RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leben ohne Ärzte und Medizin
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
rosinante



Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2006 21:35    Titel: Leben ohne Ärzte und Medizin Antworten mit Zitat

Schüler fragt den Geschichtslehrer: - Wie konnten eigentlich die Menschen in der Steinzeit leben, so ohne Ärzt, Medizin und so ... ?
Lherer.: - sie konnten es nicht . sie sind alle gestorben!

_________________
Was ist das Recht, über andere zu richten, ohne die Weisheit, es auch zu können ?
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schwester (Augenärztin) würde vielleicht noch ergänzend sagen: kurzsichtige Steinzeitmenschen fanden deshalb ein vorzeitiges Ende, weil sie mangels Brille den sie verfolgenden Bären (und anderes Ungeziefer) nicht rechtzeitig sehen konnten.


Gruß von der Waterkant,

Peter
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Mai 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

waran man mal wieder sehen kann, wie sehr der homo (auch der sapiens ) den Tieren undterlegen war, denn - bekanntlich - selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn !
Wie man sieht, sind die Hühner ja in der Tat bis heute nicht ausgestorben, was man ja z.B. vom Neandertaler nicht sagen kann ;-)
sirius



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Körner hat der Neandertaler mit Sicherheit auch etliche gefunden - mit ohne ohne Brille. Nur hat er allein von Körnern einfach nicht leben können. (Das sollte allen zu denken geben, die sich allzu sehr auf Müsli als Nahrungsmittel einlassen!)
Warum er allerdings ein Mamut nicht erkannt hat, erklärt die These von der Bedeutung der Brille nicht. Vielleicht gab es da doch noch andere Gründe...

Und was die Ärzte insgesamt betrifft, sollte man wohl auch die Gegenthese in die Überlegungen mit einbeziehen: Vielleicht haben manche Steinzeitmenschen ja auch deshalb ziemlich lange überlegt, weil es noch KEINE Ärzte gab. (Wie das so schön in der Todesanzeige stand: "Dank der Hilfe von Herrn Dr. ... verstarb mein lieber Mann am ...")

Körnerfreie Grüße
Sirius

_________________
Macht bedeutet nicht, Geschichte zu machen, sondern Geschichte zu interpretieren.
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 137977

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2024 21:57    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das politische Leben von Anette Bunse 0 bojkos 103 11. Apr 2024 20:17
bojkos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizin Magazin 36 yousuf 298 22. Apr 2024 14:52
JaxonEli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Smarte Elektroniklösungen für ein effizienteres Leben? 3 Joni92 121 03. Apr 2024 03:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lebensphasen - Alle 7 Jahre ändert sich das Leben 4 Lorena123 264 17. Apr 2024 15:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Blogs bieten Informationen zum täglichen Leben? 6 Joni92 285 17. Apr 2024 14:07
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wurden alle zu einem 'klösterlichen' Leben angehalten? 234 oberhaenslir 4878 18. Jan 2024 06:41
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizin Magazin 36 yousuf 298 22. Apr 2024 14:52
JaxonEli Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule im römischen Reich 21 Pit 9965 22. Apr 2024 15:45
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizin im Mittelalter -DRINGEND- 15 mehl 24418 09. Apr 2024 23:31
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Leben lang lernen? 13 NapoleonBonaparte 2507 20. Jan 2024 20:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Leben im deutschen Kaiserreich 8 Gina 29910 22. Apr 2024 23:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Medizin im Mittelalter -DRINGEND- 15 mehl 24418 09. Apr 2024 23:31
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule im römischen Reich 21 Pit 9965 22. Apr 2024 15:45
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Leben im Deutschen Kaiserreich von 1871 - 1914 ! 5 Flay 9366 08. Apr 2024 17:10
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein tag eines leben in Rom 10 harry 8644 31. Jan 2024 10:00
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen