RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Reichsverfassung von 1871 (Hausarbeit)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Faelivrin



Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 11:11    Titel: Die Reichsverfassung von 1871 (Hausarbeit) Antworten mit Zitat

Hi,

es geht um folgendes: Ich schreibe gerade an einer meine Hausarbeiten, welche sich Thematisch mit der Verfassung des Deutschen Kaiserreiches aus dem Jahre 1871 beschäftigt. Insbesondere analysiere ich Struktur und Befugnisse der einzelnen Verfassungsorgane und werde mich in der Auswertung besonders mit der Stellung Preußes in der Verfassungspraxis beschäftigen. In der Vorbetrachtung werde ich kurz auf die innere Reichsgründung, verbunden mit einer kurzen Skizzierung der Verfassung des Norddeutschen Bundes und dem Dualismus P/Ö, eingehen.

Da ich in der Hoffnung bin, dass hier einige Interessierte dabei sind, ich suche jemanden, der einfach mal "drüberlesen" bzw. Korrekturlesen möchte. Insgesamt werden es wohl nicht mehr als 15 Seiten und ich wäre für einen konstruktive Kritik durchaus offen.

Wenn jemand Interesse hat, einfach mal melden. Der Fertigstellungstermin, den ich mir selbst gesetzt habe, liegt um den 5 Februar.

Mit freundlichen Grüßen,

Falco aka Fael

_________________
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein!

stud. ba. lg. math. hist. Universität Potsdam
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2008 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du möchtest, kann ich gerne einmal drüberlesen. Allerdings muss ich gleich sagen, dass mein Hintergrundwissen (wie immer Augenzwinkern ) recht begrenzt ist, sodass du dann überlegen musst, ob das Ganze wirklich etwas bringt Augenzwinkern .
Sprachlich könnte ich dir natürlich eine Rückmeldung geben, sowie über die Fragen, die beim Lesen entstehen und meiner Meinung nach unbeantwortet bleiben.

In welchem Zeitraum würdest du die Kritik denn dann gerne erhalten?
Wenn du deine Zustimmung signalisierst, schicke ich dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse!

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Faelivrin



Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 81
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen,

ich denke inhaltlich fahre ich da ein ganz gutes Gleis, da brauchst du dir keine Sorgen machen, mir geht's hauptsächlich um den formalen Aspekt, wie du schon angeschnitten hast, ob beim Lesen Fragen aufkommen, die nicht beantwortet werden, ich im Ausdruck total daneben liege ect..

Kritik hast du Zeit... ich will die Arbeit ja jetzt bald fertigstellen und Abgabe ist erst Ende März, also genug Zeit. :-) Aber so 2 Wochen oder so wären schon ein gutes Richtmaß.

Gruß

_________________
la société dark2k.de
Lasst die Jugend Jugend sein!

stud. ba. lg. math. hist. Universität Potsdam
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das sollte eigentlich möglich sein. Ich würde also gerne einmal drüber schauen.

Ich wollte nur noch einmal darauf hingewiesen haben, dass meine Meinungen und Beiträge nicht unbedingt immer die Ultima Ratio sind, aber ich denke, das kannst du ja ganz gut selbst beurteilen Augenzwinkern .

Eine letzte Frage aber noch: Von welchem "Standpunkt" aus muss die Aufgabe bearbeitet werden? Soll der Leser lediglich Kenntnis des Verfassungstextes haben und einen historischen Abriss im Kopf haben, oder wird ein differenziertes Wissen vorausgesetzt?

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 138145

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 00:49    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisionsfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hausarbeit schreiben lassen 5 clonewigle12 424 15. Apr 2024 07:42
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wissenschaftliche Anforderungen Hausarbeit Geschichte 15 DaBere 7315 01. Apr 2024 15:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leitfrage für eine Hausarbeit über den Sezessionskrieg 2 HansPeter 13551 20. Jan 2024 05:26
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das deutsche Kaiserreich 4 gesch... 8545 09. Apr 2024 10:37
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hausarbeit gesucht 2 Gast 9117 20. Apr 2012 20:32
MI Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Unterschiede der Reichsverfassung zur Paulskirchenverfassung 235 aurum 9812 22. Apr 2024 19:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hausarbeit zum Thema Nachrichtendienste 235 Kevino 5238 18. Jan 2024 11:40
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mündliche Prüfung - 1871 bis circa 1970iger 225 feuereule 4265 23. Feb 2024 07:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wissenschaftliche Anforderungen Hausarbeit Geschichte 15 DaBere 7315 01. Apr 2024 15:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2. Deutsches Reich --> Volk 7 Allotria 6338 11. Apr 2024 20:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Leitfrage für eine Hausarbeit über den Sezessionskrieg 2 HansPeter 13551 20. Jan 2024 05:26
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich der Verfassung von 1849 und der Verfassung 1871 6 moonflower 11059 01. März 2024 21:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterschiede der Reichsverfassung zur Paulskirchenverfassung 235 aurum 9812 22. Apr 2024 19:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Leben im Deutschen Kaiserreich von 1871 - 1914 ! 5 Flay 9367 08. Apr 2024 17:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Volksvertretung Verfassung 1871 <-> 1949 5 GudulaGruen 9203 12. Apr 2024 13:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen