RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wiener Kongress - Restauration, Legitimität, Solidarität
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Lari13



Anmeldungsdatum: 02.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Jan 2011 19:57    Titel: Wiener Kongress - Restauration, Legitimität, Solidarität Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich weiß, dass man hier eigentlich keine Hilfe für Schulisches bekommen kann, habe aber gegoogelt wie eine Doofe und bin irgendwie so gut wie gar nicht fündig geworden. Die Hauptziele des Winer-Kongresses waren ja Reastauration, Legitimität und Solidarität. Was mit Restauration gemeint ist, leuchtet mir ein. Die Sache mit der Legitimität ist mir dann nicht mehr ganz so klar.. Stimmt es, dass das die Anerkennung der Veränderungen während der Revolution sind? Also nicht nur die alten Dynastien sondern auch die, die während der Revolution, Terrorherrschaft ect überlebt haben? Aber was ist das denn dan für ein Ziel? Das ist doch eigen tlich nur eine Feststellung oder? Und mit SOlidarität, so habe ich es verstanden, ist die Sicherung gegen revolutionäre ANgriffe gemeint, indem sich die Monarchen zu einer christliche Allianz zusammen schließen? Hat das was mit der HEiligen Allianz zu tun?

Wäre echt super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte. VIelen Dank schonmal =)

Meine Ideen:
...stehen schon in der Fragestellung smile
Xabotis
Moderator


Anmeldungsdatum: 29.12.2010
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 03. Jan 2011 18:42    Titel: Re: Wiener Kongress - Restauration, Legitimität, Solidarität Antworten mit Zitat

Du hast also Fragen zur Legitimität und Solidarität:
nun, Legitimierung bedeutet , dass irgentetwas als legitim, als korrekt, angesehen wird, was könnte das sein, wenn wir von den fünf bzw sechs (Kirchenstaat) Teilnehmern ausgehen?

Bei Solidarität musst du dir vorstellen, dass kurz vorher Bonaparte fast den gesamten europäischen Kontinent beherrscht hatte, so etwas sollte natürlich nie wieder geschehen, also schwört man sich gegenseitig Treue und sagt Hilfe zu, kurz, man schwört sich Solidarität.
Eine noch höhere Form ist Loyalität, das gibt dem partner jedoch bestimmungsrecht und das wollte natürlich niemand Augenzwinkern

hast du noch Fragen?
Wink

_________________
Alles ist ein Zugang, um das Zentrum zu suchen.
(Konfuzius)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die vormachtstellung der niederlande nach dem wiener kongres 1 Sebastian 5297 08. Feb 2013 07:23
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was hat der Wiener Kongress mit den Ursachen und Zielen der 1 Gast 4124 21. Feb 2012 14:05
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen Wiener Kongress 1 kleene 8598 24. Nov 2007 15:06
Talh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress 4 lieschen2702 5546 11. Nov 2007 17:14
lieschen2702 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress 7 Hanna 30300 28. Apr 2009 14:40
brunobarette Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vergleich Versailler vertrag & Westfälischer Friede & 12 nicclechen 69811 07. Feb 2007 22:06
sirius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress 7 Hanna 30300 28. Apr 2009 14:40
brunobarette Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress - 1.Weltkrieg 5 Gast 7598 10. Jul 2005 17:57
gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress 4 lieschen2702 5546 11. Nov 2007 17:14
lieschen2702 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress 2 Isi 5224 11. März 2005 13:31
Valküre Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vergleich Versailler vertrag & Westfälischer Friede & 12 nicclechen 69811 07. Feb 2007 22:06
sirius Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress 7 Hanna 30300 28. Apr 2009 14:40
brunobarette Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ursachen Wiener Kongress 1 kleene 8598 24. Nov 2007 15:06
Talh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress - 1.Weltkrieg 5 Gast 7598 10. Jul 2005 17:57
gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wiener Kongress 4 lieschen2702 5546 11. Nov 2007 17:14
lieschen2702 Letzten Beitrag anzeigen