RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sophie Scholl die letzten tage (Film)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2005 20:40    Titel: Sophie Scholl die letzten tage (Film) Antworten mit Zitat

Hi @all
Meine Klasse geht nächste Woche in den Film Sophie Scholl, die letzten Tage. Da wollte ich mich mal umhören, ob einer von euchen den Film schon gesehen hat und was er davon hält.
Werden viele Emotionen angesprochen?
Grüße
GoTo

http://www.sophiescholl-derfilm.de/
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2005 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war in dem Film und ich finde , dass er sehr auf Emotinen setzt, um den Film "attraktiv" zu machen. Er ist aber nicht so "grausam" wie z.B. "Schindlers Liste" oder "Der Pianist".
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2005 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon mal gut zu hören, dass der Film nicht zu grausam ist. Ich bin nämlich nicht gerade ein Freund von solchen emotionalen Filmen, die bleiben bei mir (leider) immer länger "hängen".
Tina
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2005 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mir den Film angesehen, als er ganz frisch draussen war. Ich fand ihn heftig, gerade weil er sich ganz auf Sophie Scholl und ihre Emotionen konzentriert.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob ich ähnlich stark reagiert hätte wie sie; aber ich glaube, der Frage nachzugehen ist müßig. Ich fand den Film klasse und kann ihm jeden nur sehr empfehlen!

Lg

Tina
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen werde ich mich dann selber davon überzeugen, wie gut/schlecht der Film ist.
Danke für eure Infos.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2024 07:17    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge The Wonders of White Polyester Film 0 upamfva 36 07. März 2024 06:41
upamfva Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Air Cushion Film: Eco-Friendly Packaging Solution 0 upamfva 46 28. Feb 2024 08:15
upamfva Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Peacock Drops Trailer for Pandemic Horror Film Sick Starring 0 hensen5005 54 27. Feb 2024 16:45
hensen5005 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Brilliance of White Polyester Film 0 upamfva 74 01. Feb 2024 07:38
upamfva Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Air Cushion Film: A Comprehensive Guide 0 upamfva 69 25. Jan 2024 07:49
upamfva Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfundenes Mittelalter? 36 Thomas 50160 18. Jan 2024 07:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfindungen der letzten 50 Jahre 21 Cata 17329 09. März 2024 13:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Troja- Der Film 10 bugi 8146 17. Jan 2024 18:16
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 300- der Film -in wie weit wahre Tatsachen und Phantasien?! 8 black sun 11386 17. Jan 2024 18:26
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antike im Film 7 andi 4361 02. Jan 2024 10:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfundenes Mittelalter? 36 Thomas 50160 18. Jan 2024 07:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfindungen der letzten 50 Jahre 21 Cata 17329 09. März 2024 13:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 300- der Film -in wie weit wahre Tatsachen und Phantasien?! 8 black sun 11386 17. Jan 2024 18:26
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Troja- Der Film 10 bugi 8146 17. Jan 2024 18:16
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Antike im Film 7 andi 4361 02. Jan 2024 10:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen