RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeitsthemen über die zeit zw. 1WK & Ende 2.WK
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Stahlhammer



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Marsberg im Sauerland (NRW)

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2007 15:37    Titel: Facharbeitsthemen über die zeit zw. 1WK & Ende 2.WK Antworten mit Zitat

Hallo miteinander
Wir sollen uns ein Thema für eine Facharbeit aus der zeit zw. 19 Jahrhundert bis Ende 2.Weltkriegs ausdenken.

Ich habe schon einige Themen gesammelt und möchte euch fragen, bei welchem man viel schreiben kann und wo es viele Quellen zu gibt (welches würdet ihr nehmen?) und ob ihr noch andere interressante Themen kennt.

1) Gründe für den Aufstieg des NS & Hitlers Machtergreifung
2) Göring, eine Person welche Reue oder Unbelehrbarkeit zeigt?
3) preußischer Führungsanspruch im DR
4) Über Wehrmacht und SS
5) Bismarck als "Stabilisierer" Europas?
6) Antisemitismus der 20er und 30er Jahre
7) Austritt des DR aus dem Völerbund, seine ideol. Ursachen & intern. Bedeutung
8 ) Marshall Plan & Auswirkung auf die Bevölkerung Deutschlands
9) Weihnachtsfriede 1914
10)Radikalität Hitlers - Scheitern des Nationalismus
11)Versailler Vertrag - Schanddiktat oder Gerechtfertigung?

Gruß Stahlhammer

_________________
Lerne aus der Geschichte!
Crash



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Neustrelitz

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2007 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

intressante themen wären auch:

-Imperialusmus; der Weg in den Krieg
-Nürnbergerprozesse
-Die Führungsstriege in Nazi-Deutshland (Himmler, Heydrich, Göbbels, Göring etc. pp)


-Die Hölle von Stalingrad
-Verdun; wo ein Menschenleben nicht viel Wert ist
-Rommel vs. Großbritanien
-Operation Babarossa
-Blitzkrieg das Mittel zum "Erfolg"

Ansonsten würd ich von deinen themen Versailler Vertrag nehmen.
Stahlhammer



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Marsberg im Sauerland (NRW)

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2007 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Crash hat Folgendes geschrieben:

intressante themen wären auch:

-Imperialusmus; der Weg in den Krieg


Meinst du das im Bezug auf den Ausbruch des 1. Weltkriegs?

Crash hat Folgendes geschrieben:


intressante themen wären auch:

-Rommel vs. Großbritanien


Und meinst du hier den Afrikafeldzug und vllt noch die Verteidigung der Normandie vor dem D-Day?

Beiträge zusammengefügt. Doppelposts nur bei erheblichem Zeitunterschied oder extrem langen Posts. Ansonsten den Edit-butten benutzen. Danke! MI

_________________
Lerne aus der Geschichte!
Crash



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Neustrelitz

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sry war zu ungenau.

Jo Imperialismus ----) 1 WK
Rommel -----) Afrika

Wär auch ne Idee
-D-Day; Anfang vom Ende Augenzwinkern
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant - wenn du Französisch hast - wäre vielleicht auch:

Frankreich zwischen den Weltkriegen - wie sich die Grande Nation fürchterlich verschätzt ( Augenzwinkern )

interessant fänd ich auch "Kleinigkeiten" wie: Die "Karawane der Matrosen" und ihr Zusammenhang mit dem 1. Weltkrieg.

aber die Frage ist im Grunde genommen: Was liegt dir in Geschichte? Eher militärische Geschichte? Gesellschaftliche Hintergründe? Politische Zusammenhänge? Europäische Geschichte? Deutsche Geschichte? Anekdoten?

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Stahlhammer



Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Marsberg im Sauerland (NRW)

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

MI hat Folgendes geschrieben:
Interessant - wenn du Französisch hast - wäre vielleicht auch:

Frankreich zwischen den Weltkriegen - wie sich die Grande Nation fürchterlich verschätzt ( Augenzwinkern )


Naja, Frankreich ist nicht so mein Gebiet.

