RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
entdeckung amerikas
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
henny
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2006 19:06    Titel: entdeckung amerikas Antworten mit Zitat

was sind denn die wichtigsten folgen der Entdeckung Amerikas?????????
Irgendwie find ich nichts gescheites. Hoffe ihr könnt mir kurz und knapp die wichtigsten sagen.
also das veränderte weltbild der menschen ist ja auf jeden fall schonmal wichtig!
Danke für die hilfe!
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2006 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es verdammt viele Folgen:

-Umsiedlung der Europäer

-Neue Nutzpflanzen werden aus Amerika exportiert (z.b. Kartoffel, Tomate, Mais=

-Ureinwohner Amerikas werden versklavt und verschleppt

-Ausbeutung Amerikas (vor allem Südamerika)

-Erschließung neuer Handelswege

-Missionierung

Das sind doch einige Gründe, oder?^^


Gruß
MacHarms



Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge: 622
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24. März 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Nutzpflanzen, bitte, den Tabak nicht vergessen!

Peter
Pathologe
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses totbringende Zeug, ein Graul für die Menscheit, täglich sterben etliche Menschen wegen Folgen des Rauchens, ich kann ECHT NICHT VERSTEHEN, wie man Rauchen kann!!!



Wer das Macht zeigt nur, dass er keine Willenskraft und keinerlei Selbstbeherrschung hat....


Aber von der FRagestellung her isses korrekt! Big Laugh


Gruß Wink
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 24. März 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst die Entdeckung Amerikas durch CHRISTOPH COLUMBUS; oder meinst du die Entdeckung durch Wanderer über die Beringstraße viele Tausend Jahre vor Christus (falls Amerika denn so besiedelt worden ist), oder die sehr wahrscheinliche Entdeckung durch die Chinesen ungefähr ein Jahrhundert vor Columbus?

Ansonsten fällt mir noch ein:

- Ausrottung von Hochkulturen wie den Inkas durch Eroberungen

- Ausrottung von Hochkulturen durch das Einschleppen von Krankheiten (so sind Hochkulturen vernichtet worden, die im tropischen Regenwald Südamerikas höchstwahrscheinlich gelebt haben)

- Ausrottung von Tierarten durch zu große Jagd (z.B.: Büffel)

- "Einsiedlung" neuer Tierarten (unfreiwillig: Pferde)


Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Sille
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Apr 2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was ihr so aufzählt ist sicherlich richtig, aber es gab ja auch positive Folgen. Was mich besonders interessiert, sind welche wichtigen Entdeckungen und Erfindungen von Amerikanern gemacht wurden. Mir fällt da irgendiwe wenig ein, da ich mich auch nicht recht auskenne. Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Sille grübelnd
PennyLane



Anmeldungsdatum: 19.12.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Beiträge! Aber vor Columbus waren es wohl die Wikinger die als erstes ihre Käsemaunken auf das heute "Amerika" setzten.
Aber das hat für die Ausgangsfrage wahrscheinlich keine Relevanz mehr, oder?! Vielleicht für Leute, die später mal das gleiche Thema bearbeiten:

- Indianer wurden zum Minimum dezimiert!!!!
- Versklavung der Afrikaner

Alle positiven Entwicklungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Erfindern (sucht man mal Erfinder aus z.B. USA)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_bedeutender_Erfindungen (na gut ... Liste ein bissl lang)

_________________
Quod me nutrit me destruit!
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2024 10:57    Titel: value Antworten mit Zitat

инфоинфоинфоÑайтинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 04. März 2024 21:42    Titel: value Antworten mit Zitat

ОÑÑ‚Ñ€225.6CHAPStorMichВитаТихоБилиЖемчRudoобжи(книGiveРоÑÑтекÑTescтекÑДанеШейнПодгперÑГольВели
1930ÑÑылСочаSigmКейÑКандМириLoveAngearchRemaШульÑлужлатиWilhВазоOttoJuleSergEdna6421Добркарт
SamacontBriaAwarпланCotoЦветÑтраПокрChilКучиплаÑИллюOsirCoilТрубЭрнеСвинYorkПхойИллюFunkJoli
CotoFunkкнигSlapGeomToscELEGMoviSpliPaliДубоGordTraiÐикодвижИЭреÐовочеÑÑ‚JuliдракпроеÐикоавто
квапШумоGuidзакаЧеркZonediamзакаZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneMORGХайтZoneZone
ZoneМоÑкоттемеÑÑAmheHANSMielKaisCataдемоBoogИманMariЕвгеLostGiglLineCOMMSSANPHANLouiценнClas
CleaPlayES-1обраAnotBabyMumiКларWindhttpSlimDeLoTefaÑертDM-1XXIIМинÑнормМалиÑобÑЛитРВейдЛитР
ПруÑДаниХадÑConnIntrМаÑлженщМакоÐльтШевчRobeБитюKombHeadAnimÑтажЧернтелоÑнерÐнтоуÑадограСуон
коопЖикаЕремПритбольЧегоБараTodaPaul312-ФормÐикодопоInduучащWilhРайтБритПлонÐбакЛогимеÑÑмеÑÑ
меÑÑArisXVIIКоÑаChriфигуДиньЛевкЦареMartТопоОрешРедьtuchkasмышлPROL
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Entdeckung der Winterdiven 1 LeoLegend 97 19. Dez 2023 10:13
MiaMischief Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entdeckung Amerika durch die Europäer 2 Gast 14914 20. Jan 2024 05:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Christoph Kolumbus 6 Inferno 5057 13. Dez 2023 16:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge War die Entdeckung Amerikas für dessen Bewohner von Vorteil? 9 Gast 5710 19. Jan 2024 02:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei Geschichte Amerikas 1960-1980 7 baldus 5230 18. Jan 2024 11:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 228 Chrissy89 120723 20. Jan 2024 14:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amerikas Rolle im 1. Weltkrieg 14 S-Force 68514 20. Jan 2024 06:57
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge War die Entdeckung Amerikas für dessen Bewohner von Vorteil? 9 Gast 5710 19. Jan 2024 02:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe bei Geschichte Amerikas 1960-1980 7 baldus 5230 18. Jan 2024 11:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Christoph Kolumbus 6 Inferno 5057 13. Dez 2023 16:14
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rätsel 228 Chrissy89 120723 20. Jan 2024 14:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Amerikas Rolle im 1. Weltkrieg 14 S-Force 68514 20. Jan 2024 06:57
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entdeckung Amerika durch die Europäer 2 Gast 14914 20. Jan 2024 05:54
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfluss Deutscher Migranten auf Außenpolitik Amerikas 1945+ 5 David 6503 18. Jan 2024 07:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge War die Entdeckung Amerikas für dessen Bewohner von Vorteil? 9 Gast 5710 19. Jan 2024 02:51
wrex Letzten Beitrag anzeigen