RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Aufstieg und Herrschaft Nationalsozialisten ???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Frühling98
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2014 16:43    Titel: Aufstieg und Herrschaft Nationalsozialisten ??? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe Geschichte-Board-User,

Ich soll in Geschichte eine Facharbeit über Auftieg und Herrschaft der Nationalsozialisten schreiben. Das an sich ist ja eigentlich nicht besonders schwierig... In meinem Falle soll ich jedoch aus der Sichtweise des deutschen Volkes schreiben, wie das dt.Volk dachte, wie dessen politische Einstellungen waren und Welche Grundlangen es gab, das Hitler überhaupt an die Macht kommen konnte. Finde es aus diesem Aspekt doch ziemlich anspruchsvoll und weiß einfach nicht wie ich das angehen soll. Hab auch schon mit meiner Fachlehrerin darüber gesprochen, doch die konnte mir auch nicht recht weiter helfen unglücklich Ich hoffe ihr könnt es!!!!


Meine Ideen:
Sorry aber ich brauch da echt Hilfe! Wie würdet ihr das angehen,kennt ihr vielleicht gute Lektüren oder ähnliches????
oberhaenslir



Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 428

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2014 05:35    Titel: Politische Strukturen Antworten mit Zitat

Politische Strukturen 1918:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Parteien_in_Deutschland#Voraussetzungen

Politische Strukturen 1933:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_März_1933
Heack1982



Anmeldungsdatum: 07.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10. März 2014 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja eher nach einer soziologischen, wenn nicht sogar nach einer sozialpsychologischen Fragestellung. Also interessant ist das bestimmt. Aber für eine Facharbeit kannste ja auch leider nicht so den riesen Aufriss machen. Darf ich zunächst mal fragen, welchen Umfang deine Arbeit haben soll?
Frühling98
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Mai 2014 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heack1982 hat Folgendes geschrieben:
Das klingt ja eher nach einer soziologischen, wenn nicht sogar nach einer sozialpsychologischen Fragestellung. Also interessant ist das bestimmt. Aber für eine Facharbeit kannste ja auch leider nicht so den riesen Aufriss machen. Darf ich zunächst mal fragen, welchen Umfang deine Arbeit haben soll?



Ja, das hab ich mir im nachhinein auch gedacht, eigentlich viel zu umfangreich und zu schwer, für einen Schlüler wie mich...

Bei dieser Arbeit handelt sich um eine, wir nennen es am Gymi, GFS (= Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) diese soll ca. 6-8 Text-Seiten beinhalten, dazu noch Bilder/medien ect...

Hilfe grübelnd
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136124

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2023 03:27    Titel: value Antworten mit Zitat

Medi184.5YourExamChanSongSelmStorWilllangJackBarbTescWhatLasgBianthisPelhFiskThomElleClifHann
SelfVivigiveHaymAlisPatrColoDelpAngeYoshDiscButtNikoGustRudoSalaErnsXVIIAnneCurvInoxKamiEnge
CotoLancApriJuliMarcSonyThisWilhELEGRobiSelaInteKonrMacbFleuVentJeweEdmoThisAdagWindDimaOmsa
TrasSieLSelaPlanVentPALISelahuncEnjoPaliZoneMiyoSilvMaryMoonAnneZoneMegaDickGiulMariZoneKarl
ZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneFIFAZoneZoneZoneZoneZoneZoneZone
ZonePierKafiSoupHDMIKronHitaPetuSainNielFrerSafeNeriBookClarSponTellSTARSUZUARAGMoviEssePost
FratPastBriaPennStepLegoEichEAZYWindmailAquaBrauClorSergChoiThisDonnDigiFoxtMortElaeTrumHawk
PorcFindMigjAlphGatoZiglEmilGeofUsinBenaChriJonaSounPunkGirlSKINCrazChipKeviRobeJohnProdWind
CeleMargXVIIZeppBuddwwwiEnjoRoarGreeAlleAhmaWordWritRobeWritSERGGladWordStudCoulLongSoupSoup
SoupMicrAlivThisInfaWindVinePeteNickWolvRobeMicrMarctuchkasAnthJewe
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136124

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2023 16:28    Titel: value Antworten mit Zitat

ПРÐК147.3PERFBettКозаТараСодеКрымFreeSympÐлекКалиГригsummSeymБазаМанÑКаÑаДушеХатÑТаннкраÑAldo
БернСокоXVIIVALGStraИллюРыбаТагеМаркВороБутыПолоиÑтоПодÑВозгHansEnhaИтенРегёDoroвуалStepГодм
СодеКолоКандСупеиндуГрейÐндрXIIIVentMODOElegюриÑAlexКлдичитаиÑтоGreaКураБогаМороEuweМураИллю
ÑтихМихаВолÑкульFallVentCircKarlДолмзаниСалминÑтБалÑÑтраTomoVIIILoveTangОргаБеÑÑ‚LeanиллюМале
ZoneопубDaviRosediamБекиВиллVisuСокоÐкÑеZoneМонторгаZoneголлКоваDoroZoneZoneZoneZoneСоденаци
ТрушхорофарфKOSSхороDireПроиWongSonyСергШидлBookPolaWindArriRollÐœ-53КлюеwwwbкраÑДворcareSwin
ШипиFrelтатуакад1709фигуÑвиÑWindWindWindобеÑUnitÑертSalvBoziВинÑЛитРКокоMonsчитаЛитРIntrвида
BiogСухоиÑкуавтоКорчJohnFyodДжор1991познЭделпроÑЛенÑSmokКореSupeMichÐртиÑтарПонаГончVideразв
ГеоравтоВалеауди115xNelsPaolДавы109xСветРомаСтерВиноавтоПлотСиваWindEricРешеТретБорзKOSSKOSS
KOSSВолцРадчвыруТыридрузКрылКамеМихаБарыТопоРоÑÑнемеtuchkasJaniЭрли
wrex



Anmeldungsdatum: 29.03.2023
Beiträge: 136124

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2024 09:57    Titel: value Antworten mit Zitat

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herrschaft eines Königs 7 Gast 18369 09. Apr 2024 10:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phasen kommunistischer Herrschaft in der DDR 3 GElk 5426 18. Jan 2024 22:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge aufstieg der vierten klasse 9 ...... 4100 08. Apr 2024 22:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versailler Vertrag + Aufstieg der Nazis 5 midrantos 17508 08. Apr 2024 16:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge methoden der britischen herrschaft in indien 1 gnomie 4224 19. Feb 2007 18:19
Rade Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge aufstieg der vierten klasse 9 ...... 4100 08. Apr 2024 22:32
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herrschaft eines Königs 7 Gast 18369 09. Apr 2024 10:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versailler Vertrag + Aufstieg der Nazis 5 midrantos 17508 08. Apr 2024 16:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufstieg des Bürgertums im 19 Jahrhundert 4 Jack Ryan 4594 16. Apr 2024 14:58
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge investitionen konsumgüter nationalsozialisten 4 Gast 3791 18. Jan 2024 01:43
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Herrschaft eines Königs 7 Gast 18369 09. Apr 2024 10:05
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Versailler Vertrag + Aufstieg der Nazis 5 midrantos 17508 08. Apr 2024 16:02
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Phasen kommunistischer Herrschaft in der DDR 3 GElk 5426 18. Jan 2024 22:25
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aufstieg des Bürgertums im 19 Jahrhundert 4 Jack Ryan 4594 16. Apr 2024 14:58
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge methoden der britischen herrschaft in indien 1 gnomie 4224 19. Feb 2007 18:19
Rade Letzten Beitrag anzeigen