MI hat Folgendes geschrieben:
interessant fänd ich auch "Kleinigkeiten" wie: Die "Karawane der Matrosen" und ihr Zusammenhang mit dem 1. Weltkrieg.


Ja, über dieses Thema habe ich mal eine Doku gesehen, fand ich recht interressant, aber ob man da genu findet, bzw schreiben kann???

Mir liegt eigendlich SO Deutsche Geschichte und so Militärsachen

Gruß Stahlhammer

Weitere Beiträge zur konkreten Facharbeit abgetrennt! Gruß MI

_________________
Lerne aus der Geschichte!
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 09. Jan 2024 11:16    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 04. März 2024 15:32    Titel: value Antworten mit Zitat

понр149.8полоPERFHumaHenrОгнеÑлужВладСобоукраКире1937NotaTescфакуNX-6ГайдTefaЧетвцельатмоDeko
KariиллючаÑÑ‚DaviЩербПариÐндрGospКрутКинцКобзRamaMusiStanИллюMariХоваYourÑзыкСтук2956EvilTada
ОрлиLoveJeweArktCrazAlisFiskМазуавтомульСидоФитцBeauЕмелSelaSelaforbKennU-06ElecРекаVoguVogu
RomaСереVentЗиноKarlЕрмаПроцZoneDeepСпаÑZoneZoneSilvMiguпредСмирTrisнапеТопоBeraStev01-2Кита
EmilZoneКоршВаÑкКитаZoneZoneZoneZoneфианЖаркКарчZoneÑобоСодеКраÑChetБонаÑтраМалюПЗЛ-ZonePURE
ZoneфарфиудеSOUPчувÑИллюMabeBoscPlanToloGregMarcMalcУзбеплаÑMistPartКитаSTARSUZUореооригJazz
ÐртиÑвечпазлHautПеку2879DreaWindArCoEnglUnfoPhilBoscMailРоÑÑЛитРWatcЛитРЛитРCitiраÑÑBeteÐрти
LukiMonkÑтюдXVIIуÑпеДрожМороГорбNaklMambВереJameпракГорбPaulСмирПахоAntoКузнКириФилиDigiPaul
чиÑеПтичОтреиÑпрWillОвчиШалаDigg203-автоJeweБурцЖуриДаниBurnМигуBestГлобпольДороСолоSOUPSOUP
SOUPукраSpecLadyСелюDownÐикоParaМардСелиуÑпеСитнMyrituchkasCaroРазм
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Автор& 0 dimafikas 75 19. Apr 2024 11:57
dimafikas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Нарко& 0 dimafikas 14 19. Apr 2024 11:21
dimafikas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Купит& 0 dimafikas 11 19. Apr 2024 11:03
dimafikas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Водит& 0 dimafikas 26 19. Apr 2024 07:35
dimafikas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Справ& 0 dimafikas 16 19. Apr 2024 06:54
dimafikas Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hướng dẫn cách kích th 245 vuanhuy2408 3971 21. März 2024 17:24
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Ende des zweiten Weltkrieges 235 Toxman 8455 08. Apr 2024 14:50
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge die Zeit des Wirtschaftswunder 1950-1965 233 student 5116 10. Apr 2024 10:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zw. Weimarer Verfassung & konstit. Monarchie 233 Tobey 38232 17. Jan 2024 20:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfindungen im Maschinenbau Ende des 19. Jh 230 Riri 5141 09. Apr 2024 04:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ende der Weimarer Republik 16 Träumer 127845 06. Jan 2024 19:23
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Versailler vertrag & Westfälischer Friede & 19 nicclechen 88743 10. Apr 2024 09:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Online Casino 12 Javamesa 39626 06. Apr 2024 06:13
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschied zw. Weimarer Verfassung & konstit. Monarchie 233 Tobey 38232 17. Jan 2024 20:11
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Österreichische und Spanische Linie der Habsburger 7 Gast 24652 21. März 2024 19:41
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen