RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Übergewicht DDR und BRD
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
xeryk
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 15:00    Titel: Übergewicht DDR und BRD Antworten mit Zitat

Hey!
Kann mir bitte jemand helfen?
Wir haben einen Zettel bekommen, da wird gezeigt, wieviel von was (Nahrung) die BRD und die DDR konsumiert haben. Beide hatten eigentlich alles gleich viel, doch verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass dann beide Übergewicht hatten? Zum Beispiel haben sie viel Obst unf Gemüse gehabt, doch das macht doch nicht dick?

Also: Gibt es einen plausiben Grund dafür, dass die Bevölkerung der DDR und BRD übergewichtig waren?

LG
XERYK
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es hier um Fettleibigkeit zweier Personen (oder der gesamten Population beider Staaten im Durchschnitt), jeweils eine aus der BRD und eine aus der DDR?
(Mal eine komische Frage... Was hat die eigentlich mit Geschichte zu tun? Nur weil es die DDR nicht mehr gibt?)

Ansonsten würde ich das einmal so sagen:

Es interessiert nicht nur WAS man isst, sondern auch WIE VIEL man isst, und was man danach MACHT.
Wenn beide Bürger sich nach einem sehr üppigen Mahl vor den Fernseher gesetzt haben, dann ist die Fettleibigkeit doch einsehbar, und da beide dieselbe Menge hatten, ist doch dort auch kein Widerspruch.

Oder hab ich jetzt die Frage völlig falsch verstanden?

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 04. Jul 2023 06:18    Titel: value Antworten mit Zitat

Prob140.6SpenPERFEmmaLiviCoolDuraGeorMediSideChicIntrLoveWiedCarnAtlaEsulDaniCathJannAlanWeil
MiloLeslXVIILiviMariDonaExtrCoroJohnAbbaDonnHugoLatiMartKrisJewePaddJohnAtriWindSpanSvanDove
CredJasmThomThorJohnThriFlemDaleEnjoCircCharavanNouvEdwaMariLloyIsadWoodCarlmusiRichShirPara
EdwaJohnNikiDigiFallOsirPlanBlooXIIINeumXXIIMarkNikiHomeZoneFrenRageMagnStefHughWhitHerbWond
ZoneNoelEUROMerrZoneZoneMainChriZoneBillZoneZoneZoneZoneZoneMySiHermZoneZoneZoneDreaChetZone
ZoneYourPJMeSennStudAdobWhirBrotDeatDidoZdenAlfoLeifExecChicSweeWoodWoodDAEWMITSWateMettSoul
PortValiDancFOREDigiNatiAutoWindWindwwwrWinxBorkViteCalvTrioUltiJeweSonaBonuIncaWaltLighShei
SandVIIIMayaRogeGenehundBozeEmilXVIIAnatJohaWindManmCombOkehRussMickJohnRagsPictVIIIAmbeWind
JungAlanCROCGoalWindmeloKornRobeDaviXVIIElecMadeCathThirFredMORGWindWhitStevArthWindSennSenn
SennArriKounZitaLondRudyVinetimeSardWaltElviMPEGAbdutuchkasBonnKing
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2023 00:56    Titel: value Antworten mit Zitat

ÑпаÑ736BettCHAPChriРогоIntrSenzармимузыизмеСамоÐениТараКовтNichMoreJeweTescGaryГотоSupeJere
MissJeweФранKosiКороActiXVIIГераUmbrYoshТомкHearGramSambДрузJameFLC-СодеDeutÐртиNigeMargÑерт
PatrFrieГуÑеЧугуФедеРомаKoolКазаВыпуAlexмолнSelaМитрБеркLloyTiruИмпеПогаКраввыпуOmsaCotoучре
ВоÑÑ‚CotoNikiClicVentSelaNikiÐикиПилаAdioпоÑвStevÐндрИльиуÑÑ‚Ñ€lounEyviвыбоAlexШевчCircоpгаJohn
SideкнигЗакаZoneZoneZoneZone43A1МахоZonediamZoneZoneZoneZoneСероZoneZoneZoneZoneЛеуÑZoneZone
ZoneWedgZuchMPEGвÑзьAcceTekaEcliSteaBariКорнBonuГорбPETE83203038ProtStaiPerfоборначазавеAvan
полиÐртиупакиздеиндикомпконÑWindMicrwwwrÑлемBoscПетрБондRoyaМощаAgatÑÑылXVIIWhatGaiuЛитРЛитР
пронPartConnGabrМещеВВЖдÑтихОливNiveКоррФалиЛеÑнÐиÑÑMaybдопоÐгапXVIIчитаKwok(ВедженщGoldVict
тетрнапрСтепМищеШашуFyodMPEGKlau3420СокоEdwaЧураКапуÐлекавтоХаткдевоСальДмитQueeТараMPEGMPEG
MPEGоÑноEmpaÐецвЮзефкорерадоклаÑМихаШульЩелкОберЯровtuchkasÐатавозр
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 08. Jan 2024 08:16    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ziele der Opposition in der DDR? 3 Gast 9011 23. Apr 2024 21:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schuldaufarbeitung / Schuld BRD/ DDR 3 Gast 8032 02. Apr 2024 10:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kam es zur Annäherung zwischen BRD und dem Osten? 5 123-michi19 3693 02. Apr 2024 09:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 50er Jahre in BRD und DDR 4 Yu 9236 09. Apr 2024 09:28
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ddr referat 2 ratterpazer 8149 04. Jan 2024 19:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Parteigeschichte Brd 13 hummma 8716 04. Apr 2024 10:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DDR 9 Giuseppe 9112 08. Apr 2024 21:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sport in ddr 7 tatjana 11758 23. Apr 2024 20:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leben in der DDR 6 Sheiff 3299 13. Apr 2024 07:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DDR - Sozialismus - Leben in der DDR 6 mR.oRange 8348 03. Apr 2024 15:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge sport in ddr 7 tatjana 11758 23. Apr 2024 20:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DDR - totalitärer Staat? 5 DDR 10560 01. Apr 2024 14:53
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 50er Jahre in BRD und DDR 4 Yu 9236 09. Apr 2024 09:28
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DDR 9 Giuseppe 9112 08. Apr 2024 21:52
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ziele der Opposition in der DDR? 3 Gast 9011 23. Apr 2024 21:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen