RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Jugendkonsum in der Nachkriegszeit und heute: Konsumentschei
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Coco91



Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2012 13:31    Titel: Jugendkonsum in der Nachkriegszeit und heute: Konsumentschei Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich muss mit meiner Gruppe eine Projektprüfung antreten die sich um das Thema Jugendkonsum in der Nachkriegszeit und heute: Konsumentscheidung, Einflussgrößen und Gefahren dreht.
Nun ist es schwer zu diesem Thema was im Internet zu finden und leider habe ich auch keine Familie mehr die diese Zeit (Nachkriegszeit) miterlebt hat...ich würde mich freuen wenn mir jemand erzählen könnete:



Meine Ideen:
Was waren damals für Jugendliche Luxusgüter und was war notwendig was sie sich leisteten?
Welche Einflussgrößen und Gefahren spielten in der Nachkriegszeit eine Rolle das Jugendliche gerade das kauften?
Was trug zur Konsumentscheidung bei?

ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe auf eine baldige antwort von euch ...

liebe grüße

Coco
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2012 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe spontan diese Links dazu gefunden:

http://suite101.de/article/jugend-in-den-50er-jahren-a57997

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/nachkriegszeit/jugend_in_50er_jahren/index.jsp

http://hdg.de/lemo/forum/kollektives_gedaechtnis/index.html

Da ist so einiges dabei.

Ich hoffe es war einigermaßen hilfreich.

Gruß Sherlock
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2024 18:07    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Nischengesellschaft heute noch aktuell? 4 Gast 3482 13. Dez 2023 16:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Westeuropa in der Nachkriegszeit 2 Yu 4135 04. Jan 2024 18:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mit was könnte man mit einem referat anfangen außer "ic 1 Gast 7330 27. März 2012 08:18
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man das Mittelalter noch mit heute vergleichen ? 3 keksipupsi 12366 19. Jan 2024 14:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gründungsmythen Nachkriegszeit 229 gebo 4613 19. Jan 2024 12:50
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Von 1. Weltkrieg, Nachkriegszeit, Russland 238 Zooni90 9949 18. Jan 2024 08:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo finde ich die Lage 234 Gast 4573 18. Jan 2024 13:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gründungsmythen Nachkriegszeit 229 gebo 4613 19. Jan 2024 12:50
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Neuzeit]Die europäische Union heute 226 TcHamP 10227 25. Feb 2024 01:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugend in der Nachkriegszeit des 2. Weltkriegs 13 XIDOS 17313 31. Jan 2024 06:16
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Jugend in der Nachkriegszeit des 2. Weltkriegs 13 XIDOS 17313 31. Jan 2024 06:16
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kreuzzüge im Mittelalter und heute 7 hermes 16366 08. Aug 2005 11:24
rosinante Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Klausur+Musterlösung][Neuzeit]N.S. und Nachkriegszeit 3 TcHamP 12499 18. Feb 2024 07:45
xandraqwe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann man das Mittelalter noch mit heute vergleichen ? 3 keksipupsi 12366 19. Jan 2024 14:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Übung+Musterlösung][Neuzeit]Die europäische Union heute 226 TcHamP 10227 25. Feb 2024 01:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen