RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Napoleon Bonaparte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
liv
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 11:33    Titel: Napoleon Bonaparte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was hat Napoleon gutes getan?
Womit könnte er sich vor dem Gericht rechtfertigen?

Meine Ideen:
code civil
der_kleine_kaiser



Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2012 18:18    Titel: Hat er denn etwas Schlechtes gemacht? ;D Antworten mit Zitat

Napoléon war auch schon vor seiner Zeit als Kaiser der Franzosen für Frankreich aktiv. Damals hat er das französische Reich erweitert und viele Friedensverträge ausgehandelt - nicht nur zu Gunsten Frankreichs, sondern auch zu Gunsten der befreiten Länder in Norditalien. Zu dieser Zeit waren sich die Italiener darin einig, dass Napoléon ein "Freund der Menschheit" sowie "ein Beschützer der Armen und Elenden" sei.
Im Zuge seiner Ägypten-Expedition lehrte er den Bewohnern Ägyptens viele Dinge auf den Gebieten der Wissenschaft, Medizin und Technik. Außerdem fand er in Ägypten den Stein von Rosette, welcher zum Entschlüsseln der Hieroglyphen dient. Damit hat er den Grundstein für die Ägyptologie gelegt.
Er war es auch, der das Chaos in Frankreich nach der Revolution, der Schreckensherrschaft, sowie der Herrschaft des Direktoriums schlichtete und den Bürgern eine starke Hand bot, um sie zu leiten. Als erster Konsul schloss er schließlich wieder Frieden mit der Kirche, welcher unter La Terreur verloren gegangen war. Er war nämlich stets der Meinung, dass das Volk eine Religion braucht, um ruhig zu bleiben.
Als Kaiser schließlich erschaffte er den Code Civil, in dem er die Ideale der Revolution vereinte.
Sherlock Holmes



Anmeldungsdatum: 22.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat sowohl innenpolitisch, als auch außenpolitisch sehr viel bewegt und auch viel reformiert. Was auch gut von ihm war ist, dass er das Gesetzbuch gemacht hat, was Stützpfeiler seiner Macht natürlich war.

Außerdem war er ein begabter Stratege und Politiker. Seiner Meinung konnte er gut verteidigen.
der_kleine_kaiser



Anmeldungsdatum: 02.05.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: 03. Mai 2012 21:48    Titel: hab noch was hinzuzufügen ^^' Antworten mit Zitat

Abgesehen von seinen Leistungen in Politik und Kriegsführung, war er auch ein außerordentlicher Familienmensch - stets um das Wohl seiner Familie und Freunde bemüht. smile
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2024 18:58    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 09. Apr 2024 08:07    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайт
ÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтÑайтtuchkasÑайтÑайт
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Napoleon Befürworter oder Gegner der Revolution? 3 Gast 12593 23. Apr 2024 20:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon 2 Gast 6443 04. Jan 2024 19:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon III ? 233 Gast 4826 22. Apr 2024 22:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was veränderte Napoleon III wirtschafdtlich und politisch? 7 Gast 4750 22. Apr 2024 22:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche sind die wichtigsten Kriege die Napoleon III ausgefüh 0 Gast 4574 13. März 2011 14:12
hinricha Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was ist das wichtigste was Napoleon III gemacht hatte? 236 Gast 3704 22. Apr 2024 21:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Länder besetzte Napoleon III ? 235 Gast 4423 22. Apr 2024 21:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon III ? 233 Gast 4826 22. Apr 2024 22:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge napoleon auf st.helena 233 Gast 3157 18. Jan 2024 15:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 21 MI 32326 08. Apr 2024 16:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Diskussion: Napoleon 21 MI 32326 08. Apr 2024 16:36
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon und alles was so danach kam, zusammengefasst! 8 Desiree 19513 08. Apr 2024 09:17
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge von Napoleon besetzte Länder 6 mys 17761 20. Jan 2024 13:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon Befürworter oder Gegner der Revolution? 3 Gast 12593 23. Apr 2024 20:19
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koalitionskriege unter Napoleon 11 maira 11585 18. Jan 2024 00:20
wrex Letzten Beitrag anzeigen