RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Notstandsgesetze und APO
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
Ladyy_x3
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2010 19:14    Titel: Notstandsgesetze und APO Antworten mit Zitat

Hallo smile
Ich brauche dringend Hilfe für ein Referat. Das Internet verwirrt mich.
Einmal steht dort, dass die Notstandsgesetze im Mai verabschiedet wurden, weil die Große Koalition das wollte . Und dann steht da auch noch, dass die im Juni in Kraft getreten sind.
Außerdem waren die Protestanten gegen die Notstandgesetze und einmal gegen die Verabschiedung der Gesetze.
Was stimmt? Hilfe

Wäre schön, wenn heute ncoh eine Antowrt kommt smile
Devin Cant
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 04. März 2010 19:45    Titel: Re: Notstandsgesetze und APO Antworten mit Zitat

Ladyy_x3 hat Folgendes geschrieben:
Einmal steht dort, dass die Notstandsgesetze im Mai verabschiedet wurden, weil die Große Koalition das wollte . Und dann steht da auch noch, dass die im Juni in Kraft getreten sind.


Am 30. Mai 1968 war die Abstimmung im Bundestag, das Gesetz selbst ist datiert auf den 24.06.1968 und trat am 27.06.1968 in Kraft, insofern man Wikipedia glauben darf.

Ladyy_x3 hat Folgendes geschrieben:
Außerdem waren die Protestanten gegen die Notstandgesetze und einmal gegen die Verabschiedung der Gesetze.
Was stimmt? Hilfe


Protestanten sind Anhänger einer Konfession Augenzwinkern Des Weiteren erkenne ich in dem Satz keinen Widerspruch. grübelnd

_________________
"Wenn man eine ruhmvolle Tat zu erzählen hat, so braucht man nicht zu sagen, dass sie ruhmvoll gewesen ist. Die einfache Darstellung des Verlaufes enthält das Lob. Nicht dem Erzähler, sondern dem Leser gebührt, die Anerkennung zu spenden." - v. Moltke
ladyy_x3
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2010 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

mit protestanten meine ich die protesierenden . Also die Studenten die dagegen waren.
Wenn also die Notstandgesetze in Kraft getreten sind, wieso steht dann überall, dass sie verabschiedet wurden? grübelnd
Devin Cant
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 04. März 2010 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ladyy_x3 hat Folgendes geschrieben:
Wenn also die Notstandgesetze in Kraft getreten sind, wieso steht dann überall, dass sie verabschiedet wurden? grübelnd


Ein Gesetz verabschieden bedeutet, es abzusegnen bzw. fertigzustellen. Demzufolge kann ich darin immer noch keinen Widerspruch erkennen Augenzwinkern

_________________
"Wenn man eine ruhmvolle Tat zu erzählen hat, so braucht man nicht zu sagen, dass sie ruhmvoll gewesen ist. Die einfache Darstellung des Verlaufes enthält das Lob. Nicht dem Erzähler, sondern dem Leser gebührt, die Anerkennung zu spenden." - v. Moltke
Ladyy_x3
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

danke ! Du hast mir echt geholfen Thumbs up!
Ich habe den Begriff 'verabschieden' nur anderes interpretiert Augenzwinkern
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 29. März 2023 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Rich206.1PERFPERFMicrEttoChriPritSanjWintWestCantZyliStraErneStarWillJeweEricCaffDomiGarsChic
PresCONSElseMataNaivCalvBrilCompWhenAdagBlueConfLoneDiadGabrOreaBrutBookChriHydrSharCredSpla
GezaWaltChriDustOmsaCrazStorTracHughToscRockGravDeadAlecBlitMarcHenrHartNikiBrixSabaAndaJara
EuroOrigCrosGlenDougVeneDaniLuisBrucDaviLariAlleWindSwarRusiZoneZoneCineZoneZoneZoneDeanChet
JeanLoridiamJameAlleShadWindDigiJohnGetiGlenCollRomaDeltGeorNavkJuliFowlStarBonuSkooveryWind
AdamWMWqWaltSONYJemaElecTGMRFerrHighRobeSoulPostTexaDarkmailMistMickEVOLARAGHardBeteMillBlue
LumiPlusTrefGianSmobKittFighwwwnEDGETefaHumaPhilTaniLolaWhisMaskQuaiFranKazuVIIIWarCDigiGree
AlexFearISCOChanGeorChinglobFineSterAntaPoinLeonToucWindBabyTherValeSexyMichPinkStepGranOZON
NguyExceBrucXVIIXVIIEmpiSchoJeweAGEIAnimCounPlagindiCallHansBallJeweMicrMeriBonnAutoSONYSONY
SONYBeckMoucCharTranMarcMPEGfirsBarrMartHenrMellMarktuchkasTranSeve
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2023 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:49    Titel: value Antworten mit Zitat

Econ
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:50    Titel: value Antworten mit Zitat

144.5
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:51    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:53    Titel: value Antworten mit Zitat

Bett
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:54    Titel: value Antworten mit Zitat

Andr
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:55    Titel: value Antworten mit Zitat

Dici
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:56    Titel: value Antworten mit Zitat

Wier
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:57    Titel: value Antworten mit Zitat

Joha
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:58    Titel: value Antworten mit Zitat

Maur
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 17:59    Titel: value Antworten mit Zitat

Moan
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:00    Titel: value Antworten mit Zitat

DrBr
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:01    Titel: value Antworten mit Zitat

Mich
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:02    Titel: value Antworten mit Zitat

Medi
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:04    Titel: value Antworten mit Zitat

Tesc
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:05    Titel: value Antworten mit Zitat

Paul
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:06    Titel: value Antworten mit Zitat

Orie
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:07    Titel: value Antworten mit Zitat

Midn
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:08    Titel: value Antworten mit Zitat

Song
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:09    Titel: value Antworten mit Zitat

Kick
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:10    Titel: value Antworten mit Zitat

Hist
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:11    Titel: value Antworten mit Zitat

Erne
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:12    Titel: value Antworten mit Zitat

Robe
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:14    Titel: value Antworten mit Zitat

OZON
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:15    Titel: value Antworten mit Zitat

Atla
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:16    Titel: value Antworten mit Zitat

Andr
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:17    Titel: value Antworten mit Zitat

Clue
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:18    Titel: value Antworten mit Zitat

Else
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:19    Titel: value Antworten mit Zitat

Nive
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:20    Titel: value Antworten mit Zitat

Home
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:21    Titel: value Antworten mit Zitat

Cred
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:22    Titel: value Antworten mit Zitat

Nora
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:23    Titel: value Antworten mit Zitat

Sony
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2023 18:25    Titel: value Antworten mit Zitat

RETA
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hallstein-Doktrin/RAF/APO 5 Geschii 4716 20. Jan 2024 02:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeitsthema Entwicklung der deutschen Souveränität45-90 5 Ben 5120 18. Jan 2024 14:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hallstein-Doktrin/RAF/APO 5 Geschii 4716 20. Jan 2024 02:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeitsthema Entwicklung der deutschen Souveränität45-90 5 Ben 5120 18. Jan 2024 14:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeitsthema Entwicklung der deutschen Souveränität45-90 5 Ben 5120 18. Jan 2024 14:48
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallstein-Doktrin/RAF/APO 5 Geschii 4716 20. Jan 2024 02:30
wrex Letzten Beitrag anzeigen