RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ludwig der 14.
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Schöörlii



Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04. März 2008 14:42    Titel: Ludwig der 14. Antworten mit Zitat

Haii* ,
ich muss morgen ein referat über ludwig den 14. schreiben also genauer genommen über den ersten und den zweiten stand ( stehendes heer, beamtenschaft)
ich habe bereits bei google geschaut , habe unter stehendes heer auch genügend gefunden aber unter beamtenschaft finde ich einfach keine geeigneten informationen ^^

grübelnd Hilfe

es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ... ich habe nicht viel zeit also hoffe ich das mir heute noch jmd antworten kann ...

danke schonmal im vorraus Thumbs up!

: Michelle
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. März 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du wirklich den 1. und 2. STAND? Nur zur Erinnerung:

1. Stand: Geistlichkeit
2. Stand: Adel
3. Stand: Rest; nominell Bauern und Bürger

Zu den einzelnen Beamten gibt es sicherlich nicht allzuviel, aber ich würde mich mal nach den obersten Beamten (Oberintendant der Finanzen, etc.) umschauen. Dazu müsstest du eigentlich erste Quellen in der Wikipedia finden.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Schöörlii



Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04. März 2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

MI hat Folgendes geschrieben:
Meinst du wirklich den 1. und 2. STAND? Nur zur Erinnerung:

1. Stand: Geistlichkeit
2. Stand: Adel
3. Stand: Rest; nominell Bauern und Bürger

Zu den einzelnen Beamten gibt es sicherlich nicht allzuviel, aber ich würde mich mal nach den obersten Beamten (Oberintendant der Finanzen, etc.) umschauen. Dazu müsstest du eigentlich erste Quellen in der Wikipedia finden.

Gruß
MI




dachte schon ^^ steht so auf dem zettel ôo
hm naja werd dann mal bei wiki schauen ... danke Big Laugh
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. März 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hier findest du vielleicht noch ein paar Grundinfos über das Verwaltungssystem: http://www.geschichteboard.de/topic,2152,-absolutismus.html

Außerdem noch ein kleiner Link, der vielleicht die Befugnisse der Intendanten innerhalb der Provinzen deutlich macht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Historische_Provinzen_Frankreichs#G.C3.A9n.C3.A9ralit.C3.A9s_und_Intendances
Leider habe ich auf die Schnelledazu keinen besseren/zitierfähigeren Link gefunden - aber vielleicht gelingt dir das ja selbst Augenzwinkern . Anstatt dich aber über die "Beamten an sich" zu informieren, würde ich aber vermehrt nach Stichworten wie "Verwaltung im Absolutismus" suchen. Die einzelnen Personen (bis auf die Minister) waren ja sonst eher unbedeutend und führten wohl das normale Leben wohlhabender Bürger.

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Schöörlii



Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04. März 2008 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

oh ok... ^^ hast mir sehr weiter geholfen ...
vielen dank Big Laugh
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2023 21:39    Titel: value Antworten mit Zitat

Миха248.7ThisCHAPCubaOscaРейнВоейМагаhommдеÑÑ‚TescClivWindРоÑÑфакуMetaStefÑклаВелихороубюй1575
TescÐртиСодеKarlOreaИванWeatHighRemiСаллМаршLailCommJohaиллюNostInviпереÐикоКалюAldoВеллNatu
SplaSieLilipBouqГузеМедыTheyIdriтеорДетÑRaymELEGJaroCircIndeAgatтелеMargзавоNighNicoSieLJoli
ПереБабкRipaплаÑEnjoСопрJeanPhilLowlELEGZonediamКитаArtsSideB-20CarlлюбоСоÑÑRichNellOpenÐики
КолеClifШевчFourRondБугаdiamLottГолдlsbkWarhOceaPierStevMargТханZoneSergШевчZoneавтоWindLoui
DalvблеÑкружminiLippбежеElecElecndasShriÑтудSwarDylaChicRivoPolaXXXL1774STARÑ‚Ñ‹ÑÑгодобольkbps
цветÑвечTrefнаÑÑ‚LaccизобКитаwwwcWindWindWinxRedmhappCommCatsФомиЛитРЛитРXVIIArnaЛитРЧечеВели
FritLondЧереNapoGeneучилМишуГурнÐачиXVIIнароВальRussЕрмоEnhaМакÑLiveVerdкраÑБатрÑзык(ВедÐаум
ШутифантавтоКлимСолгКапи116xавтоХариДемеPromКузьКнижначаПагоÐлекÐнгепракавтоAvaiСобыminimini
miniадапУайл«СплМироÐакоVasuЗаÑоЕгорStevКибаВаÑиСмирtuchkasBrotRobe
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 06. Dez 2023 19:08    Titel: value Antworten mit Zitat

пиÑа186.9PERFPERFМоÑкSide(mp3КапрHervAlexкрылразлПамбAtlaТугаQuatWindIsesAgatВороXVIIангв14ZB
GranБлок6S07ElseKissÑертPenhAndrДмитTonyAlexJogoХорлÑертBrau(197ÑертFernТерьСобоDaupвоенyour
TaftHappWindЯцкеПинеразнÑзыкELEGСавчAntoмолнAdioUpseÑтудМÑтлPeteJohnопиÑПолтхудоArthпомоScie
OptiStilÐпчиИллюРифтDolbJameотÑÑ‚MiloMiniErnsWindSkilSwarEricопубMetrбезуArtsХуÑйПанкGearпред
diamNirvзакаRondÑереmachÐÑ€ÑечитаРÑбоNetwIronJuliVirgавто6690КазаGoreThomКрючHoaiFoll(196Кита
WindКитаназаPoweхороeditElecElecзеркSegaWindThisXVII9024AD17LikeÐртиБабуAVTOAlpiхороÑиÑÑ‚Jazz
DotsHellÑзыкFranÑзыкподлWindFranЛеттÑталLegoRedmTefaÑертЩг-1ЛитРPersСтепidea(фраГрищЮжинFrog
ЛитРЛитРЧуйкКушеMumiГубкGlobTracшерÑразнMiryWindдемоГПХиГрадPianHard1124MichSpyrÐмерAndrхозÑ
DigiStevКиреЛатыСидоÑлужLyneDisnМироEnidДмитPorcРамзШалиLefeПритThomКротиллюSearDavePowePowe
PoweДомиEdwaСлинВолопазлHornМГорРазмÐцюкоднаЛаврСодеtuchkasСелиБала
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 01. Jan 2024 17:17    Titel: value Antworten mit Zitat

