RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
War die BRD selbstständiger als die DDr? War Adenauer mutig?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
PrinzPi
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2012 22:38    Titel: War die BRD selbstständiger als die DDr? War Adenauer mutig? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
War die BRD selbstständiger als die DDR? War Adenauer mutig? Waren BDR und DDR von den Besatzern abhängig? Begründe!
Danke!

Meine Ideen:
Leider bin ich in Geschichte sehr schlecht und habe keinen Schimmer was wohl die antworten sein mögen und wie sie sich beründen lassen:(
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2012 15:41    Titel: BRD und DDR im Vergleich Antworten mit Zitat

BRD und DDR im Vergleich:
http://www.inhaltsangabe.info/geschichte/brd-und-ddr-vergleich-als-tabelle
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138004

BeitragVerfasst am: 04. Jan 2024 18:17    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Selbstständiger Elektriker 7 Peter7800 433 13. Apr 2024 20:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziele der Opposition in der DDR? 3 Gast 9011 23. Apr 2024 21:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuldaufarbeitung / Schuld BRD/ DDR 3 Gast 8032 02. Apr 2024 10:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kam es zur Annäherung zwischen BRD und dem Osten? 5 123-michi19 3693 02. Apr 2024 09:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 50er Jahre in BRD und DDR 4 Yu 9234 09. Apr 2024 09:28
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parteigeschichte Brd 13 hummma 8713 04. Apr 2024 10:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DDR 9 Giuseppe 9112 08. Apr 2024 21:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sport in ddr 7 tatjana 11757 23. Apr 2024 20:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstständiger Elektriker 7 Peter7800 433 13. Apr 2024 20:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leben in der DDR 6 Sheiff 3299 13. Apr 2024 07:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge sport in ddr 7 tatjana 11757 23. Apr 2024 20:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DDR - totalitärer Staat? 5 DDR 10560 01. Apr 2024 14:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 50er Jahre in BRD und DDR 4 Yu 9234 09. Apr 2024 09:28
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DDR 9 Giuseppe 9112 08. Apr 2024 21:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziele der Opposition in der DDR? 3 Gast 9011 23. Apr 2024 21:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen