RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schlechter geschichts Unterricht in der Schule
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
NapoleonBonaparte



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2017 09:15    Titel: Schlechter geschichts Unterricht in der Schule Antworten mit Zitat

Hey Leute,

zum Glück habe ich dieses Forum gefunden! Ich hatte leider einen sehr senilen Lehrer in Geschichte, der immer nur von den punischen Kriegen erzählt hat...
Jedenfalls habe ich mir selber sehr viel angeeignet aber manche Zusammenhänge werden mir immer noch nicht klar und ich habe das Gefühl hinterher zu hängen unglücklich
Was macht da Sinn? Sich in die Uni in Vorlesungen als Gasthörer reinsetzen? Oder gibt es Kurse, um das aufzufrischen?

Würde mich über Hilfe freuen Thumbs up!
MarieCurie



Anmeldungsdatum: 17.08.2017
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2017 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ach das ist immer so schade, wenn Lehrer einem so etwas so vermiesen!
Hatte genau das Gleiche Problem in Geographie... musst es mir dann auch selbst beibringen. War am Anfang wirklich eine super große Lücke in meinem Allgemeinwissen -.-

Also du könntest dich in die Uni setzen aber da werden meistens spezielle Themengebiete behandelt und der große Überblick wird da eventuell auch nicht Zustande kommen.
Fernhochschulen bieten im Fernstudium öfters Kurse zu solchen Fächern an, die als Vorbereitung für das Studium oder einfach nur so aus Interesse genutzt werden können (siehe: http://www.sgd.de/allgemeinbildung/geschichte.php ).

Ich denke, dass du so am besten erstmal deine Lücken füllen kannst und wenn du danach weiterhin Lust hast dich damit zu beschäftigen kannst du dich auch noch in die Uni setzen. Die Vorlesungsverzeichnisse sind in der Regel für alle einsehbar smile
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 127045

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2023 23:55    Titel: value Antworten mit Zitat

Скот246.4мышкCHAPJasoОтечFiskЛ'ОрÐлекПродElleClivTescКришJeweклаÑКалипечаOndaВещуРепиDuckГалл
0832B114NinaШеваIntrWhitAloesituпоÑÑ‚FreeпоÑвÐльмЗагаТарбActiПолоИÑакPaleJohndegrÑтруXIIIТолÑ
англRathMandнаÑмClauBadaМароКушнFromWindдороSeriчитаинÑтПроÑЛитиВишнмолнNikiRockELEGиллюKurt
пакоEllaFirsaltaШевчМишиSela2111УайлзаниLAPIZoneÑловÐммаAbraРомоDaviчеÑÑ‚ZoneZoneTraiКорбZone
ГафуМортRobeZoneZoneZoneМедвZoneпищеÑтреZoneZoneZoneZone03-0безотелеZoneR083MickкандфинаZone
SeriклейкамемеÑÑпотеСтахZanuIndeMariXVIIsporBonuChanWoodMist1654ZENIChisФилиPROTревеврачcoun
текÑпазлSlinтеманаÑÑ‚WindпаззWindWindNeomРазмTaniPhilÐртиAdulРыжаКругинÑÑ‚2009httpфакуЛитРПетр
ЛитРЛитРÑтикÑоприÑкуКашкМалиЗахаМадьИллюКоÑтКлемRuheLearКазаСамоОÑипСклÑScotTeacGeorNeilLand
БраупринPhilучащРазмDeutHansзанÑВладСмирГордФормLounИванSimsHellКолмФормавтоВоронаклмеÑÑмеÑÑ
меÑÑавтоXVIIСулеBakaдетÑпблÑВиноMich32-3ÐаÑоавтоVIIItuchkasГальТихо
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mobbing in der Schule bekämpfen - Tipps und Erfahrungen? 2 Joni92 183 02. Jan 2024 12:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule im römischen Reich 20 Pit 9913 21. März 2024 20:04
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schlesische schule barock 230 barock 5598 18. Jan 2024 15:39
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule und Erziehung im NS-Staat 18 Hasal 13151 07. Jan 2024 20:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge schlesische schule barock 230 barock 5598 18. Jan 2024 15:39
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule im römischen Reich 20 Pit 9913 21. März 2024 20:04
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule und Erziehung im NS-Staat 18 Hasal 13151 07. Jan 2024 20:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mobbing in der Schule bekämpfen - Tipps und Erfahrungen? 2 Joni92 183 02. Jan 2024 12:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schule und Erziehung im NS-Staat 18 Hasal 13151 07. Jan 2024 20:27
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schule im römischen Reich 20 Pit 9913 21. März 2024 20:04
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schlesische schule barock 230 barock 5598 18. Jan 2024 15:39
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mobbing in der Schule bekämpfen - Tipps und Erfahrungen? 2 Joni92 183 02. Jan 2024 12:47
wrex Letzten Beitrag anzeigen