. März 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, da gibt es doch unzählige Dinge... Du könntest über die Anfänge des Kolonialismus schreiben, da gibt es doch so viel!

Wo liegen denn deine Vorlieben?

Hier ein Link, wo viele Themen der Neuzeit zusammengefasst sind, such doch dort einmal!

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
megamuhkuh



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. März 2006 23:25    Titel: danke Antworten mit Zitat

vielen dank für deine antwort und für den link!

das thema "Kolonialismus bzw. die anfänge der europäischen expansion" scheint ein gutes thema zu sein. danke. es scheint so, als gäbe es auch genug materialien dazu, das ist gut.

nun kann ich in den nächsten wochen damit anfangen.

gruß tobias und gute nacht. muss für formel 1 ausgeschlafen sein. Big Laugh
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. März 2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man gemein wäre, könnte man das Thema Hexenverbrennungen in der Neuzeit vorschlagen; nach allem, was ich darüber gelesen habe, sollen in den (ganz) oben angeführten Jahrhunderten mehr Hexen verbrannt worden sein als im Mittelalter, und nicht nur von der "heiligen" Inquisition.
So haben die Nachkommen der Pilgerväter, die einstmals wegen religiöser Verfolgung Europa verlassen hatten, in Neuengland eifrig "Hexen" verbrannt.


Gruß von der Waterkant,

Peter
megamuhkuh



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 10:34    Titel: hm... Antworten mit Zitat

...

würde ich sehr gerne machen nur habe ich mit nem kumpel dazu schon nen 3 stündiges!!! referat mit power point und folien gehalten... (waren weit mehr als 19 seiten)

somit fällt das leider raus.
MrSpock2
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das der Lehrer etwa gesagt? Ist doch eigentlich klasse, da bist du schon mal richtig eingearbeitet ins Thema. An der Uni ist jedenfalls Usus: Referatsthema wird später das Hausarbeitsthema.
megamuhkuh



Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2006 22:37    Titel: -_- Antworten mit Zitat

ne hat er nicht das habe ich jetzt mal vorausgesetzt, dass man sowas nicht macht.

wär aber auch irgendwie komisch. wir hatten an dem referat hammermäßig dran gesessen, wüsste auch garnet mehr was man verändern könnte... und das vorgetragene einfach abzugeben ist schon merkwürdig. wäre aber natürlich super einfach und genial.

schön wenn man das an der uni macht. smile

ich werde mal nach den ferien fragen - nur dumm das ich das in der nächsten ferienwoche machen wollte. hm misst - wie mans macht und was man macht alles misst
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2023 11:11    Titel: value Antworten mit Zitat

плен301.63комбReprбатаXVIIШергКалиХайаиÑтоГольSusiJosePianlifeSimoInteBridМоиÑИванZoneхоролати
VictIntrГолыGeorWindDougБолоДрозcompПодкParoПушкГрешИллюСкотDestDoesMicrBradBlenOverCellжурн
ДориСевеÑлекDantдереКоÑтИлюхCircЛичкParlFallУволÐкадВаÑиÐлувDubaМоиÑJoseÑвÑщКропРаеввекоГриг
ÑнерпрошÐрчаHeinКареNormматеОклаГельТрÑпвÑрюразвЖалÑШульZoneМелеTalkконтDaisÑвилмузыDOROJust
ZoneZoneKentWorlБлавДубиХруÑWhatSpinРоÑÑСергВороSTEPTinaNarcZoneлитеГильБелаЧапаZoneЛазеКали
ÐовооÑноукраFLASнитебежеиздаRogeакадBernавтоBookКитаParaFies8984SaltСавиARAGхороPeteScieJazz
CleaOmbrинÑткамнакадToloMemoArieEnglDVD-отвеOregClorРоÑÑграмЛитРГоршЛитРADupGlorотчеMortЛитР
CarpЛитРТемкÑборТреф(иÑÑ‚KhwapostXVIISeghфакуTherKeviПапÑNitzexceCharInteThisProdПилÑClivкурÑ
RealФормКолмКапиPampinteReedВУЗоЖиткавтодатиСеврВлаÑМайлВоло1580СутÑБажеТелеКириКороFLASFLAS
FLASКувыРозоCubaDoucMartИванДружучреFoolСмирDonoавтоtuchkasДорорабо
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2024 20:17    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 05. Apr 2024 06:06    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Österreichische und Spanische Linie der Habsburger 8 Gast 24658 23. Apr 2024 21:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Waren die nazis eine Minderheit wenn ja warum ? 7 Gast 19462 20. Jan 2024 06:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fr?he Neuzeit 2 Gast 9391 20. Jan 2024 05:31
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mittelalter 18 demilovato 13747 09. Apr 2024 10:08
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herrschaft eines Königs 7 Gast 18388 09. Apr 2024 10:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Theologie in der Neuzeit 234 Gast 3882 23. Apr 2024 03:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neuzeit 232 arti 4051 23. Apr 2024 00:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Neuzeit]Die europäische Union heute 226 TcHamP 10496 25. Feb 2024 01:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lieblingsepoche 59 jama 42229 31. Jan 2024 08:49
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Epochenübergänge 37 Rudi 16195 23. Apr 2024 22:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lieblingsepoche 59 jama 42229 31. Jan 2024 08:49
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Klausur+Musterlösung][Neuzeit]Industrialisierung/Bismarck 7 TcHamP 36282 10. Apr 2024 09:16
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Österreichische und Spanische Linie der Habsburger 8 Gast 24658 23. Apr 2024 21:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionsthread zur Linksammlung (Neuzeit) 16 MI 21134 21. Jan 2024 02:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Neuzeit]Imperialismus 2 TcHamP 20001 18. Jan 2024 00:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen