RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leben ohne Ärzte und Medizin
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
rosinante



Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2006 21:35    Titel: Leben ohne Ärzte und Medizin Antworten mit Zitat

Schüler fragt den Geschichtslehrer: - Wie konnten eigentlich die Menschen in der Steinzeit leben, so ohne Ärzt, Medizin und so ... ?
Lherer.: - sie konnten es nicht . sie sind alle gestorben!

_________________
Was ist das Recht, über andere zu richten, ohne die Weisheit, es auch zu können ?
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester (Augenärztin) würde vielleicht noch ergänzend sagen: kurzsichtige Steinzeitmenschen fanden deshalb ein vorzeitiges Ende, weil sie mangels Brille den sie verfolgenden Bären (und anderes Ungeziefer) nicht rechtzeitig sehen konnten.


Gruß von der Waterkant,

Peter
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

waran man mal wieder sehen kann, wie sehr der homo (auch der sapiens ) den Tieren undterlegen war, denn - bekanntlich - selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn !
Wie man sieht, sind die Hühner ja in der Tat bis heute nicht ausgestorben, was man ja z.B. vom Neandertaler nicht sagen kann ;-)
sirius



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Körner hat der Neandertaler mit Sicherheit auch etliche gefunden - mit ohne ohne Brille. Nur hat er allein von Körnern einfach nicht leben können. (Das sollte allen zu denken geben, die sich allzu sehr auf Müsli als Nahrungsmittel einlassen!)
Warum er allerdings ein Mamut nicht erkannt hat, erklärt die These von der Bedeutung der Brille nicht. Vielleicht gab es da doch noch andere Gründe...

Und was die Ärzte insgesamt betrifft, sollte man wohl auch die Gegenthese in die Überlegungen mit einbeziehen: Vielleicht haben manche Steinzeitmenschen ja auch deshalb ziemlich lange überlegt, weil es noch KEINE Ärzte gab. (Wie das so schön in der Todesanzeige stand: "Dank der Hilfe von Herrn Dr. ... verstarb mein lieber Mann am ...")

Körnerfreie Grüße
Sirius

_________________
Macht bedeutet nicht, Geschichte zu machen, sondern Geschichte zu interpretieren.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ein tag eines leben in Rom 1 harry 4603 26. Feb 2020 16:50
1 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ärzte im dritten Reich- Täter oder Opfer? 4 twins 5997 01. Dez 2013 14:56
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Napoleon 1 Gast 4104 17. Nov 2012 16:49
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizin: Wann wurden erstmals Blutgefässe abgebunden? 1 oberhaenslir 1428 03. Jun 2012 02:11
MI Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule im römischen Reich 2 Pit 7898 20. Nov 2010 22:26
Commander Help Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Medizin im Mittelalter -DRINGEND- 11 mehl 19339 16. Feb 2006 14:41
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Leben der bauern!!! 5 Zooni90 6765 25. Feb 2008 18:08
Zooni90 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Leben im deutschen Kaiserreich 5 Gina 25821 19. Nov 2007 19:03
Samaira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ärzte im dritten Reich- Täter oder Opfer? 4 twins 5997 01. Dez 2013 14:56
oberhaenslir Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge DDR - Sozialismus - Leben in der DDR 4 mR.oRange 5598 05. Jun 2005 12:22
Nebu Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Leben im deutschen Kaiserreich 5 Gina 25821 19. Nov 2007 19:03
Samaira Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizin im Mittelalter -DRINGEND- 11 mehl 19339 16. Feb 2006 14:41
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule im römischen Reich 2 Pit 7898 20. Nov 2010 22:26
Commander Help Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Leben im Deutschen Kaiserreich von 1871 - 1914 ! 2 Flay 7842 31. Dez 2007 13:39
Flay Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine medizinische Versorgung im Mittelalter 3 Jen 6795 16. Nov 2005 15:58
gast Letzten Beitrag anzeigen