RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gustav stresse,am
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit
Autor Nachricht
gülüm



Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2008 14:54    Titel: Gustav stresse,am Antworten mit Zitat

Ich habe eine frage und eine antwort aber ich weiss nicht ob das genügt ich will ausführlich aufschreiben.

Welches Ziel strebte Stressemann mit seiner Außenpolitik an?


Sein Ziel war es, dem deutschen Volk innenpolitische ruhe, wirtschaftliche aufstieg und außenpoltische Annerkennung zu verschaffen. Hierfür gab es aber nur den Weg der verständigung mit den ehemaligen Gegnern. So wurde für ihn die Entspannung der deutsch-französischen Beziehungen zum Zentralproblem seiner Außenpolitik.

reicht die antwort, könnt ihr mir da bitte weiterhelfen.
borthi



Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 71
Wohnort: borth

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo gülüm,
deine antwort ist nicht falsch, es fehlt vielleicht nur der entscheidende satz.
stresemann beabsichtigte hauptsächlich in seiner aussenpolitik, eine revision des versailler vertrages zu erreichen.
eine teilweise lockerung, zahlungs aufschübe, oder selbst dessen abschaffung.

grüsse
borthi Thumbs up!
gülüm



Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine hilfe borthi smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Neuzeit

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deutscher Bund - Gustav Freytag 26 Gast 11510 21. März 2024 17:17
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gustav Stresemann - Garant der Weimarer Republik ? 226 Physinetz 3747 24. Feb 2024 00:28
wrex Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gustav Stresemann - Garant der Weimarer Republik ? 226 Physinetz 3747 24. Feb 2024 00:28
wrex Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutscher Bund - Gustav Freytag 26 Gast 11510 21. März 2024 17:17
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deutscher Bund - Gustav Freytag 26 Gast 11510 21. März 2024 17:17
FrankJScott Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gustav Stresemann - Garant der Weimarer Republik ? 226 Physinetz 3747 24. Feb 2024 00:28
wrex Letzten Beitrag anzeigen