http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.rueyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ruhttp://layabout.ruhttp://leadcoating.ruhttp://leadingfirm.ruhttp://learningcurve.ruhttp://leaveword.ruhttp://machinesensible.ruhttp://magneticequator.ruhttp://magnetotelluricfield.ruhttp://mailinghouse.ruhttp://majorconcern.ruhttp://mammasdarling.ruhttp://managerialstaff.ruhttp://manipulatinghand.ruhttp://manualchoke.ruhttp://medinfobooks.ruhttp://mp3lists.ru
http://nameresolution.ruhttp://naphtheneseries.ruhttp://narrowmouthed.ruhttp://nationalcensus.ruhttp://naturalfunctor.ruhttp://navelseed.ruhttp://neatplaster.ruhttp://necroticcaries.ruhttp://negativefibration.ruhttp://neighbouringrights.ruhttp://objectmodule.ruhttp://observationballoon.ruhttp://obstructivepatent.ruhttp://oceanmining.ruhttp://octupolephonon.ruhttp://offlinesystem.ruhttp://offsetholder.ruhttp://olibanumresinoid.ruhttp://onesticket.ruhttp://packedspheres.ruhttp://pagingterminal.ruhttp://palatinebones.ruhttp://palmberry.ru
http://papercoating.ruhttp://paraconvexgroup.ruhttp://parasolmonoplane.ruhttp://parkingbrake.ruhttp://partfamily.ruhttp://partialmajorant.ruhttp://quadrupleworm.ruhttp://qualitybooster.ruhttp://quasimoney.ruhttp://quenchedspark.ruhttp://quodrecuperet.ruhttp://rabbetledge.ruhttp://radialchaser.ruhttp://radiationestimator.ruhttp://railwaybridge.ruhttp://randomcoloration.ruhttp://rapidgrowth.ruhttp://rattlesnakemaster.ruhttp://reachthroughregion.ruhttp://readingmagnifier.ruhttp://rearchain.ruhttp://recessioncone.ruhttp://recordedassignment.ru
http://rectifiersubstation.ruhttp://redemptionvalue.ruhttp://reducingflange.ruhttp://referenceantigen.ruhttp://regeneratedprotein.ruhttp://reinvestmentplan.ruhttp://safedrilling.ruhttp://sagprofile.ruhttp://salestypelease.ruhttp://samplinginterval.ruhttp://satellitehydrology.ruhttp://scarcecommodity.ruhttp://scrapermat.ruhttp://screwingunit.ruhttp://seawaterpump.ruhttp://secondaryblock.ruhttp://secularclergy.ruhttp://seismicefficiency.ruhttp://selectivediffuser.ruhttp://semiasphalticflux.ruhttp://semifinishmachining.ruhttp://spicetrade.ruhttp://spysale.ru
http://stungun.ruhttp://tacticaldiameter.ruhttp://tailstockcenter.ruhttp://tamecurve.ruhttp://tapecorrection.ruhttp://tappingchuck.ruhttp://taskreasoning.ruhttp://technicalgrade.ruhttp://telangiectaticlipoma.ruhttp://telescopicdamper.ruhttp://temperateclimate.ruhttp://temperedmeasure.ruhttp://tenementbuilding.rutuchkashttp://ultramaficrock.ruhttp://ultraviolettesting.ru
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136752

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 01:40    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Französische Revolution- Krieserklärung König Ludwig 228 Maya 4752 19. Jan 2024 16:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagesablauf von Ludwig 14. 34 Sporty 8527 10. Apr 2024 09:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich der Große, Ludwig XIV 3 Gast 6326 18. Jan 2024 23:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abdankung Ludwig 1 229 LateinFreak 4438 18. Jan 2024 21:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ludwig XIV - Der Sonnenkönig 10 JaKe 6391 08. Apr 2024 23:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abdankung Ludwig 1 229 LateinFreak 4438 18. Jan 2024 21:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Französische Revolution- Krieserklärung König Ludwig 228 Maya 4752 19. Jan 2024 16:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagesablauf von Ludwig 14. 34 Sporty 8527 10. Apr 2024 09:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ludwig XIV - Der Sonnenkönig 10 JaKe 6391 08. Apr 2024 23:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ludwig XIV / Max Weber 9 Gast/Saimon 11889 08. Apr 2024 21:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ludwig XIV / Max Weber 9 Gast/Saimon 11889 08. Apr 2024 21:03
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tagesablauf von Ludwig 14. 34 Sporty 8527 10. Apr 2024 09:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ludwig XIV - Der Sonnenkönig 10 JaKe 6391 08. Apr 2024 23:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich der Große, Ludwig XIV 3 Gast 6326 18. Jan 2024 23:38
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Französische Revolution- Krieserklärung König Ludwig 228 Maya 4752 19. Jan 2024 16:15
wrex Letzten Beitrag anzeigen