RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Facharbeit über die Römer in Britannien
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike
Autor Nachricht
Rook



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2008 14:58    Titel: Facharbeit über die Römer in Britannien Antworten mit Zitat

Hey ihr!
Ich muss in Englisch eine Facharbeit (ca. 12 Seiten) schreiben und hatte eigentlich im Sinn mich mit den Römer in Britannien zu beschäftigen, weil mich die Antike interessiert und das Thema irgendwas mit England zu tun haben muss lol. Jetzt stehe ich vor diesem großen Themengebiet und weiß noch nicht worauf ich mich "speziallisieren" soll. Hättet ihr eine Idee?
Liebe Grüße
Rook
Talh
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.11.2004
Beiträge: 251
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2008 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rook,
spontan fielen mir ein:
- die Eroberung Großbritanniens
- Boudicca
- Siedlungskultur
- Zusammenleben und Wechselwirkung Briten-Römer
- Hadrianswall
- Wirtschaft
- Christianisierung
- Römische Überreste in England nach dem Ende des Römischen Reiches (Recht, Sprache usw)

Vielleicht findest du in der Wikipedia mehr Anregungen, schau mal nach "Großbritannien in römischer Zeit". Beachte auch den englischen Artikel, der ist sehr viel umfangreicher.
Rook



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03. Feb 2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

*g* Genau an die Themen hatte ich dann auch gedacht. Der Artikel in wikipedia scheint auch nicht schlecht zu sein. Danke auch für den Tipp mit dem englischsprachigen wikipedia! Ich muss mich dann dringend damit beschäftigen ... natürlich nach Karneval Prost
Rook
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2008 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der deutsche Artikel scheint inzwischen ganz gut zu sein. Der Hauptautor nennt seine Quellen und scheint sehr interessiert und belesen zum Thema. Ein anderer Autor (Benowar) ist Hauptautor des sehr guten Artikels "Völkerwanderung" und vieler weiterer und somit wohl exzellenter Kenner der frühen europäischen Geschichte, also den Artikel könnte man wahrscheinlich auch zitieren.

Nicht desto trotz würde ich vor allen Dingen auch noch einmal auf die Literaturhinweise achten, vielleicht kannst du das ein oder andere Buch irgendwie in einer Unibibliothek leihen!

Gruß
MI

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Rook



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das muss ich wohl. Ich wollte die wikipedia Artikel auch zunächst mal zur Themenfindung nutzen. Da bin ich leider noch nicht sehr viel weitergekommen. Und am 10. ist entgültige Festlegung traurig
lG
Rook
GoTo
Ehrenmoderator


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 701

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Hadrianswall lässt natürlich perfekt Querverweise auf den dt. Limes zu. Woran man schön die Taktik des römsichen Reichs aufschlüsseln könnte: Wenn man den gGegner nicht endgültig besiegen kann, dann machen wir halt die Grenzen dicht.
Rook



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab es heute festgelegt und unterschrieben ... mein Thema lautet: "The Boudican Revolt and its military consequences for Roman Britain" Hammer Thumbs up!
Dann kann es ja mit der erweiterten Quellensuche losgehen Augenzwinkern
Liebe Grüße
Rook
MI
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2004
Beiträge: 1710
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich doch was für dich.

Ein englisches Buch über diese Dinge mit Buchvorschau im Internet. So kannst du dich über Qualität und so überzeugen.

Ist natürlich ein Fachbuch, was man sich kaufen muss - aber vielleicht als Einstieg?

Gruß
MI

EDIT: Hier übrigens eine Rezension: http://www.largeprintreviews.com/HIRboudica.html

_________________
I have seen war, I hate war
Franklin D. Roosevelt
Rook



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey vielen Dank! Ich denke das wird mir sehr helfen Mit Zunge
Gruß
Rook
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2024 01:07    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeepercottageneteyesvisionинфоfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit 4 Lamender 1334 14. Jan 2024 02:22
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Expansion der Römer 2 Gast 8078 13. Dez 2023 17:04
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit in Geschichte 3 nameless 12189 27. Sep 2023 10:31
kardokbet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was uns die römer brachten 25 Keks07 11276 13. Dez 2023 16:09
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Integration 6 Gast 8819 04. März 2024 17:29
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge facharbeit in Geschichte" 241 Beeny 71007 21. März 2024 16:09
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Migrtion Integration 237 franzi_baby 16547 18. Jan 2024 00:59
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit über militärischen Widerstand im dritten Reich 236 Gast1944 6708 18. Jan 2024 11:00
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: kubanische Revolution 235 floo92 6777 21. März 2024 17:19
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römer 233 Sternchen 1 7967 18. Jan 2024 15:34
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge facharbeit in Geschichte" 241 Beeny 71007 21. März 2024 16:09
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit Geschichte Weimarer Republik 10 Citaks 29987 20. Jan 2024 02:18
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Facharbeit: Die Entwicklung der Deutschen Souveränität 16 Ben 28134 01. März 2024 16:12
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bücher für Facharbeit 13 Franziska 24999 20. Jan 2024 16:06
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles rund um die Römer 6 TcHamP 21171 17. Jan 2024 18:44
wrex Letzten Beitrag anzeigen