RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit: 19. Jahrhundert
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 20:00    Titel: Facharbeit: 19. Jahrhundert Antworten mit Zitat

Ich habe mich nun entschlossen, in Geschichte eine Facharbeit zu schreiben. Am liebsten hätte ich das über das Alte Ägypten gemacht, doch mein Lehrer lässt nur Facharbeiten die über das 19. Jahrhundert handeln, zu.
Meine zweite Überlegung wäre irgendetwas über Kanada zuschreiben, da mir darüber aber nicht einfiel, bin ich nun bei Napoleon I. und die Schlacht von Walterloo gelandet.

Ich wollte einfach mal fragen, ob euch evtl. noch andere interessante Themen zum 19. Jahrhundert einfallen (gerne auch Region gebunden, also Themen, die auf Städte bezogen sind. Als Beispiel gab es: "Wiederstand der katholischen Kirche in Duisburg während der 2. Weltkrieges". Nur muss es halt über das 19. Jahrhundert sein).

Danke schon mal Augenzwinkern.
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst ´mal: Der Zweite Weltkrieg fand nicht im 19., sondern im 20. Jahrhundert statt.


Ein "regionales" Thema könnte sein: Die Kartoffelfäule in Irland Mitte des 19. Jahrhunderts, die darauf folgende Hungersnot und Auswanderung, hauptsächlich nach Amerika.
Auf der deutschen Wikipedia-Site steht darüber nur wenig, eine ganze Menge aber bei
http://en.wikipedia.org/wiki/Irish_Potato_Famine


Peter aka MacHarms
Reefi



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Brandenburg in Brandenburg

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass die Industrialisierung im 19. jahrundert ein ausgeibiges und interessantes Thema wäre. Also nicht dur die Erfindugen selbst sondern auch deren Auswirkungen auf die Gesellschaft.
am besten schaust du mal selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/19._Jahrhundert

Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!
Gruß, eure Reefi

_________________
Nimm´s leben nicht zu ernst; kommst sowieso nicht lebend raus.... *fg*
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 21:45    Titel: Re: Facharbeit: 19. Jahrhundert Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Als Beispiel gab es: "Wiederstand der katholischen Kirche in Duisburg während der 2. Weltkrieges". Nur muss es halt über das 19. Jahrhundert sein.


Ja ich weiß wann der 2. Weltkrieg war Augenzwinkern 1937 - 1945 ... lol.. das mit dem Widerstand war ja auch nur ein Beispiel und sowas in der Richtung abern icht aufs 20. sondern aufs 19. Jahrhundert bezogen Augenzwinkern....

Aber danke für die beiden Vorschläge... das mit Irland wäre auch interessant, zumal das ja meinem Wunsch nahe käme, über Kanada/USA zu schreiben... und an die Industralisierung habe ich auch nicht gedacht *wohl besser aufpassen muss* ... ich werde die beiden/drei Themen mal meinem Lehrer vorschlagen, weil letzendlich muss der ja auch damit einverstanden sein.

Danke noch mal Augenzwinkern
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2005 21:56    Titel: 2. Weltkrieg Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber der 2. Weltkrieg war (in Europa) von 1939-1945.

Peter
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2023 18:20    Titel: value Antworten mit Zitat

опаÑ299.7улучCHAPЦвирÑлужHenrчелоXVIIХранXVIICurvDormИллюЛÑÑкJavaJeroByrdоднаРоÑÑчитаSaviСташ
TerrBesoY180AtlaÑертÑертÑертÐйвафакуGreeМежичаÑотераISBNShamSchiSchaPaleMickКутеиÑтоNaivВдов
фотоOmsaЛагуFunkGhosJohnArktavanÐоÑоColiКрупкине1026ЖмурCharNikiPaulCollCircSelaнаруArmaБеÑÑ
TranColdKrzyFleuSandВолкиллюERINÐйваанглHappZone(СинMiyoÐТомLAPIASASЛюдоRondgdsqменÑFuxiZone
автоWyntБарÑлицеЦветEdouГолькрайРезнПрикКочеJozeHans1276TravStanопубMichГроÑSimm1953поÑвBrad
StefÑпаÑArtSTG-3хороKronIndeDaxxтекÑрамкÐовиSwarMiniСоде0052ExpeИллюAVTOARAGFIATзначтераCont
ValiлиÑтупакТерхSmobDucaSmobWindMetawwwrNighSmilViteIcedDarsВаргЛитРКазаТрееЛитРавтоЛитРСобо
ЛитРЛитРЛукьШеÑÑ‚HugoБорзЮнгаlvisЧелиФормИллюБЩукДуроМазырукоUberБирюÑтенÐралNickфильOrioÑтра
ГуÑÑDisnPhilСнаÑNapoBobbТимоThomPaulЕфимCoun1962HarrThomБереПушкВолкМоÑкJackШишоPetrTG-3TG-3
TG-3КочеСтеп36-4ЛьвоApplBrunЕгорСтар335-БродRichhelmtuchkasÐефеJetF
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 11:18    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Rolle des Scouts im 21. Jahrhundert 1 Bajkan 141 25. Feb 2024 22:14
Dernion Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit 5 Lamender 1385 15. Apr 2024 18:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Geschichte 3 nameless 12207 27. Sep 2023 10:31
kardokbet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Integration 7 Gast 8867 03. Apr 2024 13:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Geschichte Weimarer Republik 11 Citaks 30018 04. Apr 2024 10:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge facharbeit in Geschichte" 241 Beeny 71202 21. März 2024 16:09
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Migrtion Integration 237 franzi_baby 16631 18. Jan 2024 00:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über militärischen Widerstand im dritten Reich 236 Gast1944 6766 18. Jan 2024 11:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: kubanische Revolution 235 floo92 6868 21. März 2024 17:19
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Geschichte NS Zeit 229 Gast 6343 19. Jan 2024 06:12
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfindungen im 19. Jahrhundert [Brauche eure Hilfe] 15 Flipper 125689 04. Jan 2024 18:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge facharbeit in Geschichte" 241 Beeny 71202 21. März 2024 16:09
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Geschichte Weimarer Republik 11 Citaks 30018 04. Apr 2024 10:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Die Entwicklung der Deutschen Souveränität 17 Ben 28188 01. Apr 2024 16:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bücher für Facharbeit 14 Franziska 25049 09. Apr 2024 18:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen